Demonstranten im Iran rufen »Tod dem Diktator«

Mahsa Amini ist tot, weil sie kein Kopftuch trug

Im Iran ist die junge Mahsa Amini gestorben, nachdem sie von der Sittenpolizei wegen fehlendem Kopftuch verhaftet wurde. Bei ihrem Begräbnis eröffnete die Polizei das Feuer auf Demonstranten, die »Tod dem Diktator« skandierten und Kopftücher auszogen.

Foto: Mahsa Amini
Veröffentlicht:
von

Die 22-jährige Iranerin Mahsa Amini wurde am 13.9. auf dem Weg nach Teheran von der Sittenpolizei verhaftet, weil ihr Kopfhaar nicht ausreichend bedeckt war. Amini kam unter unklaren Umständen im Koma ins Krankenhaus. Auf BildeRn aus dem Krankenhaus scheint sie Verletzungen am Kopf aufzuweisen. Am 16.9. ist sie gestorben. Laut Regime habe sie auf der Polizeiwache einen Herzanfall erlitten.

Bei ihrer Beerdigung am 17.9. in ihrer Heimatstadt Saqez in der Region Kurdistan riefen Demonstranten »Tod dem Diktator«, mutige Frauen entfernten ihre Kopftücher. Die Polizei eröffnete das Feuer, das Kurdistan Human Rights Network sprach von 15 Verletzten. In Teheran und Sananda wurde auch demonstriert.

Im Iran zu demonstrieren ist lebensgefährlich. Nov. 15.-17., 2019, tötete das Regime etwa 1500 Demonstranten und verhaftete viele Tausende.

Aminis Mutter sagte gegenüber Radio Farda, ihre Tochter sei wohlauf gewesen, als sie von den Polizisten in einen Transporter gebracht wurde. Zeugen berichteten, Amini sei im Transporter von der Sittenpolizei geschlagen wollen.

Die USA, Deutschland, UK und Frankreich verhandeln gerade in Wien über eine Wiederaufnahme des Atomwaffendeals mit dem Iran, der nach Schätzungen von Richard Goldberg vom Foundation for Defense of Democracies dem Iran 1 Billion $ einbringen würden (Freie Welt berichtete).

Bereits 2016 ließen die USA und Deutschland sich auf einen Deal mit dem Mullah-Regime in Teheran ein. Die Obama-Regierung schickte 100 Milliarden Dollar in den Iran, darunter 400 Million $ in Bar auf Paletten an Bord einer C-130 Herkules, die am 16.1.2017 in Teheran landete, wie CNN berichtete. Seitdem brennt der Nahe Osten, und das Ayatollah-Regime führt Stellvertreterkriege vom Libanon und Gaza über Jemen und Irak bis Afghanistan.

Im August plante der Iran laut Geheimdienstquellen Anschläge auf die Ex-Trump-Mitarbeiter Mike Pompeo und John Bolton, sowie die iranische Oppositionelle Masih Alinejad. Am 12.8. wurde der Schriftsteller Salman Rushdie von einem jungen Libanesen auf offener Bühne niedergestochen, die Tat wurde von den Staatsmedien im Iran gefeiert.

Deutschland ist laut Jerusalem Post »ein Wildwestmarkt« für die Versuche des Mullah-Regimes, die Atomsanktionen zu umgehen. Die berüchtigte Hamburger »Imam Ali-Moschee« und deren Trägerverein, das »Islamische Zentrum Hamburg«, ist als »Teil des iranischen Staatsapparats« zu sehen, so der  Verfassungsschutz.

Die Hisbollah unterhält in Deutschland ein Netzwerk von etwa 1050 Agenten. In Süddeutschland wurden im Frühling 2020 mehrere hundert Kilo Ammoniumnitrat in einem Lagerhaus gefunden, wie die Jerusalem Post berichtete.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Waren es nicht die dt.Politikerin zusammen mit MSM die den Kopftuch reklamiert haben?
Da war doch Reklame in TV und auf Plakaten cirka vor 1,2 Jahren.
So nach dem Motto -
Das Kopftuch – Accessoire des Jahres und / oder : Schluss mit Diskriminierung - my Hijab my choice, etwas ?!

Gravatar: Hajo

Der größte Fehler der gemacht wird ist die Tatsache, alles aus unserer Sicht zu betrachten, ohne die Traditionen und Gebrauche der anderen Teile der Welt zu berücksichtigen.

Das mag für manche hier schmerzlich erscheinen, aber man sollte es auch mal im umgekehrten Verhältnis sehen, wenn der Osten und Süden uns seine Regeln überstülpen würde, was ja noch mit der ungebremsten Zuwanderung kommen kann, wenn wir damit auch ihre Sitten importieren, die sich noch sehr negativ auswirken können.

Nun muß man sich fragen was besser ist und ob grenzenlose Freiheit in alle Richtungen die Erfüllung des Lebens bedeuted, die bei uns ja schon gewaltige Verirrungen aufzeigt und im Gegenzug zu Andersdenkenden genauso rigide ist wie in manchen anderen Systemen und deshalb sind sie hierzulande völlig unglaubwürdig, wobei man solche Exzesse, wie hier aufgeführt auch nicht billigen muß, aber das werden wir nicht verhindern können, weil solche Ergebnisse nicht über Nacht gewachsen sind, sondern jahrtausendealte Grundsätze sind, die man vielleicht über viel Überzeugungsarbeit ändern kann, nicht aber über Druck und Repressalien, die als Affront betrachtet werden und das beste Beispiel ist doch Afghanistan, wo wir wie geprügelte Hunde abziehen mußten, weil die nicht bereit waren sich von ihren Riten zu trennen und das geht auch nicht, weil es eben so gewachsen ist, ob es uns gefällt oder auch nicht.

Die freie Entfaltung ist bei uns mit dem Niedergang des Glaubens und der Kirchen entstanden und das wird fälschlicherweise umgedeutet und als Freiheit propagiert, worüber man sich trefflich streiten kann, denn die Widersprüche sind gar groß und die Nacktversammlungen der verschwulten Gemeinden sind ja auch nicht das gelbe vom Ei und am Ende wird es sich zeigen, wer sich mit seiner Ansicht durchsetzt, denn auch der Verfall der Sitten wird ein Ende haben und die Ordnung wird wieder einkehren, von wem, das wird sich dann noch zeigen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im Iran ist die junge Mahsa Amini gestorben, nachdem sie von der Sittenpolizei wegen fehlendem Kopftuch verhaftet wurde. Bei ihrem Begräbnis eröffnete die Polizei das Feuer auf Demonstranten, die »Tod dem Diktator« skandierten und Kopftücher auszogen.“ ...

Ist das nicht auch einer der wesentlichen Gründe dafür, dass unsere(?) noch immer(?) allseits(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) keine Angst vor der Islamisierung auch unseres Heimatlandes hat`???
https://www.islamiq.de/2017/08/16/merkel-hat-keine-angst-vor-islamisierung/

Gravatar: gratuliert?

Hat Steinmeier, wie seinerzeit zum 40jährigen "Regierungsjubiläum" dem Mullah-Terrorregime zu dieser "heldenvollen" Tat schon gratuliert?. Widerwärtig!!. Lieber Frank-Walter bitte nicht in meinem Namen, sondern nur im Namen eines Teils deiner Landsleute

Gravatar: Rita Kubier

Das gleiche Schicksal erwartet in ca.10 - 20 Jahren unsere Frauen und Mädchen hier in Deutschland auch, wenn das deutsche Volk sich nicht endlich bequemt, diese ultraroten und islamfördernden Regierenden davonzujagen!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang