Für wie dumm halten uns die deutschen Medien eigentlich?

Mainstream-Presse versucht russische Kriegs-Drohung herbeizureden

Justizminister Marco Buschmann spricht von der Festnahme Putins. Medwedew entgegnet, dass dies einer Kriegserklärung gleichkäme. Die deutsche Mainstream-Presse läuft Amok und redet russische Bedrohung Deutschlands herbei. Dabei würden die USA ebenfalls jedem Land den Krieg erklären, dass seinen Präsidenten festsetzt.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Manchmal fragt man sich, ob die großen Mainstream-Medien die Bürger dieses Landes eigentlich für vollkommen dumm und unmündig halten.

Eine wichtige Information vorab: Die USA haben eine klare Antwort für den Fall, dass US-Offizielle oder US-Militärs vor das internationale Strafgericht von Den Haag gestellt werden. Schon im Jahr 2002 schrieb der SPIEGEL: »US-Kongress droht Niederlanden mit Invasion — Parlament und Regierung in den Niederlanden sind empört: Beide Häuser des US-Kongresses haben einem Gesetz zugestimmt, das, falls amerikanische Bürger vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt werden, sogar die Invasion im Nato-Partnerland vorsieht.«

Justizminister Marco Buschmann (FDP) würde Putin festnehmen lassen: War das eine kluge Aussage?

Unser Finanzminister hat eine naive Aussage getätigt. Er hatte sinngemäß gesagt, dass der internationale Haftbefehl aus Den Haag gegen Wladimir Putin umgesetzt würde, wenn der russische Präsident nach Deutschland käme. Also Deutschland würde in diesem Falle Putin verhaften. 

Der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew erklärte im russischen Fernsehen, dass dies, auch wenn es nur ein theoretisches Gedankenkonstrukt sei, einer Kriegserklärung gleichkomme mit entsprechenden Folgen. Kurz: Dann würden Raketen auf Deutschland fliegen.

Wir haben auf der Freien Welt darüber berichtet.

Nun, was macht die deutsche Presse daraus? Sie produziert Schlagzeilen, dass Medwedew Deutschland mit Krieg und Raketen drohe. Die BILD-Zeitung titelt beispielsweise: »RAKETEN AUF BUNDESTAG UND KANZLERAMT: Putin-Freund droht mit Angriff auf Deutschland«

Warum sind die Aussagen von Marco Buschmann so naiv? Und warum ist die Antwort von Medwedew logisch? Und warum ist die Reaktion der deutschen Presse schwachsinnige Propaganda?

Was würde passieren, wenn der US-Präsident im Ausland festgenommen würde?

Ganz einfach, man muss sich nur folgende Fragen stellen:

Wie würden die USA reagieren, wenn man den US-Präsidenten Joe Biden auf einer Auslandsreise festnehmen würde?

Wie hätten die USA reagiert, wenn Barack Obama (wegen der menschenrechtswidrigen Drohnenangriffe auf Zivilisten), George W. Bush (wegen der UN-Lüge und des Krieges gegen den Irak) oder andere US-Präsidenten wegen ihrer Kriege im Ausland festgenommen worden wären?

Wie würde die Volksrepublik China reagieren, wenn Deutschland Xi Jinping (z.B. wegen des Umgangs mit ethnischen Minderheiten wie den Uiguren oder Tibetern) festnehmen würde? Wie hätte China vor 50 Jahren reagiert, wenn Mao Zedong (Mao Tsetung) im Ausland festgenommen worden wäre? 

Wie hätte die ehemalige Sowjetunion reagiert, wenn Wladimir Lenin, Josef Stalin, Nikita Chruschtschow, Leonid Breschnew, Juri Andropow, Konstantin Tschernenko oder Michail Gorbatschow bei einem Auslandsbesuch festgenommen worden wären? Etwa Stalin bei der Konferenz von Teheran? Immerhin hat Stalin viele Millionen Menschenleben auf dem Gewissen! 

Sie kennen bereits die Antwort! Jedes Kind kennt die Antwort. Die Festnahme eines Staats- und Regierungschefs einer Großmacht (oder gar Atommacht) wäre einer Kriegserklärung gleichgekommen.

Doch FDP-Justizminister Marco Buschmann weiß das nicht. Stellt er sich dumm? Ist das billige Stimmungsmache des Ministers?

Und die deutsche Presse? Sie interessiert es nicht. Sie will nur Propaganda machen. 

Europas Abkehr von Russland ist größter historischer Fehler des 21. Jahrhunderts

Wladimir Putin ist nicht Muammar al-Gaddafi oder Saddam Hussein. Putin vertritt keine Bananenrepublik. Putin ist Präsident der größten Atommacht der Erde, unterstützt von der neuen Supermacht China.

Geostrategisch begeht Europa gerade den größten historischen Fehler des 21. Jahrhunderts, indem es sich von den Ressourcen Russlands abkoppelt und Russland näher an China bringt. Diese unvorstellbare Dummheit der Europäer wird den Kurs der Weltgeschichte nachhaltig beeinflussen. Europa wird an Einfluss verlieren, China wird an Einfluss gewinnen. Die neuen Großmächte der Welt stehen sich im Pazifik gegenüber: auf der einen Seite eine starke eurasische Kontinentalmacht (China, Russland und viele zentralasiatische Staaten), auf der anderen Seite die USA, Kanada, Japan, Südkorea, Australien usw. Wer interessiert sich dann noch für Europa?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hein

Nie wird mehr gelogen als nach der Jagd, während des Krieges und vor den Wahlen.

Das ist zeitlos.

Mit Bismarck hätten wir heute keine Probleme mit Russland sondern wären deren engster Verbündeter und Freund. Russen wissen das, viele Deutsche wissen das auch noch, man muss es ihnen nur oft genug sagen.

Gravatar: asisi1

Die Schierfinken sollten sich einmal lieber Gedanken über ihre Fluchtwege machen. Die Zeit wird bald kommen wo sie für ihre Schandtaten zur Verantwortung gezogen werden und das nicht vor dieser deutschen verlogenen Justiz!

Gravatar: Frank

Leider leben wir in einer Zeit in der die Dummheit der Bürger und die Geld.- und Machtgier der Politik am Zenit stehen. Ganz Europa verkauft gerade unsere Zukunft, unsere Kulturen und unseren Wohlstand. Die lachenden Dritten werden die Muslime sein. Der Schutz von Menschenleben zählt hier nicht mehr....Politiker die mit Europa überhaupt nichts im Sinn haben führen uns mit wehenden Fahnen in den Abgrund....und der dumme Europäer schläft, kämpft um politisch gemachte Ablenkungspropleme wie Renten, Klima, Ukraine Eisbären.....

Gravatar: Desperado

Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko hat der Presse soeben mitgeteilt, dass wenn Großbritannien der Ukraine Uran-Munition (also Munition mit abgereichertem Uran) wie angekündigt liefern wird, so werde Russland an Weißrussland Uran-Munition mit echtem angereicherten Uran liefern.

Zudem warnte Lukaschenko, dass wenn Uran-Munition tatsächlich gegen Stellungen der russischen Armee eingesetzt werden sollte, die russische Antwort darauf schrecklich sein wird, so dass es eine Lehre für die, die es einsetzten, und die restliche Welt sein wird. 25.03.2023

Gravatar: Hein

Kann es kaum erwarten, dass Russland endlich in die EU einmarschiert

@Russische Armee: ihr habt im Westen sehr viele Unterstützer, in vielen Ländern seid ihr populärer als die dort ausgewürfelten Regierungen. Bitte macht schnell und befreit uns!

Spasiba

Gravatar: Ketzerlehrling

Offenbar für dumm genug und völlig falsch liegen sie da nicht.

Gravatar: Hajo

Wir haben zwar ein Abkommen mit Rußland was den Rückzug damals garantierte, aber das ist kein Friedensvertrag und demzufolge könnte Rußland rein theoretisch unter dem immer noch bestehenden Kriegsrecht mitten in Berlin landen und das Gebiet inspizieren und er könnte gleich mehrere Luftlandebrigaden mitbringen um den Krieg regional in Berlin fortzusetzen, was durchaus möglich wäre, wenn man es von der bis heute gültigen Konstellation heraus sieht.

Unsere Vollidioten sind sich anscheinend der Tragweite ihrer Feststellungen mit der Verhaftung nicht im Klaren und selbst wenn das vorausgesagte nicht eintreffen sollte, so könnte bei einer Festsetzung des russischen Präsidenten durch ein westliches Land, dieses in Minuten mit voller Härte treffen und das dürfte dann höchstwahrscheinlich so sein, genauso im Umkehrschluß, wenn sie einen US-Schurken oder den chinesischen Präsidenten verhaften würden.

Gravatar: Thomas

Mal ganz ehrlich, das ist doch eine Regierung aus dem Tollhaus, die internationale Gerichtshof NGO, des "Wertewesten", hat wohl Herrn Putin, mit dem Rattenfänger
von Hameln verwechselt, nach dem wird bis heute gefahndet, weil er ein paar Kinder entführt hat.
Gründoof, hat gemeinsam, mit der politischen Resterampe,
Deutschland verteidigungsunfähig gemacht und hat den
Wohlstand, an die ganze Welt verschenkt. Nun wird gerade , die Industrie und Lebensader Deutschland
demontiert. Die können doch schwätzen, was sie wollen,
keine Weltmacht, nimmt diese Hohlköpfe, noch für Ernst
leider muß das deutsche Volk, diese Denkbehinderten,
für Ernst nehmen,weil sie von diesen US Agenten regiert
werden. Alls Volktribun, erlasse ich hiermit Haftbefehl,
gegen alle US Präsidenten, die noch leben und gegen,alle US Milliardärsfamilien, welche ihre Gelder in
Steueroasen parken, die Politik korrumpiert haben,
mit ihren Stiftungen, die Meinung manipulieren und
sich viel Vermögenswerte, der Völker durch Betrug angeeignet haben. Sämtliche US Vermögenswerte,
werden eingezogen und an die Opfer der US Politik
übergeben. Alle US Monopole werden weltweit zerschlagen und der Dollar wird als Weltleitwährung,
mit sofortiger Wirkung abgelöst. Alle Militärbasen außerhalb der USA ,werden sofort geschlossen und an
die rechmäßigen Eigentümer übergeben. Die Phamaindustrie wird aufgefordert, neue Medikamente, an den reichsten US Familien zu testen, bevor sie in den
Verkehr gebracht werden. Den Nationen der Welt wird,
kostenlos das Laserflugabwehrgeschütz mit Minireaktor
Uncle Sam Fucker 01 , zur Verfügung gestellt ,um eine
weltweite Flugverbotszone für US Militärflugzeuge und
Raketen, durch zu setzen.
Es lebe die Freiheit der Völker, ohne Plutokratengendagaga

Gravatar: Taro Klintert

Phase 1: die Unkosten der Sanktionen und des Krieges
trägt das europ. Volk
Phase 2: vor den Wahlen in Amerika zieht sich Bidet von
Kriegsausgaben zurück
Phase 3: die EU muß die Einkreisung von Rußland, seine
angebliche Schwächungsattacken und die kriegerische
Agressionen gegen Rußland übernehmen
Phase 4: die EU ist eine Kolonie von Am.
Phase 5: damit ist der Westen keine Möglichkeit mehr
Weltmacht zu bleiben
Phase 6: der Untergang ist vorgezeichnet.
Wer das nicht so sieht, geht mit unter.

Gravatar: Sting

Entführt Russland Kinder aus der Ukraine? Das ist die Geschichte des 16-jährigen David

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/entfuehrt-russland-kinder-aus-der-ukraine-das-ist-die-geschichte-von-david

Krieg Russland wird die gewaltsame Deportation ukrainischer Kinder vorgeworfen. Beim 16-jährigen David lagen die Dinge etwas anders.

Wie er von Mariupol in ein Kinderheim im Westen Russlands kam – und wieder zurück nach Mariupol

Am 4. April vergangenen Jahres, als Blockaden seine Stadt rundherum abschnitten, bestieg der 16-jährige David in Mariupol einen Bus nach Russland.

Er erzählt, er habe den russischen Soldaten genau das gesagt, was sie seiner Meinung nach hören wollten: „Ich habe mit dem Kopf genickt und gesagt: ,Ja, ja, ich will nach Russland’“, so David …ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang