Was der Verbraucher sehen sollte - und was man ihm vorenthielt

Mainstreammedien und die besonderen Berichte vom 29. August

Zehntausende, hunderttausende flanierten friedlich am 29. August bei der Großkundgebung »Wir für das Grundgesetz« auf der Straße des 17. Juni. Diese Bilder wurden nicht gezeigt. Aber das für die Medien perfekt in Szene gesetzte Betreten der Reichstagstreppe wurde ohne Ende ausgeschlachtet.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Das eine oder andere vom GEZ-Zwangsbeitrag, den man den Bürgern des Landes aus dem Geldbeutel presst, finanzierte TV-Team des Staatsfernsehens versuchte sich unter die friedlichen Demonstranten auf der Straße des 17. Juni zu mischen und mit mehr als nur dümmlichen Auftreten und versuchten Provokationen gezielt Unfrieden in die einer Friedensdemo gleichenden Stimmung einzustreuen. Allerdings waren innerhalb der Demonstranten jede Menge eigenen Dokumentationsteams unterwegs, die genau solche Szenen beobachteten und aufzeichneten. In der Regel verschwanden die provozierenden TV-Teams inenrhalb von wenigen Augenblicken im Unterholz, begleitet von jeder Mänge mit Steroiden aufgepumpten Muskelmännern.

Weil es auf der Straße des 17. Juni für die nach Sensation, Gewalt und Krawallen gierenden Mainstreammedien und ihren Vorauskommandos nichts zu ernten gab, machte sich in ihren Reihen Tritesse und Langeweile breit. Doch fast wie bestellt ergab sich plötzlich am Reichstag die Gelegenheit, Bilder von Auseinandersetzungen zwischen »gewalttätigen« Demonstranten und sich ihnen heldenhaft in den Weg stellenden Polizisten zu präsentieren.

Ganz »zufällig« versammelte sich östlich des Reichstags - von der Wiese westlich vom Reichstag nicht einsehbar - eine Einsatzeinheit der Polizei. Noch lange bevor sich überhaupt die ersten Demonstranten auf der Reichstagswiese eingefunden hatten. Südwestlich des Reichstags gingen die TV-Teams in Stellung, mit perfektem Blick auf die Treppe. Erst dann, als sowohl die Polizisten wie auch die Fernsehteams in Position waren, »stürmten« die Demonstranten den Reichstag. Zumindest behaupten die Medien und Altparteienvertreter das.

Fakt ist, dass eine kleine Zahl von Menschen aus unterschiedlichsten Ländern der Welt sich auf die Treppe des Reichstags begeben hatten. Hätten sie wirklich die Absicht gehabt, den Reichstag zu stürmen, hätten die drei eingesetzten Polizisten (von insgesamt 180 Bundestagspolizisten!) nicht den Hauch einer Chance gehabt, sie daran zu hindern. Nur: diese Intention gab es nicht. Die Menschen auf der Treppe drehten dem Gebäude den Rücken zu, winkten, schossen Fotos und schwenkten ihre Flaggen. Es waren Flaggen von der Türkei, den USA, der Ukraine, Flaggen von Frankreich, den Niederlanden, des alten Königreichs Baden, des ehemaligen deutschen Kaiserreichs und vielen anderen Nationen.

Doch vor allem ein fader Beigeschmack bei der ganzen Aktion bleibt: wie ist es möglich, dass ganz »zufällig« die zeitliche Reihenfolge von Bereitstellung der Polizeikräfte östlich vom Bradenburger Tor über das Instellung bringen der Kamerateams bis hin zum »Sturm« drehbuchmäßig perfekt abgestimmt war?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Welche Fahne ist roter als Blut ! Wer entscheidet über die Geschichte , wo doch die Lauten , immer bei den Tätern Kreide gefressen haben ! Rot ist die Fahne der Täter , rot , ströme von Blut !!!!!

Gravatar: Jutta Harald

Lügenpresse schon seit Jahrzehnten und wir waren still.
Den Querdenker kann ich nur empfehlen, daß sie sich auf wichtige Problemen im Land konzentrieren und nicht nur quer, sondern gerade zu schauen, wie z.B.
-unverhinderte Migration, die sogar von Kirchen
unterstützt wird
-Pandemiebekämpfung
-Lösung der Wirtschaftskrise
-Schaffung von Unabhängigkeit der EU, bei Erhalten
der Nationalstaaten
-Schaffung der europaweite Sicherheit
-hartes Vorgehen gegen jegliche Erpressung
-hartes Vorgehen gegen Machtgier des Sultans
-hartes Vorgehen gegen isl. Umvolkung
-Stärkung der christl.-jüd. Kulur und Identität
-Frieden und Handel mit allen Völkern und ohne
Sanktionen
-Änderung der Syrienpolitik, sonst verlieren wir, wie
auch in Afrika
-aufhören von Gegner nur schlechte Nachrichten zu
senden.
Man muß davon ausgehen, es gibt genug zu tun, also "wir schaffen dies", fertig--

Gravatar: Sigmund Westerwick

Das GEZ Monopol braucht Beschäftigung

Es ist einfach nicht möglich das alles als Zufall darzustellen, die Polizei und die abhängig beschäftigten Medienschaffenden von ARD und ZDF haben an einer Show teilgeommen, um die so böse Demonstration für die verfassungsmäßigen rechte zu diskreditieren.

In den Medien tauchte auch ein 'Beweis' auf, wonach einige Antifa-schisten zufälliger weise ein Handyvideo aufgenommen haben, der die Reichstagsstürmer zeigen soll, wahrscheinlich weil sowieso die meisten Bürgen ARD und ZDF nicht mehr trauen, nur ob das Video auch von Antifa Zeckenbiss hergestellt wurde wurde nicht berichtet.

Da haben die Medien wieder mal ein Problem geschaffen wo keines ist, der Steinmeier hat 2 Tage lang seine Erschütterung herumgetragen und jetzt ist alles wieder ruhig, Ende der Vorstellung und Ende der Glaubwürdigkeit.

Gravatar: Karl Napp

Die deutschen Mainstream-Medien unter Dr. (SED) Merkel sind inzwischen ebenso (grün & rot = braun) parteipolitisch versifft und ideologisiert, wie es die Mainstream-Medien im Dritten Reich unter Dr. Goebbels waren. So wie man im Dritten Reich Radio London = BBC hören mußte, um objektiv informiert zu werden, muß man jetzt die Neue Zürcher Zeitung lesen und RAI 4 sehen.

Gravatar: karlheinz gampe

Was regt dieser rote kleingeistige SPD Steinmeier von den diesen SPD Noskes sich über die Fahnen des Kaiser vor einem historischem Gebäude des Kaiser auf ? Ist der krank im Kopp ? Hat der angst, dass das Volk wieder einen Kaiser möchte und das Parasitentum, der Sozialfaschisten beendet ? Sozialfaschisten so nannte die später von der SPD ermordete Rosa Luxemburg ihre roten SPD Genossen, diese roten Bluthunde und SPD Arbeitermörder.

Gravatar: Alfred

ARD und Deutschlandradio: Entsetzen, Bestürzung, Verurteilung. Die Politik fand drastische Worte zum sogenannten - "Reichstagssturm"! Der Bundespräsident meldete sich auch wieder mit seinem Bla Bla!
Die Medien nutzten ein manipuliertes ANTIFA-Video. Die Polizei hat versagt!
Im Hintergrund blieb unerwähnt die Tatsache, dass die Demo dazu diente, vor den Gefahren einer drohenden Schwarz-Rot-Grünen-Regenbogen-sozialistischen-Zwangsjacke zu warnen. Reichsbürger stürmten den Reichstag - einfach skurril!
Die Anwesenheit der ANTIFA wurde nicht erwähnt? Arbeiteten sie für die öffentlichen Medien?

Gravatar: Erdö Rablok

Wer die Gaudi, mehr war es wohl nicht, vor dem Reichstag beobachtet, sieht, neben den alten deutschen Fahnen hauptsächlich die, der deutschen Länder zur Zeit der Monarchie. Sind also die Monarchisten auch Nazis?

Gravatar: Blacky

Auch wenn ich im Abseits meiner Denkweise sein sollte, aber ich finde den Sturm auf den Reichstag nicht als radikal oder sonstiges, sondern er war friedlich und gewaltlos Seitens der Bürger.
Wie ich schon Anfangs geschrieben habe, wenn sie den Reichstag hätten besetzen wollen, wäre dies auch geschehen !
Und.... schließlich geht man nicht auf eine Demo um an der Siegessäule oder am Reichstag eine Party zu feiern, sondern man geht auf eine Demo um zu Demonstrieren .
Es wurde ein Zeichen gesetzt,dass es beim nächsten Mal schlimmer kommen KANN, wenn die Gängelei so weiter geht .
Aber....damit haben die Obrigen nicht gerechnet, dass das Volk auch aufstehen kann .
Diese Bilder sind für die da oben ein Dorn im Auge,weil sie um die Welt gehen und meines Erachtens sage ich nur: es war Richtig so .
Statt dieses auszuschlachten , sollte man mal die " Gewalttätigen Polizisten" , verfolgen.
Was den Berliner Innensenator betrifft,dessen Name mich beim erwähnen zum Kotzen bringen würde, wünsche ich bei Nacht und Nebel ,den Frack poliert, denn er heizt die Stimmung erneut an ,indem
er Radfahrdemos und Autokorsos unmaskiert stattfinden lassen möchte .
Dieser Mann ist Gift für die Gesellschaft und Gift für die innerliche Ruhe im Lande .
Er provoziert und stichelt wo er nur kann und DARF.
Somit verspielt sich die SPD jegliche Wählerstimmen, das sollte mal bedacht werden.
Packt den Kerl an den Kragen und verschifft Ihn nach China, dort passt er hin, aber er passt nicht in die Hauptstadt Deutschland,Berlin !
So lange solche eitelgekränkten Personen in der Landeshaupstadt agieren, so lange wird Berlin keine Ruhe finden und Deutschland weltweit in den Nachrichten auftauchen.
Er schadet dem Land und seiner Partei ! Darüber würde ich in der SPD mal nachdenken und ggf Ihn schnellstens aus der Partei entfernen.

Gravatar: Müller

Vor allen Dingen zeigt die obige Luftaufnahme, dass es wohl sehr sehr viel mehr als die 38.000 in der Lügenpresse genannten Demonstranten waren, berücksichtigt man die 3 Km zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule und wie man sieht ist die Distanz komplett mit Demonstranten gefüllt, kommt man unweigerlich auf schätzungsweise 500.000 Menschen. Das übertrifft selbst meine anfängliche Schätzung.

Gravatar: Rita Kubier

Schade und dumm, dass es ein paar Trottel gab, die sich auf den Stufen des Reichstags (mit der Flagge der Reichsbüger) versammelt hatten, was für die Staatsmedien natürlich ein gefundenes Fressen war und ist, das sie nun pausenlos BEWUSST mit vollem Power und voller Häme für sich bis zum Erbrechen ausschlachten und pushen.
Und leider wird es wieder genügend Idi... geben, die das glauben, was diese verlogenen Medien und Politiker - vorneweg Steinmeier(!) - propagieren.

Dass sofort und völlig unrecherchiert behauptet wird, der Reichstag wollte von diesen auf den Stufen des Gebäudes Stehenden, ERSTÜRMT werden, ist eine infame, verlogene Behauptung!! Vielmehr ist sehr stark zu vermuten, dass das Ganze von den Staatsmedien inszeniert wurde - mit oder ohne Wissen derer, die sich dort versammelt hatten!!
Denn irgendetwas brauch(t)en ja diese Lügner von Medien und Politik, um die Demo diskreditieren und in den Schmutz ziehen zu können. Wenn DIE aber glauben, diese von ihnen BEWUSST inszenierte Show nehmen ihnen denkende, kluge und intelligente Menschen, die Verstand besitzen, ab, dann irren die sich gewaltig! Das kommt nur wieder bei denen an, die diese verlogene Darstellung glauben WOLLEN, weil es denen in ihre ebenso politisch verlogene, ideologische Gesinnung passt!! Brav und hirnlos glauben werden es auch wieder die Einfältigen, die zu faul oder/und zu unfähig zum selbstständigen Denken sind!

Sollten sich auf den Reichtagsstufen Menschen eingefunden haben, die sich NUR MAL aus der Nähe den Reichchstag ansehen und sich vielleicht auch (als Ausländer) auf den Stufen vor dem Gebäude fotografieren wollten, was NUN aber von Politik und Medien bewusst - vielleicht sogar im Vorfeld von denen arrangiert - missbraucht wird, dann ist dieser Missbrauch erst recht unfassbar und unglaublich infam, verlogen, schmutzig und ekelerregend!!
Aber wer um seine Macht fürchtet, zunehmend fürchten muss, der ist zu ALLEM fähig und bereit - zu JEDER Schandtat! Da erwartet uns, das Volk, sicher künftig noch sehr viel mehr Schmutziges.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang