Anhänger des kommunistischen Regimes

Mainstream-Medien und Linke in den USA loben immer häufiger Kuba

Im Zuge der Rassen-Debatten und »Black Lives Matter« wird immer häufiger ein Land gelobt, das sonst im Zentrum der Kritik stand: das kommunistische Regime in Kuba. Linke Autoren meinen, Kuba sei das gerechteste Land der westlichen Hemisphäre.

Screenshot YouTube, CBS
Veröffentlicht:
von

Wenn es irgendein Land gibt, dass zum Ziel der Kritik in den US-Mainstream-Medien wurde, dann war es Kuba. Doch im Zuge der Rassen-Debatten und »Black Lives Matter« melden sich immer mehr Freunde des Sozialismus und Kommunismus zu Wort, die auch Kuba loben.

So hat eine wichtige Autorin eines Forschungsprojektes, an dem auch die »New York Times« beteiligt ist, Nikole Hannah-Jones, erklärt:

»Das am meisten gleichberechtigte gemischt-rassige Land in unserer Hemisphäre wäre Kuba.«

Und hier liegt der Fokus der ganzen Bewegung: Ob die Menschen vom Regime unterdrückt werden und politisch Abtrünnige verfolgt werden, rückt in den Hintergrund. In den Vordergrund wird lediglich die Frage, wie die Unterschiede der ethnischen Herkunft behandelt werden.

In die Kritik geraten ist auch die demokratische Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez, die immer wieder Kuba in positives Licht rückte. Ihre republikanische Kollegin Nicole Malliotakis warf ihr vor, das Regime zu verharmlosen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Dann glauben wir das auch noch, weil die schon lange die Koordinaten verdreht haben und wenn die Kommunisten Kubas plötzlich zu Säulenheiligen erklärt werden, dann ist was faul an der Geschichte, denn die waren bis dato das Böse in Reinformat und dann könnte man ja mit der Geschichtsklitterung weiter machen und die Sowjetunion und Maos Chinas als ehemaliges Paradies verklären, wären da nicht Leute auf der Welt, die das noch aus eigener Erfahrung dementieren würden.

Gravatar: Rasmus Steinke

"Warum protestiert in Kuba das Volk in riesigen Massen gegen ihr, nach rotgrüner Idiotenmedienmeinung so gerechtes ihr Regime?"

Das heißt noch lange nicht das Kuba wieder das Bordell der USA werden möchte.

Gravatar: Rasmus Steinke

Das ist eine einseitige Liebe. Kuba hat vor einigen Jahren alle Kriminellen in die USA "flüchten" lassen und ist froh das es diese los ist.

Gravatar: kim

America down

Gravatar: karlheinz gampe

Mainstream Medien sind dumm und verlogen, das sind Attribute, die auch auf rote DDR STASI Betonköppe zutreffen und zutrafen. Warum protestiert in Kuba das Volk in riesigen Massen gegen ihr, nach rotgrüner Idiotenmedienmeinung so gerechtes ihr Regime?

In den Medien, da sitzen die ungebildeten unterbelichteten Propaganda-Idioten und werden zwangsweise alimentiert vom Bürger.
Der Bürger, der im Schnitt wesentlich intelligenter und gebildeter ist als unsere dummen Politiker muss seine Medien frei selbst wählen können, das nennt sich Freiheit.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Anhänger des kommunistischen Regimes
Mainstream-Medien und Linke in den USA loben immer häufiger Kuba“ ...

Weil sie vom in scheinbar per göttlichem(?) Diktat handelnden Regime des Biden & Co. die Nase gestrichen voll haben und sehen, wie steil es z. B. mit China bergauf geht???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang