Französischer Präsident schockiert mit Wortwahl

Macron will ungeimpften Franzosen das Leben »beschissen« machen

Fünf Millionen erwachsene Franzosen sind noch nicht geimpft. Der Präsident will den Ungeimpften nach eigenen Worten das Leben »beschissen« machen, und zwar bis zum bitteren Ende.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der französische Präsident schockiert mit seiner Wortwahl das Parlament und die Öffentlichkeit. Emmanuel Macron wetterte gegen Ungeimpfte und drohte in einem Interview wörtlich, diesen das Leben »beschissen« zu machen, und zwar bis zum bitteren Ende, wie er ergänzte [siehe Berichte »Euronews« sowie »n-tv« und »Reitschuster«]. Viele deutsche Medien übersetzten die Aussage beschönigend, dass Macron die Ungeimpften »nerven« wolle. Wörtlich sagte er unter anderem gegenüber der Zeitung »Le Parisien«: »Les non-vaccinés, j’ai très envie de les emmerder«. 

Er erklärte, was er damit meinte. Die Ungeimpften würde zwar nicht zur Spritze gezwungen werden. Sie würden auch nicht ins Gefängnis gehen. Aber ihnen wird das Leben »beschissen« gemacht: »Ab dem 15. Januar könnt ihr nicht mehr ins Restaurant gehen, ihr könnt keinen Rotwein mehr trinken, ihr könnt nicht mehr Kaffee trinken gehen, ihr könnt nicht mehr ins Theater gehen, ihr könnt nicht mehr ins Kino gehen...«

Derzeit sind noch rund fünf Millionen erwachsene Franzosen ungeimpft. In Frankreich gilt eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal und andere bestimmte Berufsgruppen (vor allem Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen, Pflegediensten sowie für Mitarbeiter von Rettungsdiensten und Feuerwehr). Durch Maßnahmen und Einschränkungen wird allerdings auch auf den Rest der Bevölkerung Druck ausgeübt, sich impfen zu lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der+Witz

Ist ganz großes Kino der Typ !

Der zeigt wenigstens unverhohlen, mit welcher abgrundtiefen Verachtung und faschistischen Gesinnung er auf seine "Untertanen" blickt.

Die Letztgenannten haben ja bald die WAHL, zwischen dem Herrn Rothschild...äh....Herrn Macron, und Eric Zemmour.

Wenn sie die nicht nutzen, sollen sie sich halt weiterhin von Herrn Rothschild....äh....sie wissen schon....

We will see...

So dämlich wie die Deutschen werden die Franzosen vermutlich nicht sein (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Gravatar: Europa der+V+und+V

Danke sehr.
Mein Film schauhe ich zu Hause, ein Glas Wein gehört dazu,sowie espresso....

Spazieren tue ich weil ich mich bewegen mag.

Gravatar: Freiherr von

Der Präsident will den Ungeimpften nach eigenen Worten das Leben »beschissen« machen, und zwar bis zum bitteren Ende.

Er sollte schon mal Koffer packen, falls er noch einen Flug bekommt,denn es wird sein bitteres Ende werden...Sterben müssen wir alle aber es macht einen Unterschied ,, Vernichtung durch Impfung oder im Kampf für Freiheit und Leben
Da können ihn auch seine NWO Sponsoren nicht mehr retten

Gravatar: Freiherr von

Macron schmeißt mit KAKA
Macron will ungeimpften Franzosen das Leben »beschissen« machen.
HaHaaHaaa der sollte den Ball flach halten , sonst wir es ihm ergehen wie 200 Politikern in Kasachstan die das Zeitliche gesegnet hat.

Gravatar: Schnully

Kann es sein das sich bei Macron die Unzufriedenheit der Bevölkerung an seiner Frisur niedrschlägt , oder ist sein Starfriseur in Quarantäne ? Mal abwarten wie in Frankreich gewählt wird . Bei uns haben Medien und Politik schon viele Menschen dazu gebracht , Ungeimpfte auszugrenzen

Gravatar: Grit

Von allen Seiten wird jetzt auf die ungeimpften eingedroschen. Und wofür? Vielleicht kommen die mit Ihrer Impfpflicht nicht durch? Eine Impfpflicht muß verhältnismäßig sein. Ist Sie aber nicht da das Zeug nicht wirkt und geboostert werden muß bis der Arzt kommt. Des weiteren muß der Staat dann für Impfschäden aufkommen.

Gravatar: M.Adam

Rein theoretisch besteht auch die Möglichkeit, daß 5 Millionen Franzosen sich den "Herrn" Macron zur Brust nehmen und sein beschissenes Dasein beenden.-Was ich sehr bedauern würde, weil ich grundsätzlich gegen jede Gewalt bin.Wenn er durch ein Virus hinweggerafft würde, - kann niemand was dafür.

Gravatar: Lutz

Ein Präsidenten-Darsteller mit Gossensprache. Va-t-en (hau ab)!

Résistance (Widerstand)!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Macron will ungeimpften Franzosen das Leben »beschissen« machen“ ...

Weil auch diesem ´Franzmann` klar ist:

„Auch wenn vor allem die drohenden Impfpflichten und der potenzielle Verlust des Arbeitsplatzes bei vielen Menschen Existenzängste und ein Ohnmachtsgefühl verusachen, bleibt es doch der besagte Flügelschlag des Schmetterlings, der einen Sturm auslösen kann“?

„Das unterstreicht die Forschung zum Thema „Ziviler Ungehorsam“ von Erica Chenoweth, die über die historische Betrachtung von Widerstandsbewegungen herausgearbeitet hat, dass in der Vergangenheit meist nur 3,5 Prozent der Bevölkerung nötig waren, um totalitäre Systeme mit friedlichem Widerstand ins Wanken zu bringen“!!!
https://www.rubikon.news/artikel/schlussakkord-in-groll

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang