»Kleingruppen«, »Partygäste«, »Auslagenentwendung«

Mainstreammedien und Altparteienvertreter relativieren die Verbrechen in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende wurde Stuttgart von einer marodierenden und plündernden Menschenmenge heimgesucht. Jetzt beeilen sich Mainstreammedien und Altparteienpolitiker, die Verbrechen zu relativieren, vertuschen und klein zu reden.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Szenen aus der Stuttgarter Innenstadt vom vergangenen Wochenende sind verstörend. Eine Menschenmenge zieht johlend, brüllend und randalierend durch die Straßen, zertrümmert Schaufenster, plündert die Geschäfte, attackiert unbeteiligte Dritte, zerstört Polizeifahrzeuge. Bilder, wie man sie hierzulande aus Dijon kennt oder aus den Städten der USA. Oder vielleicht noch bei linksextremistischen »Großkampftagen« wie beim G20-Gipfel in Hamburg oder fast jedes Jahr rund um den 1. Mai in Berlin. Aber Stuttgart?

Auf diversen Videos ist zu erkennen, sowohl optisch klar erkennbar wie auch durch die Rufe, wer sich da zu gewaltbereiten Gruppen versammelt hat, um anschließend marodierend die Stuttgarter Innenstadt zu einer Bürgerkriegsszene zu verwandeln. Doch Mainstreammedien und Altparteienpolitiker beeilen sich jetzt, die Gewwaltexzesse zu relativieren, zu verniedlichen bis zu vertuschen.

Plötzlich werden aus der Masse der Gewalttäter bei der Tagesschau auf einmal »mehrere Kleingruppen«. In anderen Mainstreammedien werden aus den Plünderern »Partygäste«. Und geplündert wurde auch nicht, es wurden lediglich die »Auslagen aus den Schaufenstern entwendet«.

Der unvermeidbare Tweet des auf das politische Abstellgleis abgeschobenen Ralf Stegner (SPD) darf da natürlich auch nicht fehlen, der die Verbrechen sofort zu relativieren versucht. Die Polizei hat es schon schwer, räumt der als Pöbel-Ralle in den sozialen Medien bekannte Stegner immerhin ein. Das spreche aber nicht dagegen, so Stegner, »vorhandene strukturelle Missstände bei Rechtstendenzen oder Rassismus zu bekämpfen.«

Die Bilder sprechen eine eigene, ganz andere Sprache. Ein Teil der Verbrecher trägt die bei Linksextremisten äußerst weit verbreiteten Sturmhauben, um sich unkenntlich zu machen. Immer wieder erklingen die typischen arabischen Anfeuerungsrufe, die auch Selbstmordattentäter ausrufen, bevor sie sich in die Luft sprengen. Hier und da wird gegen die Polizei skandiert, mit eindeutigem Dialekt - und es ist nicht der in Stuttgart heimische schwäbische Tonfall. Es ist deutlich zu hören, dass es sich bei den Rufern um Männer südosteuropäischen oder nordafrikanischen Ursprungs handelt. Aber das wird von den Mainstreammedien und Altparteienvertretern konsequent übergangen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Am vergangenen Wochenende wurde Stuttgart von einer marodierenden und plündernden Menschenmenge heimgesucht. Jetzt beeilen sich Mainstreammedien und Altparteienpolitiker, die Verbrechen zu relativieren, vertuschen und klein zu reden“ ...

Um damit zu vertuschen, dass die GroKo in Abstimmung mit den Grünen etc. zur weiteren Eskalation noch viel mehr Flüchtlinge nach Deutschland holen will, weil die ´gesamte EU` sagt: „Wir schaffen das (nicht)!“?
https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-26286-0_11

Wird damit etwa klar, warum die Bundesregierung Asylanten schon anno 2017 „pauschal“ zum Sicherheitsrisiko erklärte https://netzpolitik.org/2017/bundesregierung-erklaert-asylbewerber-pauschal-zum-sicherheitsrisiko/,
deren Vermehrung mit dem Segen der Grünen im Nachhinein seither aber forcierte?

Auch zur Unterstützung der Clan-Bildung, zu welcher der NRW-Innenminister Reul in der Sendung „Phönix Vorort“ heute zugab:

„Die Clankriminalität wurde jahrelang geleugnet!“

Und das obwohl die Polizeigewerkschaft schon seit Jahren fordert:

Der „Verfassungsschutz soll Clankriminalität beobachten!“?
https://afd-fraktion.nrw/2020/05/26/polizeigewerkschaft-verfassungsschutz-soll-clankriminalitaet-beobachten/

Wird Deutschlands Polizei etwa auch deshalb nun in die „Rechte Ecke“ gestellt???

Gravatar: Wolfram

Auch Medien-Lügen haben kurze Beine !!!

+++++++++++++++++++++++++++++++

Heute kommt endlich die Wahrheit heraus: Es waren mehrheitlich linke Randalierer und Anarchisten, die sich aggressiven jugendlichen Migranten mischten.

Wann verschwindet dieses kriminelle "Pack" endlich hinter Schloss und Riegel ???

Die Polizei muss flächendeckend mit Tazern ausgestattet werden und sich endlich - bei solchen brutalen Attacken von Massen - durch gezielte Beinschüsse wehren dürfen.

Gravatar: Pack

Wenn die Schuldigen an diesen Ausschreitungen dem Normalbürger dies noch als Partygeck verkaufen wollen und dieser dann auch noch so blöd ist, das zu fressen, dann hat er nichts besseres verdient, als ausgerottet zu werden.

Gravatar: Fred Friedorf

Die Gutmenschen haben geliefert bekommen, was sie bestellt hatten.
Wenn sie jetzt mit der Lieferung nicht so ganz einverstanden sind, müssen sie halt die Lieferung zurück- gehen lassen.
Ist für sie aber wohl schwer möglich. Erst recht nicht, da ständig nachgeliefert wird.

So ist es halt mit unüberlegten Bestellungen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang