Islamismus in Frankreich

Macron will mit Reformen »islamischen Separatismus« bekämpfen

Der französische Präsident Emmanuel Macron will mit Reformen den »islamischen Separatismus« bekämpfen. So sollen beispielsweise ausländische Imame nicht mehr so einfach in Frankreich predigen dürfen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Der französische Präsident Emmanuel Macron will mit Reformen den »islamischen Separatismus« bekämpfen, der Frankreich immer mehr spaltet [siehe Berichte »Breitbart«, »France24«]. Für einen »politischen Islam« sei kein Platz in Frankreich.

Der französische Präsident unterbreitete seine Vorschläge bei einer Rede in dieser Woche in der Stadt Mülhausen im Elsass. Hierbei erklärte er, dass er verhindern wolle, dass weiterhin ausländische Imame von Ländern wie Algerien oder der Türkei in französische Moscheen geschickt werden, um dort politische Predigten zu halten. Ab 2024 sollen keine ausländischen Imame mehr ins Land gelassen werden.

Rund 300 solcher Imame seien derzeit in Frankreich tätig. Sie alle hätten einen temporären Aufenthaltsstatus. Macron erklärte, dass man stattdessen mehr Imame innerhalb Frankreichs ausbilden sollte. Das Land werde auf jeden Fall an seiner säkularen Gesellschaftsform festhalten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: L´epouvantail du Neckar

Nachdem einer der fränkischen Stammväter, Karl Martell einst (732) bei Poitiers und Tours tabularasa mit den Mauren gemacht hatte, unterstützte im Gegensatz ihr Louis XIV die Türken auf dem Balkan, also auch vor Wien, als er durch die Pfälzischen Erbfolgekriege eine zweite Front gegen das HRR eröffnete. Man könnte also sagen, die heutige französische Haltung ist, auch als Folge der Kolonialzeit, mehr als selbst verschuldet.
.
Macron hat die dessous gestrichen voll aus Angst vor Marine Le Pen. C´est vrai.

Gravatar: mah

Übersetzung ins Deutsche: Ich will entschlossen den Separatismus in Frankreich bekämpfen und habe deshalb beschlossen, damit erst mal noch bis 2024 zu warten.
Dann geht's aber bestimmt gleich los. Wenn ich dann noch Präsident bin jedenfalls....also vielleicht.

Gravatar: SVEN GLAUBE

@ Ekkehardt Fritz Beyer

Frankreich's Moslems werden einfach nach Deutschland umgesiedelt, Weil in Deutschland für die Mehr Sozial-Geld gibt und Die Hier in Deutschland viel mehr Sonderrechte haben als in Frankreich !

Gravatar: Rolo

Ein kleiner Schritt, in die richtige Richtung, nur viel zu spät! Es geht heute in Europa darum, den islamistischen Einfluss in den Gleichklang mit den Gesetzen, den Verfassungen der europäischen Staaten zu bringen!

Gravatar: Andreas Schulz

Es dämmert in der linken Hirnhälfte, unfassbar........

Gravatar: Armin

Auf dieser Straße auf der wir fahren kommt bald gut 100m der Abgrund, zum abbiegen planen wir 400m weiter aber einen Kreisel.

"Cela me semble taquin, mais de toutes mes forces."

Gravatar: Wolfram

Frankreich ist viel zu spät dran.

Als erste Bastion wird wohl Frankreich in muslimische Hände fallen, danach Deutschland !!!

VIVE LA FRANCE - islamophile !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der französische Präsident Emmanuel Macron will mit Reformen den »islamischen Separatismus« bekämpfen, der Frankreich immer mehr spaltet“ ...

Steht er da nicht völlig konträr zu unser aller – und damit zwangsläufig auch ´seiner` - Göttin(?), die klipp und klar diktierte:

„Der Islam ist ein Teil Deutschlands geworden“???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174771138/Angela-Merkel-Der-Islam-ist-ein-Teil-Deutschlands-geworden.html

Gehört dieses Merkel nicht auch deshalb längst vor Gericht???
https://www.n-tv.de/politik/Weidel-Merkel-muesste-vor-Gericht-article20012650.html

Gravatar: Gerhard G.

,,Das Land werde auf jeden Fall an seiner säkularen Gesellschaftsform festhalten.''
Hr.Präsident ...Sie können doch ganz gut mit ,,alten Frauen'' .... das drücken sie mal der Merkel auf's Auge!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Wer keinen Islam aufnimmt, der braucht auch keinen islamischen Seperatismus zu bekämpfen ! So einfach ist das und wer so einfache Dinge nicht einsieht, der ist ein Trottel oder eine Trottelin !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang