Französischer Präsident schockiert mit Wortwahl

Macron will ungeimpften Franzosen das Leben »beschissen« machen

Fünf Millionen erwachsene Franzosen sind noch nicht geimpft. Der Präsident will den Ungeimpften nach eigenen Worten das Leben »beschissen« machen, und zwar bis zum bitteren Ende.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der französische Präsident schockiert mit seiner Wortwahl das Parlament und die Öffentlichkeit. Emmanuel Macron wetterte gegen Ungeimpfte und drohte in einem Interview wörtlich, diesen das Leben »beschissen« zu machen, und zwar bis zum bitteren Ende, wie er ergänzte [siehe Berichte »Euronews« sowie »n-tv« und »Reitschuster«]. Viele deutsche Medien übersetzten die Aussage beschönigend, dass Macron die Ungeimpften »nerven« wolle. Wörtlich sagte er unter anderem gegenüber der Zeitung »Le Parisien«: »Les non-vaccinés, j’ai très envie de les emmerder«. 

Er erklärte, was er damit meinte. Die Ungeimpften würde zwar nicht zur Spritze gezwungen werden. Sie würden auch nicht ins Gefängnis gehen. Aber ihnen wird das Leben »beschissen« gemacht: »Ab dem 15. Januar könnt ihr nicht mehr ins Restaurant gehen, ihr könnt keinen Rotwein mehr trinken, ihr könnt nicht mehr Kaffee trinken gehen, ihr könnt nicht mehr ins Theater gehen, ihr könnt nicht mehr ins Kino gehen...«

Derzeit sind noch rund fünf Millionen erwachsene Franzosen ungeimpft. In Frankreich gilt eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal und andere bestimmte Berufsgruppen (vor allem Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen, Pflegediensten sowie für Mitarbeiter von Rettungsdiensten und Feuerwehr). Durch Maßnahmen und Einschränkungen wird allerdings auch auf den Rest der Bevölkerung Druck ausgeübt, sich impfen zu lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

Da kommen mir Bilder in den Kopf, als Macron durch die Hintertür aus einem Theater flüchten mußte, weil er dort raus geholt werden sollte.

Der Spieß kann also ganz schnell umgedreht werden !

Gravatar: Vasary

So einen Präsidenten können doch nicht einmal die Geimpften wählen, wenigstens viele von ihnen. Das hätte nicht einmal Honecker gesagt.

Gravatar: Zicky

Die Franzosen haben offensichtlich das gleiche Problem wie die Deutschen. Nur feige rückratlose, machtgeile ideologisch verblendete Fastnazis und Vollnarzisten in den führenden Reihen, die glauben gottähnliche Wesen zu sein. Nein die täuschen sich, sie sind Wesen, die eher direkt aus der Hölle stammen müssen. Ich denke Teufel werden die genannt.
Er will also das leben der Ungeimpften nach deutschem Vorbild beschissen machen.
Warum? Ist er schon eingeschissen, oder scheißt er auf Menschen die selber denken und sich deshalb einen Scheiß um das kümmern, was die von sich geben?
Vielleicht denkt er ja nur, was die Deutschen Teufelskollegen können, kann er auch.
Ich stelle fest, die Regierungen in Westeuropa nehmen sich gegenseitig nichts weg, wenn es um antidemokratisches Faschistentum geht.
Ich finde wenn die unser Leben beschissen machen wollen, sollten wir denen das Material dazu in leicht verschlossenen Beuteln zuwerfen. Scheißen wir sie zu, diese Scheißerchen. Sozusagen mit absolut ungefährlichem Bio gegen hochgerüstete und gewaltbereite Polizeimillizen.

Gravatar: egon samu

Warum sollte das Volk so beschissen leben wie Macron?
Mit Lügen, Heuchelei, Rechtsbrüchen und unter permanenter Erpressung seiner Auftraggeber die ihn in seine Position gehievt hatten?

Gravatar: Hajo

Na da soll er nur mal aufpassen daß nicht irgend ein Verrückter auf die Idee kommt ihm es gleich zu tun, denn nicht jeder ist bereit sich bis zum letzten drangsalieren zu lassen, vor allen Dingen dann nicht, wenn es es absolut sinnlos erscheint und als reine Willkür ausgelegt wird.

Gravatar: Werner Hill

Was muß die Impfmafia wissen, was wir nicht wissen, daß sie ihn derart unter Druck setzen können.

Und wenn die Impfmafia entmachtet ist, wird er seines Lebens auch nicht mehr froh ..

Gravatar: Kleiner

Der kleine "Käselutscher" ist einfach nur frustriert und hat Sorgen, dass ihn zu Hause die Alte (69 Jahre, um genau zu sein) verhaut, seine Lehrerin Frigide Barjot ...

https://image.kurier.at/images/cfs_square_1232/4687698/macron.jpg ,

... la France en colère, ça va résonner dans la chaumière ...

https://www.youtube.com/watch?v=RX5CwGZ6xj4&t=678s

https://www.youtube.com/watch?v=C1EcbhVaZm8&t=107s ,

... und dass sein Hund wieder an den Kamin pinkelt ...

https://www.youtube.com/watch?v=cgDkmeyiWfo ,

... wenn er nicht sagt, dass er bestimmten Leuten das Leben "beschissen" machen wird, die sich nicht freiwillig vom Staat wie und vor was auch immer "schützen" und "retten" lassen wollen.

„L'État, c'est moi!" Das war schon immer so in Frankreich.

Derweil holen die ExzentrikerInnen bei Stürmer online sich wieder mal einen runter bei der Psychoanalyse der deutschen Volksgemeinschaft ...

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-und-die-radikalisierung-der-impfgegner-die-denkpest-geht-um-kolumne-a-307b0e08-c4fe-43c2-800b-b2da618ec4ca .

Dabei ist es doch so einfach ...

https://www.youtube.com/watch?v=D_DcS9JrA5s .



* die Führerin über Nicolas Sarkozy

Gravatar: Robert Ardbeg

Man will, dass das Volk gewalttätig wird.Das ist das Ziel.

Gravatar: Müller

Wenn ich mit meinem Gegenüber einem Impfstoffbefürworter wette, dass wenn ich einen Eimer Wasser über seinem Kopf ausschütte er würde nicht nass werden. Natürlich wird er nass. Das ganze Spiel nochmal und nochmal. Irgendwann wird auch der fanatischste Impfbefürworter erkennen müssen, dass der Scheissdreck nix bringt wie man anhand der Infektionszahlen in Europa und Südafrika verglichen mit der Impfrate erkennt.

Aufgrund der zahlreicher werdenden Coronaproteste ist dieser Punkt langsam erreicht.

Gravatar: Patrickfeldmann

Na für so was wählt man ja einen Präsidenten in einer Demokratie, das ist genau seine Aufgabe: perverse Gouvernante!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang