Mit Panik-Kampagnen versuchen sie Weltuntergangs-Stimmung gegen Donald Trump zu machen

Mainstream-Medien setzten Hetz-Kampagnen gegen Trump fort

Wie beim Brexit: Statt die Wahl des Souveräns zu akzeptieren und die eigene Niederlage einzugestehen, setzen die Mainstream-Medien ihre Anti-Trump-Kampagnen fort und spalten weiter die Gesellschaft.

Veröffentlicht:
von

Amerika ist gespalten wie nie. Die Clinton-Anhänger sind völlig entsetzt über den Wahlsieg von Donald Trump. Sie hatten sich auf der sicheren Seite gefühlt, weil sie der Propaganda der Mainstream-Medien glaubten. Jetzt kam das große Erwachen. Die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung tickt anders als das Establishment es wahrhaben will.

Doch die Mainstream-Medien und den USA und Europa setzen ihre Kampagnen unvermindert fort. Wie beim Brexit will man das Ergebnis nicht hinnehmen. Jetzt wird weit und breit über die angeblichen dramatischen Folgen der Trump-Wahl berichtet. Die Bildzeitung setzt sich mit Trauerstimmung in Szene. Auch Zeit-Online bläst ins selbe Horn: "Wir tragen Trauer", heißt es dort in der Schlagzeile. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe Amerika seine Werte weggeworfen, wird dort behauptet. Der Hass habe die Hoffnung und den menschlichen Anstand besiegt, heißt es.

Jetzt werden die Menschen zu Tausenden auf die Straße gerufen. "Not my President", wird dort skandiert. Wie beim Brexit wird mit aller Kraft versucht, das Wahlergebnis anzuzweifeln und das Ruder nocheinmal herumzureißen. Doch auf diese Weise wird die ohne große Spaltung Amerikas weiter vorangetrieben.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stephan Achner

Wen interessieren denn noch das Gegacker und diese Hetzkampagnen gegen Trump.

Die Trump-Karawane in den USA zieht nun einfach weiter. Heute hat sich Donald Trump mit Obama im Weißen Haus in Washington D.C. getroffen, um die Übergabe der Regierungsmacht von Obama auf Trump einzuleiten. Dazu schreibt das konservative US-Nachrichtenportal "Breitbart" am 10.11.2016:
"Trump arrives in White House for Obama Meeting":
"President-elect Donald Trump has arrived at the White House to discuss the transition with President Obama. Trump arrived in Washington after flying from New York aboard his private jet."
"While Trump and Obama meet in the Oval Office, first lady Michelle Obama and Trump´s wife, Melania, are to meet privately in the White House Residence."

Und wie man nach diesen Gesprächen hören konnte, sollen es gute Gespräche gewesen sein. So Trump und Obama übereinstimmend. Und Melania soll mit Michelle besprochen haben, dass der von Michelle angelegte Gemüsegarten von der Trump-Family nicht gebraucht werde, weil man nicht soviel Gemüse esse, und deshalb soll aus diesem Stück Land ein Rasen gemacht werden, weil Donald so gerne Golf spielt.

Also, alles im grünen Bereich. Es menschelt bereits. Keine Aufregung notwendig. Und die Hetzartikel gegen Trump? Was in den deutschen Mainstream-Medien geschrieben wird, interessiert in den USA sowieso niemand. Und die US-Mainstream-Medien fangen an, zurück zu rudern.

Und übrigens: In 7 Wochen ist Weihnachten 2016 und auch vor dem White House wird wieder ein großer Tannenbaum stehen.

Gravatar: Jorgos48

Die Russen, hier " der Iwan" genannt, wie in guten alten Zeiten, steht nicht Gewehr bei Fuß an unserer Grenze. Die NATO steht an seiner Grenze. Die Krim gehörte bis 1954 zur Russischen SSR und wurde von Chrustschow der Ukrainischen SSR geschenkt. Jetzt stehen die USA geführten NATO Truppen an der Grenze zur GUS.
Die BW soll wohl Hiwi der USA werden und Weltweit für deren Interessen einsetzbar sein ?

Gravatar: M.B.H.

Eine demokratische Wahl, wann kapieren es diese Handlampen endlich.
Medien-Populismus pur.
Ein Wahlergebnis nur wenn es zur Gesinnung passt.
Die Bürger haben gewählt aus und pasta, die Hetze der Prominenten ist unerträglich und lässt so manchem
Sternchen seinen Glanz verschwinden.
So wie sich dieser Haufen Nichtwahlakzeptierer aufführt, kann man den üblen Nachreden über Trump auch nicht mehr glauben. Auch hier sind sicherlich viele Gerüchte, nur um ihn schlecht zu reden. In USA ist es Trump und in Deutschland ist es die AFD, die ungerecht zum Schreckgespenst gemacht wird. In Canada gelten bereits diese Gestze schon über Jahrhunderte und niemand beschimpft dieses Land als Populistisch.
Nun meinen diese ätzenden Nichtwahlgewinner sie müssten nach Canada ausreisen und dieses Land auch noch in Unruhe versetzen. Wer sich an Gesetze hält braucht sich nicht vor Recht und Ordnung davonlaufen, er kann in Frieden leben. Wenn diese Störer Trump seine Arbeit machen lassen, können sie das auch.

Gravatar: Sepp Kneip

@ Dr. Köhler,

die Wahl hat noch eins gezeigt, dass man noch so sehr von bestimmter Seite auf einen Kandidaten einschlagen und ihn verleumden kann, wenn er mit seinen politischen Aussagen den Nerv des Bürgers trifft, wird er gewählt. Da können noch so viele gekaufte Journalisten Stimmung machen. Das wird im nächsten Jahr hierzulande kaum anders sein. Mag es der prekarisierte Bürger hier dem amerikanischen gleich tun.

Gravatar: siggi

Die maßlose Wut der Linken hier ist verständlich. Mit Trump bekommen die Deutsche ihr Deutschland zurück. Für Trump ist der Kalte Krieg 1989 zu Ende gegangen, NATO daher nicht mehr notwendig. Putin ist für ihn Konkurrent, den man auf dem Markt bekämpft, nicht mit Hass der deutschen Sozen in ihren Satellitenstaaten - Busch Schurkenliste. Woher sollen die "Gutmenschen" nun ihre Bedrohungskulisse gegenüber anderen Staaten nun hernehmen? BW hat nur krummschießende Gewehre.

Gravatar: Dr. Bruno Köhler

Wenn die US-Wahl eins gezeigt hat, dann dies: Die öffentliche Meinung ist eine andere als die veröffentlichte Meinung. Krasser ausgedrückt: Der Journalismus lässt sich durch Wahlkampfmillionen kaufen, der prekarisierte Bürger nicht.

Gravatar: K Becker

Die, sind wie der Dummkopf - der hat grundsätzlich Recht.
Die, die mit Intelligenz gesegnet sind - schalten den Kopf erst ein (bei den "Elite"-Politikern und "Leit"-Medien aussterbend).

Gravatar: Jomenk

Wen jemand Umnachtet ist, dann sind das wir Deutschen. Kein Land arbeitet so an seiner Demontierung, wie Deutschland. Wir brauchen nicht mit den Fingern auf die Amis zeigen. Die grössten Idioten leben bei uns.
Will mir da einer wirklich widersprechen?
Ich weiss nicht was passiert durch Herrn Trump. Was macht die Wirtschaft, was wird mit TTIP, wie geht das mit der Nato weiter, usw. Unsere Qualitätsmedien wissen natürlich schon bescheid. Unsere Politdarsteller natürlich auch. Sie sind schon kräftig am warnen. Bei uns und in Europa darf das alles nicht passieren. Und dann natürlich das Hervorheben unserer westlichen " Werte ". Bis jetzt haben die aber keine interessiert, weder in Brüssel, noch in Berlin. Und mittlerweile weiss auch schon keiner mehr, was diese berühmten Werte eigentlich seien sollen.
Den Politikern in Deutschland geht die Düse. Der grosse Bruder fordert mehr Verantwortung. Die Deutschen sollen endlich ohne das Händchen der USA laufen lernen. Jetzt wird es ernst. Da kann man sich so einen Schrotthaufen wie die Bundeswehr nicht mehr erlauben. Und ob der "böse Iwan" mit Umstandskleidung und Grossbildfernsehern aufgehalten werden kann, ist noch fraglich.
Unsere Politdarsteller sind aber auch beunruhigt wegen der Wahl. Was ist mit der AfD? Kriegen die jetzt einen richtigen Aufwind? Womöglich kommen die Deutschen jetzt auf komische Gedanken.
Ich denke, hier erleben wir die ersten Reaktionen. Das ist vertrautes Terrain. Es wird ein regelrechter Vernichtungskrieg gegen die AfD und alle anderen stattfinden. Da bin ich mir völlig sicher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang