Titel: Demo »gegen rechts« wegen Umweltsau-Lieds

Mainstreammmedien wieder mit ganz besonders eigener Berichterstattung

Das Umweltsau-Lied stammt von einem Antifa-Sympathisanten aus Dortmund, der politisch links ausgerichtete WDR strahlte das Video aus und dennoch demonstrieren in Köln Menschen wegen des Videos gegen rechts. Zumindest schreibt das das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Wahrnehmungsstörung?

Screenshot
Veröffentlicht:
von

»Umweltsau«-Lied: 1500 demonstrieren in Köln gegen rechts - so titelt das Redaktiosnnetzwerk Deutschland (RND) mit fetten Lettern am 04. Januar seine Meldung. Ein solcher Titel in dieser Aufmachung soll offensichtlich beim Leser den Eindruck erwecken, dass das verhetzende Hassvideo gegen Senioren seinen Ursprung »rechts« habe. Das ist allerdings glatt gelogen. Verantwortlich für die Instrumentalisierung der Kinder zur Erstellung dieses Videos ist ein bekennender Antifa-Sympathisant aus Dortmund, verantwortlich für die Ausstrahlung ist der politisch stark links geprägt WDR unter seinem Intendanten Tom Buhrow, der pro Jahr knapp 400.000 Euro aus der Zwangsabgabe GEZ einstreicht.

Wie kann es sein, dass das RND mit seinem Titel dermaßen daneben liegt? Oder steckt etwa Absicht dahinter, beim Leser einen falschen Eindruck erwecken und denn dann mit derlei fetten Überschriften manifestieren zu wollen?

Nun, dass Redaktionsnetzwerk Deutschland ist die Redaktion für überregionale Inhalte der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover. Deren größte Kommanditistin ist die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft, das Medienbeteiligungsunternehmen der SPD.

Eine SPD-nahe, wenn nicht sogar von der SPD abhängige, Redaktion entwirft einen Titel, der mehr als nur missverständlich ist. Ein genauerer Blick auf die Verflechtung von RND, der Verlagsgesellschaft Madsack und der SPD über ihr Medienbeteiligungsunternehmen Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft lässt den Hintergrund einer solchen Betitelung gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Damit ist NICHT gesagt, dass die SPD oder ein anderer Beteiligter diese Betitelung bewusst in Auftrag gegeben hat. Es soll lediglich zum Nachdenken angeregt werden, wie unabhängig eine Redaktion bei einer solchen Konstellation wirklich sein kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

War von den Regierungs-Hetz- und Lügen-Medien etwas anderes zu erwarten ??!

Gravatar: germanix

Zitat:

"...der mehr als nur missverständlich ist..."

Missverständlich - genauer gesagt, gewollt unverständlich - ist immer eine Umwerbung einer oder mehrerer Personen, die den Anschein erwecken, etwas zu brauchen, was man nicht benötigt!

Man könnte diese Methode des Marketings auch Gehirnwäsche nennen - oder um es wissenschaftlich auszudrücken - Indoktrination!

Eine Lüge in Werbung einzubauen, ist an kreative Muster gebunden, die den Schnee nicht weiß, sondern schwarz aussehen lassen soll.

Also genau das Gegenteil - im obigen Fall wird das verhetzende Hassvideo gegen Senioren, zum Bollwerk gegen Rechts!

Das ist raffiniert - macht aber Sinn! Warum soll das linke Spektrum sich verteidigen, wenn es auch mit Angriff geht.

Die damit erzeugte Empörung, gießt viel Wasser auf die Mühlen der linken Szene. Der Normalo kann nicht mehr unterscheiden und wird durch den Sog des Wasserzulaufs mitgerissen!

Hierbei sei erwähnt, dass die linke Szene wesentlich geschickter vorgeht - sie hat einen oder mehrere Dirigenten, der konsequent die konservative Szene, also auch die angegriffenen Omas, in die Rechtslastigkeit verbannt und durch eine verstärkte Hebelwirkung (Nazisau), die älteren Damen mit der ewigen Schuld der Deutschen konfrontiert - und sofort kehrt Ruhe ein.

Die Omas (auch Opas) wollen keinesfalls dem Schuldkomplex widersprechen - und somit geben sie Ruhe.

MEA CULPA wird und wurde den Deutschen seit Jahrzehnten täglich ja stündlich eingebläut - und genau diese Schuldgefühle werden für politische Zwecke benutzt!

Von selbst kann sich der lethargisch, einfältig Schuldbekennende nicht befreien - er/sie ist wie hypnotisiert!

Gravatar: Pierre

Die Staatsmedien müssen doch jetzt erklären daß die Rechten schuld sind, sonst kommen womöglich zu viele Menschen dazu den Zwangsbeitrag zu sabotieren. Somit würde ja die Propaganda und Indoktrination wegfallen die für das betreute denken sorgt. Also, die Rechten sind schuld und die rote Antifa ist der Retter des öRR. Das die Antifa bei den Demonstrationen gröhlt, schlägt und immer aggressiver wird, wird nicht erwähnt.

Gravatar: Karl Napp

Von wegen demokratischer Rechtsstaat: Mit Hilfe des in jahrzehntelanger Wühlarbeit inzwischen grün-rot politisch ausgerichteten Bundesverfassungsgerichts hat mich der unter Merkel inzwischen grün-rot versiffte Gesetzgeber verpflichtet, für den grün-rot versifften Staatsrundfunk ARD/ZDF auch noch mit Zwangsbeiträgen zahlen zu müssen.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Presse ist Lügenpresse, Rotfunk ist Sytemfunk ist Lügenfunk ! Umweltsau sind doch die Rotgrünen, die Vielflieger und nicht unsere sparsamen Omis ! Welche als Trümmerfrauen Deutschland aufbauten und nicht wie verlogener rotgrüner Özdemir und rote Lügen-Presse behaupten, der und die Türken hätten Deutschland wieder aufgebaut. Der rote Merkelstaat ist Lügenstaat. Stasi und seine IMs waren und sind verlogen ! Und wer ist die Nazisau Oma ? Ist das nicht eine rote Stasisau Oma ?
SPD und Gewerkschaftbosse sind das nicht jene die korrupt im Puff feiern ? Man denke an Peter Hartz, den von Hartz 4 Erfinder.

Gravatar: Reginia Ott-Hanbach

Das Ganze war ja nur eine Satire, so manche Mainstream-Medien und teilweise auch der Staatsfernsehfunk dieser Migrantenrepublik bringen dies zum Ausdruck. Deshalb kann man auch sagen, dass der Veranlasser dieses Liedes, ein Migrant aus dem ehemaligen Jugoslawien, eine ******* ist, natürlich ist das auch Satire!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Linksextremer Sauhaufen

Was immer diese linken ??? anrichten, am Ende wird eine Demo gegen rechts organisiert, natürlich bei freien Eintritt und Freibier, bezahlt vom Steuerzahler ( oder hier GEZ-Zahler ).
Dann fehlen noch ein Kommentar von unserem Horst, daß diese rechte Intolleranz gar nicht geht, eine Sonderkommission gegen Rechtsextremismus wird eingerichtet, und Deutschland kann weiterschlafen.

Bleibt nur eine Kleinigkeit:
- dieser unsägliche Text stammt von einem Linken
- er vertritt die neue Weltordnung
- wird von einem staatlichn, öffentlich rechtlichen Sender verbreitet, der per Zwangsabgabe finanziert wird

Das hat natürlich alles nicht das geringste mit Rechts zu tun, aber es ist ja immer so einfach die eigenen Untaten auf die andere Seite des Zauns zu werfen.

Gravatar: Ulli P.

Wir sollten uns alle dessen bewusst sein, wenn wir von den sogenannten Mainstreammedien sprechen: Zu diesen gehört auch jede regionale Tageszeitung, die ihren Mantel (den überregionalen Teil) von RND oder auch von dpa bezieht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang