Trump kämpft für freies Internet und Meinungsfreiheit

Mainstream-Medien verhöhnen Trumps Engagement für freie Meinungsäußerung

Die Zensur greift um sich. Selbst Anhänger des US-Präsidenten sind betroffen, zensiert zu werden. Dagegen macht Trump jetzt mobil. Er hat sogar Internet-Aktivisten zu sich ins Weiße Haus eingeladen.

Foto: Screenshot, The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Wann hat es das schon einmal gegeben, dass das Gros der US-amerikanischen Mainstream-Medien vom Wahlkampf bis zur Amtszeit einen Präsidenten der Vereinigen Staaten von Amerika derart massiv angreift und unter Dauerfeuer nimmt? Noch nie war es in der Presse und im TV so verbreitet, gegen den Präsidenten zu wettern und dabei auch noch mit unfairen Mitteln vorzugehen.

Kein Wunder, dass Donald Trump sich wehrt. Doch nicht nur er selbst ist betroffen. Seine Anhänger sind es ebenfalls. Kaum eine politische Meinung wird im Internet bei YouTube, Google, Facebook, Twitter und vergleichbaren Medien mehr und häufiger zensiert, als die der Trumpanhänger und Republikaner, der Christen und Konservativen, der »Pro-Life-Bewegung« oder Patrioten. Sie brauchen nur das Wort »Familie« in den Mund zu nehmen, um als »Rechtsextreme« diffamiert zu werden.

Dagegen will das Weiße Haus nun vorgehen. Trump hat mehrfach Kampagnen zum Schutz der Meinungs- und Redefreiheit angekündigt. Nun hat er Internet-Aktivisten zu sich ins Weiße Haus eingeladen, um ein Zeichen der Solidarität mit den konservativen YouTubern und Internet-Aktivisten zu setzen.

Die Mainstream-Medien reagieren wie erwartet und verhöhnen diesen Akt. In der »Welt« ist sogleich davon die Rede, dass Trump »rechte Internet-Trolle« hofiere, die »Hass verbreiten«. Da haben wir es wieder: Oppositionelle Meinungen werden als »Hate Speech« diffamiert, selbst dann, wenn sogar das Weiße Haus sie einlädt. Und wenn Trump die Zensur kritisiert, wird ihm vorgeworfen, »zum Kampf gegen Social Media« aufzurufen [siehe Kommentar der »Frankfurter Rundschau«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolo

Wem gehören den die Mainstreammedien? Hinter diesen Medien stecken Großaktionäre und die dazugehörenden global agierenden Lobbyistenvereinigungen! Durch manipulative Berichterstattung in Funk und Printmedien, versuchen diese, die Wahrnehmung und die Meinung der Bürger in ihrem Interesse zu beeinflussen! Die Friday of future Bewegung von Greta Thunberg, einer am Asperger Syndrom ( mildere Form von Authismus ) erkrankten 16 jährigen Schülerin aus Schweden, wird von George Soros unterstützt, einem Milliardär, der seinen Reichtum keineswegs seiner Menschenfreundlichkeit verdankt! Jedem, der einmal darüber nachdenkt wie ein solches Vermögen zu Stande kommt, dem wird klar, das dafür abertausende von Menschen übervorteilt und um gerechten Lohn und Sozialleistungen betrogen wurden! George Soros wird am 12.08 2019 89 Jahre alt, geht es ihm darum sich nach einem Leben der Ausbeutung von anderen Menschen sich als Katholik noch vor dem Ende seines Lebens einen Platz im Himmel erkaufen zu wollen, oder um weitere Profite auf Kosten von Millionen anderer Menschen? Solche Superreichen, sind die heimlichen Dratzieher hinter den Mainstreammedien und inzwischen haben sie durch ihre finanzielle Macht, längst Regierungen, inclusive öffentlich rechtlichen Medien in ihre Tasche gesteckt! Der einzige Sand im Getriebe, der das reibungslose Ablaufen ihrer wenig menschenfreundlichen, dafür aber Profiterwirtschaftende Interessen stört ist das Internet, in dem jeder seine Meinung frei äußern kann, oder eine Staatsform der direkten Demokratie durch den Souverän, den Bürger! Genau das würde noch mehr Sand ins Getriebe bringen, Steuervermeidungskonzepte, die über Jahrzehnte von den global agierenden Lobbyisten begeistert gefeiert wurden wären auf einmal pasee! Denn plötzlich müssten dadurch Steuern bezahlt werden, die man seit Jahzehnten vermeiden konnte und diese Ersparnis auf Kosten der Bürger als Dividende an die Aktionäre ausschütten konnte! Käme es dazu, wäre ein Börsencrash unvermeidlich! Künstlich aufgeblähte Vermögen würden sich auflösen! Eine neue Zeit, denn die Armen haben keinerlei Aktien! Nur ihre Arbeit! diese aber ist notwendig für eine neue Wirtschaft, für neuen Reichtum, von dem diesmal aber alle profitieren! Was für ein Traum, von sozialer Gerechtigkeit!

Gravatar: Hartwig

Wunderbare Nachrichten @ Theo, wunderbar.

@
Die hochkriminellen, systematisch lügenden Mainstream-Medien zensieren nur Menschen, die für Trump sind. Nur diese. Und das seit Trump an der Macht sein darf.

Alle die Trump angreifen, graben sich das eigene Grab. Ein tolles Stück.

Ich gewinne, zu 100 Prozent.

Meine Waffe? Geduld, Ausdauer.

Gravatar: D.Eppendorfer

Es ist so erbärmlich, wenn deutsche Maulkorb-Pinscher den amerikanischen Berglöwen hysterisch ankläffen, weil der sich nicht auf ihr degeneriertes Kötervolk-Niveau herab begibt. Einfach nur noch primitiv, dieses infantile bis pubertäre Schildbürger-Michel-Theater.

Gravatar: Theo

Ach, lass doch die WELT in Ruhe.

Sie muss sich noch einmal aus ihrer intellektuellen Kloake aufbäumen, feixen und dann im Einheitsmeinungsschlamm versinken.

Hier wurde die finanzielle Notbremse gezogen.

Der Friede Springer Verlag wird von Heuschrecken gerade aufgekauft und platt gemacht.

Keiner will mehr WELT, BILD und deren Merkel-Meinungs-Einheitsbrühe ihrer Anhängerschaft lesen.

Und wenn sich jetzt Merkel zu Ende gezittert hat - wobei eine ganze Nation von Fernseh- und Zeitungsmachern derzeit mit ihr zittert, dass das ganze Gezittere endlich aufhört - dann ist auch Friedes' Sternchen im Universum der unbedeutenden Figuren zu Ende gezittert und verglüht.

Wie eine Sternschnuppe im August. Schwuups und weg.

Gravatar: Gerd Müller

Was will man denn mehr erwarten, wenn man die Besitzverhältnisse dieser "unabhängigen" (ha, ha, ha,) Medien betrachtet ?

Alle diese Schmierfritzen wollen doch ihr schönes Leben weiter führen.

Besonders die oberen Ränge wollen nicht ihre hunderttausende im Jahr verlieren.

Verstand, Wahrheitsliebe, Anstand und Moral bleiben da schnell auf der Strecke !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang