Vier »Männer«, ein Messer und ein Fahrgast

»Männer« überfallen Fahrgast der Münchner U-Bahn

In der Münchner U-Bahn wurde ein Fahrgast Opfer eines von vier »Männern« begangenen Raubüberfalls. Die »Männer« umkreisten den Fahrgast und zwangen ihn unter Zuhilfenahme eines Messers zur Herausgabe seiner Habseligkeiten.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in den Metropolen des Landes stellt sich von Tag zu Tag als immer gefährlicher und nur bedingt empfehlenswert heraus. Es sei denn, man möchte sich unbedingt kulturell von diversen »Goldstücken« bereichern lassen oder sich aber aktiv an einer unfreiwilligen Besitzübertragung zu beteiligen.

Letzteres ist am vergangenen Wochenende einem jungen Fahrgast in der Münchner U-Bahn widerfahren, wie der Münchner »Merkur« berichtet. Vier »Männer«, so der Zeitungsbreicht, seien zu dem Fahrgast ins Abteil gestiegen, hätten ihn umkreist und ihrer Forderung der Herausgabe der Habseligkeiten des Fahrgastes unter Zücken eines Messers Nachdruck verliehen. Der junge Fahrgast hatte noch versucht, sich dem Zugriff der »Männer« zu entziehen, wurde aber von ihnen in den Sitz zurück gestoßen. Aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden geringen Handlungsoptionen händigte der Fahrgast sein Mobiltelefon an die »Männer« aus, die sich damit zufrieden gaben. Der Beraubte konnte aus der Bahn flüchten.

Die Täterbeschreibung, auf die der Zeitungsbericht erst ganz zum Ende eingeht, ist wenig überraschend. Bei den Räubern handelt es sich offensichtlich um Merkel-Gäste, denn so weit die Beschreibung möglich ist, handelt es sich bei den Tatbeteiligten um dunkelhäutige Männer, die Deutsch mit starkem Akzent sprechen. Auch der Tathergang, vor allem die Zuhilfenahme eines Messers, lässt darauf schließen, dass hier »Facharbeiter« eines ganz besonderen Schlags am Werk waren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Umwelt war gestern. Die Globalisierung wird ohnehin alles verwüsten. Öffentliche Verkehrsmittel sind ein erhebliches Sicherheitsrisiko geworden. In den Großstädten und insbesondere bei einbrechender Dunkelheit.
Ich benutze grundsätzlich aus Sicherheitsgründen nur noch meinen Diesel! Leider sind wegen der Globalisierung die meisten Straßen verstopft.

Gravatar: ruhland

In München haben Zehntausende gegen Söder´s Politik zur Wiederherstellung der Ordnung und Sicherheit demonstriert. Offensichtlich wollen die Münchner lieber die Messermänner schützen als ihre eigene Bevölkerung.

Deutschmichel = Dummmichel

Gravatar: Erbschuldiger

Die Verwendung des Begriffs "Männer" bei der Strafverfolgung benennt eine Spezies, die zwar immer nur an das eine denkt, und, wenn auch noch weiß, für alles Übel auf der Welt verantwortlich ist; bedeutet aber auch eine Diskriminierung und Vorverurteilung des edleren und farbigen Teils des maskulinen Gender-Spektrums. Ermittelnde Behörden sollten deshalb den neutralen und allen gerecht werdenden Begriff "Lebewesen" bei der Tätersuche verwenden.

Gravatar: karlheinz gampe

Kriminalität durch CDU Merkelakademiker ist durch eine meineidige, kranke Kanzlerin heute alltag in Deutschland. Stellt die rote Kommunistin, des Stasis rote CDU Erika vor Gericht, denn sie ist für das Tun ihrer kriminellen Merkelakademiker verantwortlich. Wer ist so krank und wählt die meineidige Linksparteien CDU + SPD, welche Kriminelle ins Land holen ?

Gravatar: Theo

München, die Stadt der Teddy-Bären-Werfer und blonden Welcome girlies.

Ach, is ja sowieso egal ...

Gravatar: Dunkeldeutscher

Die depperten Münchner wählen seit Jahrzehnten einen SPD - Oberbürgermeister; die verdienen es nicht anders!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang