Alte, Abgehängte, »Deutsche zweiter Klasse« sollen »Rechts« gewählt haben

Mainstreammedien verbreiten Fake-News zu Wählergruppen

Es geht ein Rauschen durch den deutschen Blätterwald. Die Alten haben die AfD gewählt wird behauptet, die "Abgehängten" oder, wie es ein SPD-Schreiberling nannte, die »Deutschen Zweiter Klasse«. Glatt gelogen. Bei den Jungwählern (bis 30 Jahre) liegt die AfD in Sachsen auf Platz 1, in Brandenburg auf Platz 2, knapp hinter den Grünen.

Veröffentlicht:
von

Ja, die Wahlen in Brandenburg und Sachsen haben böse Wunden bei den Altparteienvertretern und den ihnen nahestehenden Schreiberlingen von den Mainstreammedien geschlagen. Vor der Wahl wurde gegen die AfD mit massiven Medienkampagnen gehetzt - erfolglos, wie sich herausstellt. Nun, nach der Wahl, leckt man sich bei den vom Wähler abgestraften Parteien die Wunden und hetzt sofort weiter. Jetzt aber nicht mehr nur noch gegen die AfD, sondern vor allem gegen deren Wähler. Die Alten, heißt es, haben die AfD gewählt; die Abgehängten. Oder, wie es Jürgen Herda vom Oberpfalz-Netz (ein SPD-Mann) schrieb, die »Deutschen zweiter Klasse«. Einmal abgesehen davon, dass das eine übelste Beleidigung der Menschen ist, ist es auch eine glatte Lüge.

Fakt ist, dass das politische Meinungsbild vor allem bei den Jungwählern vom Wahlausgang in beiden Ländern deutlich zugunsten der AfD abweicht. Wären nur die Stimmen der U30-Wähler ausschlaggebend gewesen, so wäre die AfD in Sachsen als Sieger aus der Wahl hervorgegangen, gefolgt von den Grünen und der CDU. Die SPD kommt bei den Jungwählern in Sachsen nur auf 7 Prozent, also noch einmal weniger als bei der Wahl (7,7 Prozent).

In Brandenburg erfreuen sich die Grünen bei den Jungwählern der größten Zustimmung, knapp gefolgt von der AfD (23 Prozent zu 22 Prozent). Die SPD, die 26,2 Prozent holte, kommt bei den U30-Wählern nur auf 13 Prozent, also nicht einmal die Hälfte. Und die CDU ist in dieser Altersgruppe besonders unbeliebt: nur 9 Prozent Stimmenanteil weisen aus, dass die Merkel-Partei keinen Bezug zu den Zukunftsängsten der jüngeren Generation hat.

Schon bei der Bundestagswahl 2017 war die AfD zweitstärkste Kraft bei den Erstwählern in Ostdeutschland. Dieser Fakt ist aber offensichtlich an den Altparteien- und Mainstreammedienvertretern komplett vorbei gegangen. Die müssen ja ihre ganze Kraft darauf verwenden, die AfD und ihre Wähler zu ignorieren, diffamieren oder kriminalisieren. Da verliert man schon einmal den Blick für die Fakten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

Nach den AfD-Wahlerfolgen in Sachsen und Brandenburg, die trotz tagtägl. Hetze gg. diese Partei und ihrer vorab gleich mit verunglimpften Sympathisanten und potentiellen Wählern ziehen die Altparteien und ihre medialen Satelliten noch man so richtig vom Leder - vor den LT-Wahlen in Thüringen. Demokrat. Wählerwillen interessiert nicht.
Obwohl alle bisherigen Hetz- und Diffamierungskampagnen sich nicht in einem negativen AfD-Wahlergebnis abbildeten, pflegt man diese Strategie weiter.
Das zeugt nicht nur von einem (letzten?) vor Zorn ohnmächtigem Aufbäumen, sondern auch von der Unfähigkeit derer, die in Machtarroganz und Überheblichkeit an den liebgewordenen Besitzständen festhalten wollen - ohne dafür jedoch entsprechende Leistungen für die Mehrheitsgesellschaft und deren (ökonom. wie ökolog.) erfolgreiche Zukunft zu erbringen. Das ist anstrengender geworden. Dem sind die "ALT"Protagonisten von Merkel über AKK, Klingbeil, Kevin K., Claudia R. bis Habeck & Co. offenbar nicht wirklich gewachsen. Die einen haben sich im wirtschaftl. Boom (ausgelöst durch die Agenda 2010) bequem (mit "Staatsknete" abgesichert) zurückgelehnt, die anderen sprangen ideolog. psycholog. gebrieft auf aktuelle Ereignisse auf (Stichworte: erst Fukushima, dann Greta-HYPE).
In diesem weiten sozioökonom. lukrativen Feld tummeln sich NGO's, Asyl"industrie" incl. "christl." Kirchenvertreter, die eine westfeindl. Kultur hierzulande umarmend willkommen heißen und sich ihr anbiedern.
Geht in DEU aufgrund seiner verbrecherischen Nazi-Historie besonders gut, wird entsprechend genutzt.
Gerade auch die im Totalabsturz befindl. SPD sollte sich mal auf die Ansagen ihres populärsten und offensichtl. klügsten Mitglieds, nämlich des Altkanzlers SCHMIDT (R.I.P.), besinnen, wenn sie noch mal auf die Beine kommen will. Macht sie aber nicht, winkt "Goldstücke" herein.
AKK verharrt in nichtssagenden Allgemeinplätzen/Worthülsen, die "ihre" CDU (angelehnt an ihre Chefin Angela) nicht festlegen sollen. Das würde sich in Neuwahlen rächen, wenn die GroKo platzt.
Außer SPD-Linksflügler (die das einfach nicht kapieren wollen) will das unter den Reg. niemand wirklich.

Die Mainstreammedien sollten endlich mal wieder ihren Job richtig machen: Parteipolit. neutral, sachlich objektiv informell berichten, auch regierungskontrollierend und investigativ - und nicht vorrangig ihre MEINUNG als FAKTEN/Tatsachen oktroyieren wollen. Sie verlierend dabei offenbar zunehmend den Überblick über die Realität und scheuen nicht vor FakeNews zurück, um damit dem Wahlvolk ihre Position überzustülpen.
Wer dem nicht folgt: KEULE!

Nur hies. Wahrnehmung, Analyse und daraus gebildete MEINUNG!

Gravatar: Raroke

Die AfD hat von der CDU 84.000 Wähler abgezogen

die AfD von den NICHTWÄHLERN 226.000 abgezogen

die AfD hat von den LINKEN 29.000 abgezogen

die AfD hat von der SPD 11.000 abgezogen

Gravatar: Raroke

RT News 06.09.2019 um 15:49 Uhr
..... die für den Machterhalt notwendigen Stimmen kamen fast ausschließlich von Wählern der Generation 60 plus. So kamen die Sozialdemokraten in Brandenburg bei Wählern über 70 auf 42 Prozent, bei den unter 30-Jährigen liegt die Zahl hingegen bei 13 Prozent. Ganz ähnlich zeigen sich die Werte für die CDU in Sachsen. Angesichts dieser Zahlen nähern sich die Volksparteien wohl nicht nur ihrem politischen Ende.

Gravatar: Manni

Ich lebe im Westen und dieser Medientrümmerhaufen kann mich nennen wie sie wollen.Es geht mir am A....... vorbei.Ich als Patriot dieses Landes schreibe aus überzeugung und das wird mir niemand nehmen,basta.Ich arbeite seit 1977 und zahle durchgehend Steuern von dem zu viele Politische als auch andere Idioten leben,das ist das eigendliche Desaster.Abgezockt von Menschen die die Welt nicht braucht.

Gravatar: Schabulke

Als Wähler zweiter Klasse,vermute ich sogar Wahlbetrug ,da dieser Wähler ...also >>zweiter Klasse<< sich immerhin in der Mehrheit befindet ,nach dem Slogan :"Wir sind mehr ":-))Somit kann das Ergebnis sicher nicht ganz stimmen . Dennoch trotz all dieser hinterhältigen Propagandaversuche,gegen die AfD und nun die >Hetze< gegen die Wähler ,hat es für Altparteien im Herrsche-u.Teile System ,wie es Jürgen Herda vom Oberpfalz-Netz (ein SPD-Mann)noch bestätigt ,nicht gereicht .Nun ,Hr. Herda,wenn Politiverbrecher sich am Volke ungerecht bedienen ,die Löhne gesetzlich absenken und Otto Normalhandwerker 60% weniger in der Tasche hat ,die Teuroinflation zuschlägt und Bankendiebe Sparguthaben abzocken ,sodass man froh sein muss 12-18Std für die Hälfte zu arbeiten ,als vor 20Jahren ,dann wird man per Ihrer Politik im Allgemeinen drittklassik ;nur der Fleiß und das Glück genug Arbeit zu haben verdanken wir Ihre sogeäußerte Zweitklassigkeit .Aja ,danke für diese rassistischen ,einst nationalistischen Deklassierungsäußerungen . Aber sollen solche Altparteien oder grünen Spalter weiter in Ihrem Unrechtsystem wirken ,dann werden solche Parteien sicher in keiner "KLASSE" mehr regieren ,denn sie befinden sich jetzt schon in der menschlichen Unterklasse ,allein für solche Äußerungen werden Deutsche in den Knast gesperrt ,aber ich vergaß ,diese arrogante Politiker "Klasse" gehört zur elitären Elite ,nur wissen sie ,vermutlich aus Dummheit nicht ,dass solche Bezeichnungen inzwischen Schimpfwörter in der zweiten Klasse sind ! Somit erklärt sich sicherlich auch der katastrophale Abstieg Ihrer Partei (dies als Tip!),aber als im Himmel schwebender Bessergutmensch,dem die Gelder aus dem Nichts aufs Konto flattern ,kann man das wegen der Abgehobenheit ,leider nicht verstehen .Macht aber nichts ,weiter so ,und Sie werden es bald sehen und spüren können ! Viel Erfolg dabei !

Gravatar: Wähler

Die FAZ und alle anderen regierungstreuen Medien sollten sich schämen, die AFD Wähler als Deutsche zweiter Klasse abzustempeln. Ich hoffe das alle Mindestlöhner, Harz 4 Empfänger, Arbeitslosen und die geprellten Rentner, sowie die ausgepressten Arbeiter das mitbekommen und bei der nächsten Wahl ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen.

Gravatar: egon samu

Ja, ich bin ein alter, gut abgehangener, erfahrener, weißer, konservativer Köter "zweiter Klasse". Habe Uniabschluß, war 42 Jahre Entwickler, Chefentwickler für automobile Sicherheitssysteme, geduldig und tolerant jedem Geduldigen und Toleranten gegenüber.
Bin nicht vorbestraft, habe keine Steuerschulden, dafür denke ich noch selbst und liebe Deutschland und Europa. Die EU-Diktatur mag ich nicht.
Lasse mich gerne beschimpfen und als Nazi titulieren.
Schaue immer, wer das sagt...;-)))

Gravatar: Jörg L.

Man braucht kein Prophet zu sein, um zu erkennen, weshalb uns die jungen Leute wählen. Es geht um ihre Zukunft und sie haben das Kreuz sicher selbst gemacht. Die älteren Wähler hängen noch zu sehr an ihrer Tradition, doch immer schon Altparteien zu wählen. Und dann gibt es noch die noch Älteren, die in Heimen sitzen und vom Betreuer das Kreuz vorgeschlagen bekommen.
Zuletzt sind noch die stark gestiegenen Briefwähler zu nennen. Deren Kuverts beinhalten aus meiner Sicht das größte Potenzial zur Manipulation.

Keine Frage, die AfD hat sehr gut abgeschnitten. Fragt sich nur, wie hoch das Ergebnis bei fairer Auswertung ausgegangen wäre.

Lug und Trug gehen bei unseren ach so demokratischen Wahlen Hand in Hand.

Warum laufen keine Kameras, wenn die Auszählungen stattfinden?

Man könnte jede einzelne Stimme hochoffiziell per Videoüberwachung auszählen. Große Hallen in jeder Stadt, alle Stimmzettel öffentlich begleitet, auszählen.

Dauert halt eine Woche länger.
Na und?

Gravatar: Rita Kubier

Dummheit sowie linke Diktatur und Diffamierung geht gegen Vernunft und kluges Denken vor! Diese Feststellung genügt eigentlich, um zu charakterisieren, was hier durch die hetzenden Mainstream-Medien und Alt-Parteien geschieht!

Gravatar: Gerd Müller

Tun die nur so, oder sind die wirklich so blöde ?

Mein Bekanntenkreis besteht aus Handwerksmeistern, Ingenieuren, Lehrern und einigen Ärzten.
Mindestens 80% von denen haben AfD gewählt, einige FDP.

Wo meine Bekannten abgehängt oder benachteiligt sein sollen, kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Eines ist aber ganz deutlich an deren Vita zu erkennen:
Sie können klar denken !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang