Deutsche Kirche will Revolution: Zölibat-Lockerung möglich

Marx im Widerspruch: Erst verteidigt er den Zölibat, jetzt will er ihn abschaffen

Die Amazonas-Synode naht, damit auch die Aussicht auf verheiratete Priester. Die Katholische Kirche in Deutschland springt sofort ins Boot.

Foto: Wolfgang Roucka/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, erklärte, er könne sich vorstellen »in einzelnen Fällen, den Zölibat einzuschränken.« Es sei sinnvoll »unter bestimmten Voraussetzungen in bestimmten Regionen verheiratete Priester zuzulassen«, erklärte er in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Hat der Kardinal seine Meinung plötzlich geändert? Noch Anfang Juni verteidigte Marx den Zölibat bei der Diakonweihe von zwei Priesteramtskandidaten. Die Ehelosigkeit war »die Lebensform Jesu« und werde daher »nicht verschwinden«, wie die Tagesschau berichtet. Marx hängt sein Fähnchen nach dem Wind - auf Kosten der Glaubwürdigkeit der Kirche.

Die Aussage von Marx lässt aber auch auf die wirklichen Interessen schließen, die im Hintergrund der Amazonas-Synode wirken. Die Drahtzieher - darunter hauptsächlich Deutsche - trafen sich vor einigen Wochen in Rom im Geheimen [Freie Welt berichtete], vermutlich um den »Schlachtplan« auszuarbeiten, progressive Forderungen umzusetzen, wie die Abschaffung des Zölibats und die Idee, das Frauenpriestertum einzuführen.

Der Vatikan will derweil die Abschaffung des Priester-Zölibates für verheiratete Männer im Amazonasgebiet thematisieren. Der Grund: angeblicher Priestermangel (ein bereits mehrfach widerlegtes Argument).

Wie genau der »Amazonas« in den Tiber fließt, wird sich im Oktober herausstellen.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Querulantino

Unterhalten sich zwei katholische Priester.
Fragt der eine: "Was meinst du, werden wir es noch erleben, dass das Zölibat abgeschafft wird?"
Darauf der andere: "Wir sicherlich nicht, aber vielleicht unsere Kinder."

Gravatar: Erdö Rablok

Der Erzmarxist lebt von bayerischen Steuergeldern und will Bayern vernichten. Die Staatsregierung sollte beim Vatikan vorstellig werden, dass der ******* abberufen wird. Wie König Otto I. sagte: Raus mit der Saubande!

Gravatar: freier Christ

Ich darf mir erlauben festzustellen:
Wenn einer nicht aussieht wie ein
Geistlicher, dann ist das der Kardinal
Marx.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Deutsche Kirche will Revolution: Zölibat-Lockerung möglich
Marx im Widerspruch: Erst verteidigt er den Zölibat, jetzt will er ihn abschaffen“ ...

Kann der Einfluss und das Diktat unserer(?) Allmächtigen(?)
– verkörpert als personifizierter Widerspruch
https://www.afd-gelsenkirchen.de/?p=2004 -
etwa deutlicher zu Tage treten?

Beschäftigte sich unsere(?) promovierte(?) Physikerin als Göttin(?) etwa zu intensiv mit der Quantenverschränkung – deren reale Existenz schon Einstein vermutete
https://praxistipps.chip.de/quantenverschraenkung-spukhafte-fernwirkung-einfach-erklaert_104842 -
und meint in ihrem scheinbar schon seit ihrer Amtseinführung anhaltenden Zustand
https://www.youtube.com/watch?v=NRHV1gCVul0 -
im Ernstfall etwa, in mindestens doppelter Lichtgeschwindigkeit entsprechende Hilfe aus ihrem göttlichen(?) All zu bekommen?

Ist es möglich, dass sie sich darauf aber nicht zu 100 Prozent verlassen will und auch aus diesem Grunde versucht sein könnte, das Dreiklassenwahlrecht im Namen ihres Alten (Gottes) wieder einzuführen???
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht#Auswirkungen´

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang