Impfpass schon ab 16 Jahren notwendig, scharfe Verbote für Ungeimpfte

Macron-Regierung quält ungeimpfte Franzosen mit neuen Regelungen

In Frankreich dürfen ab diese Woche Ungeimpfte nicht mehr in Bars, Restaurants, Cafés, Kulturveranstaltungen und in den Fernzugverkehr.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die Macron-Regierung quält ungeimpfte Franzosen mit immer neuen Regelungen [siehe Bericht »n-tv«]: Seit dieser Woche dürfen Nicht-Geimpfte nicht mehr in Bars, Restaurants, Cafés und sonstigen gastronomischen Einrichtungen einkehren. Auch Kulturveranstaltungen und Museen sind tabu. Selbst für den Fernverkehr mit dem Zug braucht man einen Impfnachweis.

Besonders krass ist, dass schon Jugendliche ab 16 Jahren von diesen Regelungen betroffen sind. Für 12-15-Jährige ist ein negativer Test notwendig.

Die Einführung dieser neuen Verschärfungen waren der Anlass für die großen Massenproteste in ganz Frankreich, vor allem in Paris. Die Stimmung im Land verschlechtert sich zusehends. Ein großer Teil der Franzosen fühlt sich von der Regierung unter Druck gesetzt und im Stich gelassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Macron-Regierung quält ungeimpfte Franzosen mit neuen Regelungen“ ... „Besonders
krass ist, dass schon Jugendliche ab 16 Jahren von diesen Regelungen betroffen sind. Für
12-15-Jährige ist ein negativer Test notwendig.“ ...

Ja Himmel, Sakra und beim Barte des Unrasierten:

Ist das nicht ein unwiderlegbarer Beweis dafür, dass das Emanuel – unserer(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebten(?) „Königin der Lügen“ ähnlich – zumindest bei ´derartigen` Versprechen ehrlich ist???
https://www.stern.de/news/macron-will-ungeimpfte--bis-zum-bitteren-ende-nerven--31475200.html

Gravatar: Werner Hill

An der Strenge der Regelungen erkennt man den Grad der Erpreßbarkeit der Regierenden.

Zu beneiden sind sie nicht, denn je absurder die Regeln desto stärker der Druck aus dem Volk.

Da wächst die Hoffnung, daß sich die Plandemiker - so schlau wie sie auch alles geplant haben - letztlich doch verplant haben.

Gravatar: Ulrich Abramowski

Macron spielt wirklich mit dem Feuer - allerdings vor einem geöffneten Benzinkanister. Die Proteste werden jetzt rapide zunehmen und erst aufhören, wenn er aus dem Elysee-Palast verjagt worden ist. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken!

Gravatar: Fritz der Witz

Macron hält sich offenbar für Napoleon ?

Es liegt nun an den Franzosen, ihm zu zeigen, W O der Hammer hängt !

Allez, les Bleus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang