Merkel unterstützt den Krieg der Westmächte in Syrien

Macron und May sind scharf auf Militärschlag

Sie wollen nicht abwarten. Emmanuel Macron und Theresa May drängen auf Militärschläge gegen Syrien. Für sie gibt es genug Beweise für die Schuld Assads. Trump hat seine europäischen Bündnispartner scharf gemacht. Und Merkel steht voll dahinter.

Merkel, May, Macron. Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Drängen, Säbelrasseln, Militär in Bereitschaft versetzen – das kennen wir aus der Geschichte. Doch Macron und May haben aus der Geschichte nichts gelernt. Es ist schier unglaublich, wie sich die beiden von Trump haben scharf machen lassen. Merkel erklärte unterdessen, Deutschland werde sich nicht militärisch beteiligen. Doch unterstützen will sie Macron, May und Trump schon, nur indirekt. Wörtlich sagte sie in ihrem typischen Schachtelsatz-Stil: »Aber wir sehen und unterstützen, dass alles getan wird, um Zeichen zu setzen, damit dieser Einsatz von Chemiewaffen nicht akzeptabel ist.«


Nachdem US-Präsident Donald Trump bereits Russland gewarnt hatte, dass es »smarte« Raketen auf Syrien regnen werde, schaukeln sich die westlichen Bündnispartner nun gegenseitig hoch. May und Macron reden offen über Luftschläge gegen militärische Einrichtungen von Bashar al-Assad in Syrien. Problematisch ist allerdings, dass dort auch Russen mit ihrem Gerät stationiert sind. Aus Russland kamen schon Vergeltungs-Drohungen – für den Fall der Fälle.


Jetzt brennen die Drähte heißt. Washington, Paris, London, Moskau – alle telefonieren miteinander. Putin wird immerhin einbezogen, um eine Totaleskalation zu verhindern. Die Briten, Franzosen und Amerikaner wollen sich über das genaue militärische Vorgehen absprechen.


May ist sogar bereit, das britische Unterhaus zu umgehen, um schneller eine Entscheidung herbeizuführen. Und Macron ist sich sicher, dass es genügend Beweise für einen Militärschlag gebe. Man wolle den mutmaßlichen Giftgaseinsatz der syrischen Regierungstruppen nicht unbeantwortet lassen, heißt es sinngemäß unisono aus Paris und London.


Die USA und Großbritannien haben bereits Schiffe und U-Boote in Stellung gebracht. Am wahrscheinlichsten scheint zunächst Militärschlag mit Tomahawk-Marschflugkörpern zu sein.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Wir Europäer können unsere eigenen Völker nicht vor Terror und Kriminalität durch ausländische Siedlerkolonien auf eigenem Boden schützen, aber greifen in ausländische Konflikte ein, die hochkomplex sind! Herr, erbarme dich!

Gravatar: Stephan

Die USA wollen Krieg - wie seit vielen Jahrzehnten - und die EU - besonders F und GB hetzten mit. Traurig, daß die aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Gravatar: G.W

Die Verbrecher haben immer noch in den Regierungen fast aller Länder gesessen, nur diese Verbrecher wollen Krieg, denn damit wird Geld verdient . Das Volk will in den allerwenigsten Fällen Krieg!! Am besten man erschiesst alle Regierungen und dann ist wieder Ruhe auf der Welt !! Der Cowboy kann sein Wirtschaft nur mit Lügen und weltweitem Krieg aufrecht erhalten !!

Gravatar: Karsten Kosubek

Der Terroristische Angriff ist geschehen!
Jetzt müssten Strafanzeigen wegen versuchten Mordes und Verstoß gegen die UN Charta millionenfach gegen die USA Marcon May Merkel Maas eingehen.
Aburteilen und es kann nur ein Urteil geben das was Saddam auch hinnehmen musste!
Die Terrorpaten im Westen müssen endlich mal gestoppt werden!

Gravatar: derDietmar

Hinter vorgehaltener Hand!

Das Foto spricht doch Bände und der darauffolgende Militärschlag gegen Syrien war letzte Nacht als ultimative Provokation Russlands genau so abgesprochen und gewollt:

Man will sehen, wie weit man gehen kann, um Putin als den eigentlichen Dämon zu erniedrigen und bis zur Weissglut zu reizen.

Und das alles wird begründet mit einer - wie schon beim letzten mal - selbst initiierten false-flag-mission, die - wie in Lybien gegen Gaddafi- nun gegen Assad gerichtet ist, den man vermutlich beim nächsten Angriff "ausradieren" möchte.

Diese offenkundige Absicht wird auch durch die Beteuerung von Theresa May, dies wäre kein Angriff auf den syrischen Präsidenten, nicht aus der Welt geschafft.

Und wieder wolle die Angreifer der Welt erklären, dies geschehe nur, um der Welt mehr Freiheit und Frieden zu bringen. Vermutlich ebenso, wie in Vietnam oder dem Irak, oder Libyen?

Gravatar: Paul

Und noch was dazu. Um das beurteilen und bewerten sollte man auch andere Quellen in Anspruch nehmen. Sollte man auch russische Seiten, oder Interviews von Putin hören. Da wird man sofort andere Meinungen. Weil westliche Medien sind korrupt und unterschtützen nicht die Meinung anderen. Glauben sie mir, wenn sie das machen dann werden sie das in ganz anderem Licht sehen.

Gravatar: knallkopp

Merkel hat komplett vergessen, wo SIE her gekommen ist. SIE hat auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung in der DDR studieren dürfen. SIE hatte mehr Vergünstigungen als andere. Heute manipuliert und lügt SIE gegen das deutsche Volk.
Fazit, soltte die mal über den 'Jordan' gehen, ich weine ihr keine Träne nach.

Gravatar: Paul

Alle, oben genannte Kriegstreiber, Amerika, Frankreich, England und Deutschland (Politiker) gehören auf Anklage Bank im Haag. Sie alle fördern Tod von Millionen Menschen nur weil Syrien hat NEIN zu Gas Pipeline gesagt. Und Gift Gas Angriff wurde nur inszeniert (Weise Helme) zusammen mit nato. Das erkennt man doch. Aber nein sie möchten "Befreier" sein. Sie nicht mein Respekt. Putin bemüht sich um die Klärung, aber oben genannten politischem Abschaum geht nicht schnell genug. Sie bekommen noch richtig eine in fresse. Russland lässt das nicht unbestraft. Da werden noch Ohren bei nato qualmen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Mit diesen Kriegs Einsätzen soll die Pleite der Länder vertuscht werden, und zahlen muss alles der,, Deutsche Steuerzahler,,....vielen Dank !
Die Bananen-Republiken kommen nicht auf die Füße wegen zu dummer Verwaltung,da greift man gerne auf den Deutschen zurück solange er noch nicht gegen ein schwarzes Volk ausgetauscht ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang