Durch die Initiative des US-Präsidenten Donald Trump besteht die Hoffnung auf einen baldigen Frieden in der Ukraine. Doch Großbritannien und Frankreich bereiten der US-Regierung Störfeuer durch unüberlegte eigene Initiativen.
Emmanuel Macron sieht in Russland eine Bedrohung für Frankreich und Europa. Weil die EU einen Rückgang des US-amerikanischen Engagements befürchtet, schlägt Macron die Ausweitung des französischen Atom-Schutzschirms auf die europäischen Nachbarländer wie Deutschland vor. Der Kreml regiert natürlich empört [siehe Bericht »n-tv«].
»Eine solche Fehlanalyse führt zu fatalen Fehlern«, soll der russische Senator Konstantin Kossatschow erwidert haben.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärte: Wenn Macron »uns als Bedrohung betrachtet, ein Treffen der Generalstabschefs europäischer Länder und Großbritanniens einberuft, erklärt, dass der Einsatz von Atomwaffen notwendig sei, und sich darauf vorbereitet, Atomwaffen gegen Russland einzusetzen, dann ist das natürlich eine Bedrohung«, und zwar für Russland.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Größenwahn und historische Ahnungslosigkeit haben einen Namen: MACRON
Warum darf der überhaupt in Frankreich noch Präsident spielen?
Seit Jahrhunderten versucht der gesamte Westen sich der Russen zu bemächtigen. Immer wieder vergebens.
Ich habe die Russen kennengelernt. die Menschen und die Verwaltung. Früher vertrat ich auch einmal die Meinung, ein Russe kommt mir nicht in das Haus. Dann habe ich nach der Wiedervereinnahmung und den Erfahrungen mit einer totalitären und gewaltaffinien BRD durch Tschernobyl den Kontakt gesucht. Schon um zu erfahren was mir meinen Angehörigen im Kriege geschah.
Heute kann ich sagen, das man in Rußland und in Belarus weitaus zufriedener leben kann wie hier. Besonders an Belarus sollten sich die Deutschen, was Sauberkeit und zwischenmenschlichen Beziehungen anbelangt, ein Beispiel nehmen. Wenn auswandern , dann in diese Richtung. Nicht dort leben Diktatoren , sondern hier!
Märchenstunde beim N-TV:
„Kreml braucht neuen Feind – und das sind die Europäer“
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kreml-braucht-neuen-Feind-und-das-sind-die-Europaeer-article25613228.html
Nein, andersherum: Die NATO braucht eine Daseinsberechtigung. Deshalb braucht die NATO immer noch Russland als Erzfeind. Dabei haben die NATO-Warlords immer noch nicht verstanden, dass der Kalte Krieg längst zu Ende ist…
Napoleon hat doch auch schon mal versucht, Rußland zu erobern ohne eine amerikanische Waffenhilfe. Der jetzige Präsident setzt eben darauf, jetzt erfolgreicher sein zu werden, zumal nun England und Deutschland mitziehen werden und Polen und Litauen und vor allem die Ukraine!Da wird man schon siegen!
Mit welchem Recht spielt dieser Wi...er Macron mit der Sicherheit deutscher Bürger? Niemand von uns hat den gewählt. Dieses
A... ch soll endlich verschwinden. Was glauben diese Typen eigentlich, wer sie sind. Alle an die Front, die pissen sich vor Angst schon nach 5 Minuten ein.
Schaut man sich so dieses möchte gern Politiker so an, dann bleibt nur ein Schluss über, wir gehen in den totalen Untergang. Und korrupte Politiker wollen sich noch schnell ein großes Stück davon sichern!
Als 2. Napoleon wollte er schon als Kind.
Jetzt ist soweit.
England darf ruhig Rußland angreifen, haben wir nichts dagegen. Nur was passiert mit der Familie Senilendski dort?
Werden sie verschont?
Und unsere Steuermittel für ihn auch?
Geschenke sind Geschenke.
Russischer Geheimdienst: EU annullierte Rumänien-Wahl – auch Ungarn an der Reihe?
https://unser-mitteleuropa.net/2025/03/05/russischer-geheimdienst-eu-annullierte-rumaenien-wahl-auch-ungarn-an-der-reihe/#comment-2968
Die EU-Führung soll hinter der Annullierung der Ergebnisse der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen in Rumänien stehen, und die rumänische Staatsanwaltschaft hat daraufhin Anklage gegen den Präsidentschaftskandidaten Calin Georgescu erhoben.
Und auch Ungarn könnte auch bei den Parlaments-Wahlen im nächsten Jahr zum Ziel werden – wie die Pressestelle des russischen Auslandsgeheimdienstes (SVR) am Dienstag mitteilte. ..ALLES LESEN !!
Hallo, Frankreich hat Einfluss in Niger und anderen ehemaligen Kolonien verloren !
Was Russland und Frankreich angeht, entstehen automatisch Assoziationen mit Napoleons Feldzug und (apropos ,,man kann Russland nicht mehr vertrauen“) was ist mit den verlogenen Minsker Abkommen das auch die Franzosen unterschrieben hatten ?!!
Und wie stellt er sich das vor, französische Soldaten an die Front schicken, oder mal wieder westliche Wunderwaffen liefern?!
Oder selbst wenn er tatsächlich Atomwaffen einsetzen lassen würde; hat irgendwer im Westen die Träger (Raketen, Marschflugkörper, Flugzeuge), die zuverlässig die russische Luftabwehr überwinden könnten?!
Um mit dem Säbel zu rasseln, müsste man erstmal einen Säbel haben !
Hat die französische Armee keinen Vollschutzanzug, das Herr Macron mal 3 Tage damit herumlaufen darf? Dann muß er sich Aufnahmen von russischen Atomwaffentests ansehen.
Natürlich, kommt es zu einem größeren Einsatz von Atomwaffen, liegt Herr Macron seine Überlebenszeit für dieses Ereignis unter 3 Minuten.
Herr Macron, sind sie schwach- oder wahnsinnig??
Wollen sie die Schönheit Frankreichs und Europas in glühendes Gestein verwandeln?