Auch deutsche Tornado-Kampfflugzeuge sollen Atomwaffen abwerfen

Manöver: Bundeswehr übt Ernstfall mit Atomwaffen

Deutschland ist immer noch mit Atomwaffen bestückt. Das liegt daran, dass Angela Merkel sich damals quergestellt hat, als man den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland forderte. Die Bundeswehr trainiert im Rahmen der atomaren Teilhabe ebenfalls Atomwaffen abzuwerfen.

Tornados der Luftwaffe. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Und wieder ruft uns ein NATO-Manöver ins Gedächtnis, dass Deutschland auch nach dem Kalten Krieg immer noch ein Atomwaffenland ist. Denn die Tornados der Luftwaffe sollen im Ernstfall Atombomben des Typs B61 zum Ziel tragen [siehe Bericht »n-tv«].

Zurzeit übt die Bundeswehr mit den NATO-Partnern im sogenannten »Steadfast Noon«-Manöver den Ernstfall eines Atomkriegs. Teil der Manöver-Aufgaben ist es, die US-Atombomben aus den unterirdischen Magazinen zu holen, zu den Tornados zu bringen und dann dort zu montieren. Damit sind die deutschen Piloten in der Lage Atomwaffen in ein anderes Land zu tragen. Zum Beispiel Russland? Die wissen Bescheid. Deshalb sind die taktischen Atomwaffen der Russen in Kaliningrad unter anderem auch auf die Pfalz gerichtet, wo die US-Amerikaner ihren großen Stützpunkt mit Atomwaffen haben.

Es ist also wie im Kalten Krieg: Im Ernstfall darf Deutschland damit rechnen, als erstes von der Landkarte zu verschwinden. Dabei sollten die US-Atomwaffen längst aus Deutschland verschwunden sein, wenn es nach dem Willen der deutschen Bevölkerung, des Bundestages und des damaligen Auswärtigen Amtes gegangen wäre.

Das frustrierende an der ganzen Geschichte ist, dass die Bundesregierung vor neun Jahren den Ausstieg aus der friedlichen zivilen Atomenergie beschlossen hatte, weil angeblich die Sicherheitsgefährdung zu hoch sei, gleichzeitig aber der versprochene Abzug der Atomwaffen nicht umgesetzt wurde – und das, obwohl die damalige CDU/FDP-Koalition dies dem Wähler versprochen hatte und obwohl es sogar im Koalitionsvertrag geschrieben war und obwohl der Bundestag 2010 fraktionsübergreifend beschlossen hatte, die Amerikaner zum Abzug der Atomwaffen zu bewegen.

Jedenfalls war es unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich, die den besorgten Amerikanern gegenüber nachgab und sich somit über die Linie des Außenministeriums von Guido Westerwelle hinweggesetzt hatte [siehe Bericht des ISSB in der »Freie Welt«].

Und nun proben unsere Soldaten den Atomkrieg. Merkel sei Dank.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Atomwaffen darf es also gerne in Deutschland geben?! Dagegen hat kein einziger Politiker der rot-grünen Couleur etwas! Mit diesen Waffen darf auch gerne herumgeflogen und experimentiert werden. Alles GAR KEIN PROBLEM. Aber die bestehenden und bei uns sehr sicheren Atomkraftwerke müssen unbedingt abgestellt und abgeschafft werden! DAS, diesen Widerspruch, soll einer verstehen. Und erklären und begründen können und WOLLEN DAS diese Politiker inklusive ihrer hörigen Medien gleich gar nicht. Diese Kontroverse wird einfach von niemandem angesprochen. Schön das Mäntelchen des Schweigens drüber ausbreiten und hoffen, dass diese absurde Gegensätzlichkeit am besten niemandem auffällt, nicht auf den Tisch kommen und diskutiert werden muss. Denn sonst kämen Merkel & Co wahrscheinlich in arge Erklärungsnöte. Wieder ein Beweis mehr, dass diese ganze Panikmache vor der Atomkraft bzw. den Atomkraftwerken totaler Blödsinn und eine einzige Verdummung des deutschen Volkes ist!

Gravatar: germanix

Deutschland bereitet sich auf den 3. Weltkrieg vor - so könnte man denken oder?

Warum?

Die Autobahnbrücken werden zur Zeit erneuert - und zwar so, dass schwere Panzer über diese Brücken fahren können - die Richtung ist vorgegeben - Richtung Osten an Dresden vorbei immer weiter östlich!

Hier ein aufschlussreiches, sehr interessantes Interview "Europa-Russland-Politik" von KenFM mit Willy Wimmer und Wolfgang Bittner bei der Frankfurter Buchmesse am 18.10.2019.

https://www.youtube.com/watch?v=w_A89hPLvdM

Die Weichen werden unaufhaltsam gestellt - allerdings so lange Trump Präsident der USA ist, wird Frieden herrschen.

Gravatar: Manni 1

Um Deutschland auszuradieren?

Gravatar: avalonballroom

Entweder ist das Bild ein fake oder es ist asbachuralt, denn wo hätte denn unsere Luftwaffe plötzlich 3 voll einsatzfähige Flugzeuge her?

Gravatar: Wolfgang Lammert

Merkel steht eben nicht nur für die Durchführung des "Morgenthauplans", sondern will Deutschland zur Zielscheibe bei einem Atomkrieg machen.

Gravatar: Egon Scherzer

Atombomben ja, Kernkraftwerke nein!?

So etwas als Bundespolitik zu bezeichnen entbehrt jeder Komik.
Wir alle werden es mit unserem Leib und Gut ausbaden, diesen 'Mafiosi' nicht Einhalt geboten zu haben.

Gravatar: Gerd Müller

.... Jetzt ziehen die deutschen Heere nach Osten ins Russenland, ratta ta bum ....

Wer noch ein wenig klar denken kann erkennt auffällige Parallelen zum Denkschema unseres GRÖFAZ !

Gravatar: Manfred Hessel

Bei dieser desolaten Ausrüstung und fragwürdigen Funktionsfähigkeit würde ich der Truppe nur holzwollegefüllte Pappkartons anvertrauen. Damit kann man weniger Schaden anrichten und Holzwolle gibt es in Berlin haufenweise.

Gravatar: Gerhard G.

...das Angela Merkel sich damals quergestellt hat, als man den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland forderte.
Und wir waren schon mal auf dem Weg A-Waffen aus D zu verbannen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Auch deutsche Tornado-Kampfflugzeuge sollen Atomwaffen abwerfen
Manöver: Bundeswehr übt Ernstfall mit Atomwaffen“ ...

Weil man die so akribisch gesuchten „neuen Atombombenträger" nun kurzerhand fand
https://www.heise.de/tp/features/Bundeswehr-sucht-neuen-Atombombentraeger-4398894.html?seite=all
und erst testen will, bevor sie zumindest gegen Russland und China eingesetzt werden???
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/handelsstreit-donald-trump-eu-feind

Sollte man das nicht schon deshalb verstehen, weil Washington scheinbar auch das vereinte(?) Deutschland bis anno 2099 als US-Besatzungszone und 51. Bundesstaat betrachtet
https://www.youtube.com/watch?v=vXYn3uU2nxw
und es – sollte Europa bis dahin nicht ohnehin atomar
ausgelöscht sein - erst dann entsprechend integrieren wird?

Der „Geheime Staatsvertrag von 1949“ sollte das doch
das möglich machen!?
https://www.youtube.com/watch?v=d57Sz5w-c80

Was aber wird ohne „Lokomotive“ dann aus der EU???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang