Trump kämpft für freies Internet und Meinungsfreiheit

Mainstream-Medien verhöhnen Trumps Engagement für freie Meinungsäußerung

Die Zensur greift um sich. Selbst Anhänger des US-Präsidenten sind betroffen, zensiert zu werden. Dagegen macht Trump jetzt mobil. Er hat sogar Internet-Aktivisten zu sich ins Weiße Haus eingeladen.

Foto: Screenshot, The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Wann hat es das schon einmal gegeben, dass das Gros der US-amerikanischen Mainstream-Medien vom Wahlkampf bis zur Amtszeit einen Präsidenten der Vereinigen Staaten von Amerika derart massiv angreift und unter Dauerfeuer nimmt? Noch nie war es in der Presse und im TV so verbreitet, gegen den Präsidenten zu wettern und dabei auch noch mit unfairen Mitteln vorzugehen.

Kein Wunder, dass Donald Trump sich wehrt. Doch nicht nur er selbst ist betroffen. Seine Anhänger sind es ebenfalls. Kaum eine politische Meinung wird im Internet bei YouTube, Google, Facebook, Twitter und vergleichbaren Medien mehr und häufiger zensiert, als die der Trumpanhänger und Republikaner, der Christen und Konservativen, der »Pro-Life-Bewegung« oder Patrioten. Sie brauchen nur das Wort »Familie« in den Mund zu nehmen, um als »Rechtsextreme« diffamiert zu werden.

Dagegen will das Weiße Haus nun vorgehen. Trump hat mehrfach Kampagnen zum Schutz der Meinungs- und Redefreiheit angekündigt. Nun hat er Internet-Aktivisten zu sich ins Weiße Haus eingeladen, um ein Zeichen der Solidarität mit den konservativen YouTubern und Internet-Aktivisten zu setzen.

Die Mainstream-Medien reagieren wie erwartet und verhöhnen diesen Akt. In der »Welt« ist sogleich davon die Rede, dass Trump »rechte Internet-Trolle« hofiere, die »Hass verbreiten«. Da haben wir es wieder: Oppositionelle Meinungen werden als »Hate Speech« diffamiert, selbst dann, wenn sogar das Weiße Haus sie einlädt. Und wenn Trump die Zensur kritisiert, wird ihm vorgeworfen, »zum Kampf gegen Social Media« aufzurufen [siehe Kommentar der »Frankfurter Rundschau«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: francomacorisano

Donald Trump ist furchtlos. Das macht ihn so stark! In Deutschland sind viele Konservative leider Jammerlappen. Mit denen kann man nicht vorwärts kommen!

Die Wirtschaft brummt in den USA. Trump macht genau die Politik, die er seinen Wählern versprochen hat. Das ist neu, in den USA und auch in Deutschland sind wir das nicht gewohnt.

Genau daher wird Donald Trump wieder gewählt. Nehmt Euch ein Beispiel daran, ihr deutschen Zweifeler...!

Gravatar: Freidenkende

TOTAL BEKLOPPT, ABSOLUT IRRE - mir fehlen die Worte - die freie Meinungsfreiheit ist das Beste was es gibt!!

Gravatar: Freidenkende

Der wohl zukünftige Kanzler, Herr Robert Habeck, von den Grünen aus der Bananenrebublik Deutschlands findet das System wie in China (Diktatur pur) gut - siehe hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=0nYog_m5utY

Bei Meinungsfreiheit soll das Wahlvolk sich jetzt auch noch darüber empören, aber bei einführender DIKTATUR und Abschaffung der Demokratie in UNSEREM EIGENEN Land, das UNS betrifft, sollen wir dafür etwa auf die Strasse gehen - damit die Demokratie abgeschafft wird. Absolut IRRE!!
Dann sollte man besser auswandern und selber flüchten und sich für die Deutschen schämen, was berechtigt ist!!

Warum sehen wir immer auf Amerika und Russland und kritisieren stets NEGATIV die Regierungen, das geht uns doch nichts an, in unserem Land haben wir NICHTS im GRIFF, die Merkelregierung allesamt sind Alles- und Besserwisser - Hochmut kommt vor den Fall heißt es doch und ich hoffe, es kommt bald!!

Gravatar: Oskar

@ D.Eppendorfer

Mit dem Sinn Ihres Kommentares stimme ich völlig über-
ein.
Mich stört nur, dass Sie uns Deutsche Kötervolk benennen.
Das haben Moslems aufgebracht. Und deren verächtliche
Meinung über uns brauchen wir um Himmels Willen doch
nicht anzunehmen.
Und ich liebe Köter sehr!

So lieber D. Eppendorf, ich hoffe Sie nehmen mir die
kleine Kritik nicht übel. Ansonsten bin ich Ihrer Meinung.

MlG

Gravatar: Yago

Springer-Chef Mathias Döpfner (10.06.2019) :

"Viele Journalisten verhalten sich zutiefst unjournalistisch !"
Aber, das ist kein Wunder !
Es ist klar, daß Journalisten größtenteils dem linksliberalen Meinungsspektrum zuzuordnen sind. Das ist kein Klischee, es ist durch Umfragen und Forschung belegt. Somit wird bei diesen Journalisten auch überwiegend die eigene Meinung wieder gegeben und nicht die eigentliche neutrale Berichterstattung ! Zum Beispiel zitiert Professor Hans Mathias Kepplinger, einer der bekanntesten deutschen Kommunikationsforscher, in einem Medienseminar der Bundeszentrale für politische Bildung eine Statistik, nach der die Parteipräferenzen deutscher Journalisten zu 36 Prozent bei den Grünen und zu 25 Prozent bei der SPD, aber nur zu 11 Prozent bei der CDU/CSU und nur zu 6 Prozent bei der FDP liegen. 23 Prozent entfallen auf «Sonstige» oder «ohne Parteineigung». Mehrere Studien zeichnen ein ähnliches Bild: Deutsche Journalisten fühlen sich weit überwiegend linken Parteien nah, während die Verteilung unter den Bürgern – also Lesern – anders aussieht. Wenn Medien politische Positionen der Bevölkerung so verzerrt repräsentieren, führt das auf die Dauer zu einer Entkoppelung !

Gravatar: Yago

Interessant ist aber auch, daß unsere Journaille von Lügenpresse sich nur in Demokratien, wo ihr nicht passieren kann, hinterhältig und link austobt gegen Andersdenkende ! Über Türkei und Rußland negativ zu schreiben wagen sie sich nicht, denn diese Diktatoren jagen dann diese Journalisten ! In meinen Augen sind die ca. 75 % der Journalisten nachweislich "Grüne u. Linke (SPD)" nur ein feiger Haufen ! Alle haben viel Ähnlichkeiten mit der verbrecherischen Antifa in Deutschland.

Gravatar: Einsteuerzahler

Trump war mir von Anfang an sympathischer als die europäischen Lügenbolde. Er steht für sein Land und Volk! Merkel und Co sind Verräter am eigenen Volk und das muss irgendwann bestraft werden. Das große Zittern hat ja schon begonnen!

Gravatar: Andreas Schulz

Digitalisierung 4.0
Was bedeutet das?
Sehr viele unproduktive Stellen werden überflüssig?
Was bedeutet das?
Sehen wir gerade bei z.B. der Deutschen Bank,Ford,VW etc., Massenentlassungen.
Maschinen übernehmen viele Abläufe.
Vieles wird automatisiert.
Monteure,die vor Ort eigentlich nur arbeiten,erstellen mit Ihren Montageberichten,ins Smartphone gesprochen, gleichzeitig den Abrechnungsbericht und die Rechnung.
Was bedeutet das?
Den 10 Prozent der Bevölkerung,denen 90 Prozent des Vermögens gehören,werden immer reicher.
Der Rest immer ärmer,aber auch brutaler.
Verteilungskämpfe um immer weniger.
Migration ist wichtig,wenn es unitelligente Menschen sind.
Warum ist das so?
Weil nur Vermögen, Wohlstand schafft,digital 4.0.
Digitalisierung 4.0 benötigt nur noch Hilfskräfte,keine Fachleute.
Aber was macht man, wenn nur noch Hilfsarbeiten übrig bleiben,aber man dennoch überleben will?
Man kämpft.
Digitalisierung 4.0, willkommen.

Gravatar: Hajo

Freie Meinungsäußerung ist doch normal, nicht normal sind die ständigen Lügengebilde zum Zwecke einseitiger politischer Unterstützung, das ist auch nicht ihr Auftrag und wenn ein Leser auch noch für Lügen zahlen muß ist es umso schlimmer, berichten wie es sich zugetragen hat und wenn man nichts weiß den Mund halten, aber keinesfalls falsch Zeugnis ablegen über seinen nächsten, das steht schon in der Bibel geschrieben und die wenigsten halten sich daran.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang