»Hilfswillige« bilden Menschenkette um Rathaus

Mannheimer Grünen-Stadträtin instrumentalisiert und spaltet Bürger

Die Mannheimer Stadträtin Angela Wendt von den Grünen hat einige Hilfswillige der Stadt dazu instrumentalisiert, eine Menschenkette um das Rathaus zu bilden. Angeblich wolle man so ein Zeichen gegen die zahlreichen Demonstrationen der Corona-Kritiker setzen.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Wie in vielen anderen Städten auch treffen sich in Mannheim so gut wie jeden Abend eigenständig denkende Menschen, um friedlich gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen zu demonstrieren. Der Grünen-Stadträtin Angela Wendt waren diese Kundgebungen für Freiheits- und Grundrechte offensichtlich ein Dorn im Auge. Sie instrumentalisierte einige »Hilfswillige« der Stadt, um eine Menschenkette um das Rathaus zu bilden. Wendt versucht eigenen Angaben zufolge so ein Zeichen gegen die Corona-Kritiker zu setzen.

Ganz besonders interessant ist, was die Grünen-Stadträtin von sich gibt. Man habe sich getroffen, um »ein Zeichen gegen die Aufmärsche zu setzen - ich will es nicht Spaziergänge nennen.« Obwohl Wendt mutmaßlich die Spaziergänger nicht kennt, weiß sie aber trotzdem, jedenfalls sagt sie das, dass die Demonstranten nicht aus Mannheim kommen, sondern dass es »Demonstrationstouristen« seien, die in Mannheim gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen protestieren. Per se bezeichnet sie die Protestierenden als Gesetzesbrecher, denn, so Wendt, Mannheim sei kein Ort für jene Menschen, die sich »Schlägereien mit der Polizei und anderen Personen lieferten«.

Die Faktenlage ist zwar eine ganz andere, aber bekanntlich sind bei einigen Politikern der Grünen eigene Wahrnehmung und Realität nicht immer deckungsgleich. Fakt ist nämlich, dass die Demonstranten gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen friedlich ihre Runden drehen. Gewalt kommt immer erst dann ins Spiel, wenn die Politiker ihre uni(n)formierten Schergen auf die friedlichen Protestierenden hetzen und jene dann nicht einmal Halt vor Alten, Frauen und Kindern machen.

Die linientreuen Medien versuchen ihrerseits die Fakten zu verdrehen, doch auf den Kanälen der sozialen Medien zeigen sich Bilder, die von denen im Regierungsfunk ausgestrahlten Berichten deutlich  abweichen.

Politiker wie Angela Wendt haben ein Interesse daran, die Bevölkerung zu spalten. Denn ein einig Volk könnte sich wie 1989 gegen die Regierenden zusammenschließen. Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

"Mannheimer Grünen-Stadträtin instrumentalisiert und spaltet Bürger"

Dass die Grünen Männchen und Weibchen und sonstiges Geschwerl nicht von dieser Welt sind, weiß doch jeder normal denkende realitätsnahe Mensch.
Diese göttlichlichen und allwissenden Wesen einer anderer Welt/Dimension sind auf die "Abschaumbewohnte" Erde herniedergelandet, um sie zu retten. Dafür sind den gutmenschlichen aber leider realitätsfernen Wesen alle Mittel, auch brutalste recht.
Das ist wie im Krieg. Wenn man Menschen retten will muss man Menschen töten. So einfach denken Grüne. weil sie nur einfach gestrickt sind. Manchmal sterben zwar auch die Guten, aber egal, Hauptsache ist doch, dass die Ideologie stimmt. Und wer der Gute und der Böse ist, das bestimmt nicht irgendwer, sondern natürlich ausschließlich die Grünen und andere Blödmänner/weiber.
Ich bin nicht das Karlchen oder das schwule Spähnchen, aber ich sage trotzdem vorher, dass auch diese Deppen sterben werden, außer wenn tatsächlich das zutreffen sollte was sie uns bis jetzt nur versrpochen haben. Nämlich dass man als Geimpfter nicht sterben wird.

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn ich von solchen infantil-dümmlichen "Zeichensetzern" und "Menschenketten-Ingenieuren" aus dem linksgrün-versifften, demokratie- ,verfassungs- und bürgerfeindlichen Pädo-Biotop nahezu täglich lesen/hören MUSS (geschieht heutzutage ja am laufenden Band, ob man will oder nicht,ohne dass man dem entkommen könnte, außer vielleicht in den unbesiedelten Weiten der Mongolei), kocht bei mir schon der Kessel bis zum Anschlag.

Einfach nur widerwärtig, diese Menschenspezies.

Gravatar: Müller

Na ich hoffe doch das diese Demonstranten vorbildhaft die 2 Meter Abstand bei der Kette zueinander halten.

Wie lächerlich ist das denn!

Gravatar: Freiherr von

Gesunde Ungeimpfte können nicht so Krank sein wie dies Tango Torte

Gravatar: Lutz

Die Tante sollte sich an Zuber und Waschbrett begeben.

Und 1989 Version 2.0 wäre sehr zu begrüßen!!!

Gravatar: Werner Hill

Interesse an der Spaltung der Bevölkerung dürften vor allem die Strippenzieher dieser Marionette haben.

Sie selbst hat wohl in erster Linie Interesse an der eigenen politischen Karriere und dürfte damit kein Einzelfall sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang