Berliner Senat tritt gegen Demonstranten nach

Maskenpflicht bei Demonstrationen, aber nicht bei arabischen Autokorsos

Die Riege um den Berliner Innensenator Geisel (SPD) hat die dreifache gerichtliche Niederlage rund um die Großkundgebung »Wir für das Grundgesetz« nicht verdaut und tritt jetzt im Stil eines schlechten Verlieres nach. Zukünftig gilt in Berlin bei Demonstrationen Maskenpflicht, arabische Autokorsos sind hingegen befreit.

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0 / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Der Stachel der Niederlage sitzt bei Innensenator Geisel (SPD) und seinen Verbündeten im Berliner Senat offensichtlich sehr tief. Von drei Gerichten wurde ihr Versuch, das im Grundgesetz fest verankerte Grundrecht auf Versammlungsfreiheit auszuhebeln, vereitelt. Die Gruppe rund um Geisel wollte die Großkundgebung »Wir für das Grundgesetz« in Berlin verbieten, doch sowohl das Verwaltungsgericht wie auch das Oberverwaltungsgericht und letztinstanzlich auch das Bundesverfassungsgericht schmetterten das undemokratische Ansinnen Geisels ab.

Doch ganz im Stile eines schlechten Verlierers wollen sich Geisel und seine Genossen mit dieser dreifachen Schlappe nicht abgeben. Sie karten nach und verhängen für künftige Demonstrationen auf dem Boden Berlins eine Maskenpflicht. Diese Maskenpflicht gilt für alle Demonstrationen - fast alle, um genau zu sein. Denn Fahrraddemonstrationen (primäres Wählerklientel der Grünen) und Autokorsos, wie sie hinlänglich von arabischen oder türkischen Großfamilien bei Hochzeiten zelebriert werden, sind von der Maskenpflicht befreit.

Für Geisel und den Rot-Rot-Grünen Senat scheint festzustehen, dass das Corona-Virus hochintelligent sein muss. Denn es existiert deren Verständnis nach nur bei zu Fuß gehenden Demonstranten. Sind die Demonstranten aber mit dem Fahrrad unterwegs, macht das Corona-Virus eine Pause. Und bei Autokorsos natürlich erst recht. Auch, wenn in einem Fahrzeug vier oder mehr Personen auf engstem Raum zusammenhocken und der Mindestabstand von 1,50 Meter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eingehalten werden kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Einfach nur armselig dieser Geisel. Schön würde ich es finden, wenn das ganze untersucht wird. Dieser Herr Geisel hat die Polizei verantwortungslos gelenkt. Zum ersten wurden absichtlich die angemeldeten Wege blockiert, dass sich der Zug aufgestaut hat. Durch sein Egoistisches verhalten können wieder neue Infektionen stattgefunden haben. Zum andern lobt dieser Minister die Polizisten wie sie friedliche Bürger aus dem Zug ziehen und brutal verletzen. Ich finde dieser Minister Geisel gehört nicht in so ein Amt. Er sollte abgesetzt werden und kein neues Amt bekommen. Das ganze sah mir aus, als wenn man sich Täter suchen musste, um Zahlen zu haben. Und noch was zu diesem auftritt am Reichstag (der gestellte Sturm) eine Glanzleistung liebes ARD und ZDF. Sein Sie ehrlich zu sich diese drei Helden hätten mit Sicherheit keinen Sturm aufgehalten. Diese Regierung macht sich immer lächerlicher.

Gravatar: Rita Kubier

Ein Wolf im Schafspelz, dieser Geisel. Denn der sieht aus, als könne der keiner Fliege was zu leidetun. Aber DIE sind meistens die Schlimmsten. Denn zweifellos wies Geisel seine Polizei an, so brutal wie möglich gegen friedlich Demonstrierende vorzugehen. Vorzugsweise offenbar auch noch gegen Frauen! Wie ekelhaft!!
Geisel, ein Gewalttäter, der sich selbst die Hände nicht schmutzig macht. Dafür umso intensiver die Befehle zur brutalen Gewalt erteilt. Genauso fand das unter Hitler und Honecker statt!! Geisel wäre also bestens als SS-Scherge - natürlich "nur" als Befehlshaber - geeignet gewesen! Denn solche charakterlosen Machthaber scheren sich in keiner Diktatur egal, ob die braun, rot oder grün ist, um die Menschen aus dem Volk, um deren Bedürfnisse, um deren Rechte, um deren Freiheit oder um Gerechtigkeit. Die kümmern sich nur um ihre Macht, um den Erhalt der eigenen Macht. Wenn die durch das Volk in Gefahr gerät, dann schlagen die mit und durch ihre Polizeibüttel brutal aufs Volk ein.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Von der SED hatten wir uns einmal geglaubt befreit zu haben? Zu beachten sind ihre Verbrechen!!!! Warum trennt sich diese SPD sich nicht von solchen damaligen Anhängern? Wenn man endlich die Geschichte der SED lückenlos aufarbeiten würde, gehörte Herr Geisel und etliche andere aus dieser SPD herausgeworfen.

Gravatar: Alfred

Der SPD-Funktionär, Geisel, müsste dann wohl um sein Leben fürchten. Die ausländischen Verbrecherbanden in Berlin würden ihn aufs Korn nehmen.
Berlin ist nicht mehr Berlin. Ein Hotspot für ausländische Verbrecherbanden ! Siehe auch Göteborg!

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Man hätte die damaligen SED Führer erst einmal Demokratie lehren müssen bevor sie gleich wieder in die Politik gegangen sind. Man sieht jetzt das Resultat der ganzen Misere. Wir bewegen uns in Richtung DDR2.0

Gravatar: karlheinz gampe

@ Roland Brehm

Rosa Luxemburg hat die Typen von SPD/SED treffend als Sozialfaschisten bezeichnet !

Aus dem Schoß der roten SPD krochen einst auch die rotbraunen Nazis !

Siehee hier :

Früher warn wir Sozialisten Reichsbanner SPD, heute sind wir Nationalsozialisten kämpfen für die NSDAP " Ein alter Spruch der Nazis !
Wer wählt diese roten Geißeln der Menschheit ? Absolute Idioten ?

Gravatar: Armin Obst

Der Geisel hat aus seiner SED Prägung gelernt wie tyrannisiert wird. Diese Heimsuchung der SPD ist kaum dort zu bedauern.
Solche Politiker sind typisch an Methodik , diese Kader verteilen sich über alle möglichen Parteien und verfolgen letztlich immer die Agenda für ihre positionierten Kreise.

Man muß sich schon fragen, wann es eigentlich für einen Rücktritt reicht.

Gravatar: Andreas Schulz

Maulkorb für Andersdenkende, politisches Redeverbot. Veranlasst 2020 durch ein Ex-SED Mitglied.
Wo bleibt euer Aufschrei? Gibt es nicht? Das war erst der Anfang,aber sagt später nicht, Ihr hättet nichts davon gewusst.
Das ist auch eine Urdeutsche Angewohnheit, wie das Buckeln vor der "Obrigkeit" bis in den Tod.
Ihr seit kein Volk, Ihr seid flrischgewordene Schande.
Kein Wunder, dass Euch jeder in den alkerwertesten Tritt, nach Belieben.
Ihr wollt einen Umschwung mit Biogemüse, Meditation und Waldorfverhalten erzwingen? Während Euch in den Nacken geschlagen wird und eure Rechte beliebig missachtet werden, zieht Ihr Euch auf dem Weg zum Klo die Maske über.
Eure Freunde und Helfer polieren Ihre Schlagstöcke, laden Ihre Waffen mit Gummigeschossen, mimen den Demokraten. Und Ihr?
Hofft auf Gottes Fügung? Hilf Dir d
selbst, dann hilft Dir Gott. Vergiss Dich selbst und Gott vergisst Dich auch.
Es liegt an Euch, was man mit Euch macht.
Denkt an den Dicken Jungen, 2 Klassen über Euch, dasselbe passiert wieder. Ich hatte den damals auch, bis zu dem Punkt, wo ich zurück geschlagen habe. Ich sehe den heute noch liegen,mit vollgesechten Hosen.
Nur Mut, Wir sind viele, die sind nur wenige.

Gravatar: Torben M.

#karlheinz gampe 01.09.2020 - 15:43
Zitat: "Wieso ist dieses rote SED Scheusal noch im Amt ?"

Weil wir solche Kreaturen 1989 nicht konsequent genug zur Rechenschaft gezogen haben.

Gravatar: Sack

Der NRW-Innenminister Reul hat sich ja schon mehrmals über Autokorsos beschwert. Nimmt ihn keiner ernst, wenn er sie verbietet? Sind vielleicht die Maßnahmen gegen die Korsofahrer nicht wirksam? Vielleicht sind sie nur streichelnde Verwarnungen, weil man sich nicht traut, hier durchzugreifen? Nun ja, es gibt solche und solche. Gegen manche traut man sich ja nichts zu tun.
Selbst wenn sie auf kriminelle Weise jeman totfahren, passiert ihnen nicht viel. Da gibt es andere, da schlägt man gern härter zu …

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang