Medien verweigerten Ausstrahlung dieser Bilder

Macron mit wütenden Rufen und Eierwürfen empfangen

Anfang des Monats besuchte Emmanuel Macron eine französische Kleinstadt. Den Empfang, der ihm dort bereitet wurde, wird er so schnell nicht vergessen. Die Medien verweigerten die Berichterstattung wie auch Ausstrahlung der Bilder.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Sonderlich beliebt ist Emmanuell Macron in seiner Heimat Frankreich nicht mehr. Einerseits zeigt sich das an den Umfragewerten, die sich seit Wochen und Monaten im Abschwung befinden. Andererseits aber wird ihm diese Ablehnung bei Besuchen deutlich offenbart, so wie dieses in den sozialen Medien kursierende Video von Anfang des Monats zeigt.

Die ablehnenden Rufe der Demonstranten sind unüberhörbar. Gut zu erkennen sind auch verzweifelten Bemühungen seiner Leibwächter, die aufgebrachte Menge von Macron fernzuhalten. Nicht verhindern können sie hingegen, dass einige Eier und andere geworfene Utensilien ihr anvisiertes Zeil erreichen. Macron muss sich wie ein begossener Pudel zurückziehen.

Außerhalb Frankreichs, vor allem hier in Deutschland und insbesondere von Christian Lindner und seiner quasi Ein-Mann-Partei FDP wird Macron immer noch als der große Heilsbringer hofiert. Gerade Lindner hat im Hinblick auf die kommende Wahl zum Europäischen Parlamet Ende Mai noch einmal betont, dass er auf Macron setze. Doch in Frankreich selbst gilt der als verbraucht, dem Untergang geweiht. Seine Partei wurde in Umfragen vom Rassemblent National eingeholt; vor einem Jahr hatte sie noch einen Vorsprung von zwölf Prozent auf RN.

Vor allem der Spitzenkandidat von RN, der erst 23-jährige Jordan Bardella, zieht bei den jungen Franzosen. Die talienischen Wurzeln seiner Familie sorgen für eine gute Verständigung mit Italiens Innenminister Matteo Salvini. Bardella steht für eine Kurskorrektur beim RN, der vor wenigen Tagen der von Salvini initiierten neuen Fraktion im Europäischen Parlament beigetreten ist. Diese Fraktion wächst und wächst und wird somit zu einem echten Herausforderer der beiden bisher das Parlament beherrschenden Fraktionen EVP sie auch S&D.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: a

Kein Problem! Das ging Edmund Stoiber früher in Berlin auch so, aber wo ist der Schutzschild Frank Steffel?

Gravatar: Doris Mahlberg

Monsieur Macron sollte endlich begreifen, daß seine Zeit vorbei ist. Er sollte sich in Würde von seinem Amt verabschieden, solange ihm das noch möglich ist. Wenn schon die Eier und andere Wurfutensilien fliegen, ist es höchste Zeit. Das gilt auch für Merkel und May.

Gravatar: Unmensch

Kein Wunder, dass er das Volk nicht mag. Wenn sie ihn so behandeln... und das obwohl er völlig unschuldig ist, natürlich!

Gravatar: Odin Allvater

So langsam fängt das linksfaschistische System an zusammen zu brechen.

Gravatar: reiner

Völlig normal der Empfang. Wer das Volk nicht vertritt muss damit rechnen.

Gravatar: Rolo

Seit dem 14. Mai 2017, ist Emmanuell Macron Staatspräsident von Frankreich. Damals, als neuer Hoffnungsträger in Frankreich und Deutschland frenetisch gefeiert, hat sich der Zauberlehrling der
Rothschild & Cie, innerhalb knapp 2 Jahren, mehr als entzaubert! Oder anders gesagt haben vielmehr die Bürger Frankreichs, diesem faulen Zauber ein Ende gesetzt, in dem sie protestierend auf die Straßen gingen, den Verkehr lahm legten und so auf die sozialen Probleme in Frankreich aufmerksam machten! Dafür bewundere ich die Franzosen, aber auch die Griechen, die sobald ihnen etwas nicht passt, lautstark ihren Protest gegen das politische Establishment öffentlich auf die Straßen bringen um das politische Establishment zu Reaktionen zu bewegen! Wie sehr würde ich mir das für Deutschland wünschen! Doch leider sind wir Deutschen heute noch immer so Obrigkeitshörig, wie zu Kaisers Zeiten! Mit wenigen Ausnahmen! Die Wiedervereinigung welche die CDU unter Helmut Kohl bis heute für sich reklamiert wäre ohne die friedlichen Proteste auf den Straßen der ehemaligen DDR nicht möglich gewesen! Es waren die Bürger der ehemaligen DDR, die den Anstoß zum Sturz des DDR Regimes gaben und dadurch die Wiedervereinigung möglich machten! Oder die Proteste zu Stuttgart 21 welche wiederrechtlich durch einen Polizeieinsatz am 30.09.2010 niedergeschlagen wurde! Es wird Zeit, dass die deutschen Altparteien CDU / CSU, SPD, FDP, die Grünen, endlich auch in Deutschland von den Bürgern Deutschlands so wie Macron in Frankreich entzaubert werden! Seit jahren gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass dieses politische Establishment der deutschen Altparteien nicht nur überglücklich, sondern besonders verschwenderisch mit deutschen Steuergeldern umgeht, wenn es sich um Migranten, illegale, nach Artikel 16 a nicht in Deutschland asylberechtigte Asylbewerber, Lobbyisten der Wirtschaft und Finanzindustrie, so wie um Leistungen in die EU handelt! Sobald es aber um die Interessen Deutschlands und die Interessen der Bürger Deutschlands geht, wird das Füllhorn deutscher Steuergelder zugestopft! Kein Geld für Deutschland, kein Geld für die Bürger Deutschlands, welche diese Steuern erwirtschaftet haben! SChluss damit, am 26 Mai ist die Chance diese heuchlerischen, verlogenen Volksvertreter zumindest im EU Parlament abzuwählen! Damit deutsche Steuergelder in Zukunft zuerst für Deutschland und seine Bürger aufgewendet werden und nicht wie bisher zum Fenster hinausgeworfen werden!

Gravatar: heinz

eier - was: eierhandgranaten oder wie soll man das verstehen.

Gravatar: Wolfram

Warum fährt denn unsere Rauten-Mama (ein Freimaurer-Symbol übrigens für die antichristliche Vereinigung allen Völker, Kulturen und Religionen im Sinne des New Age lt. biblischer Offenbarung Kapitel 13 !!!) nicht mehr in den Osten Deutschland als Wahlkampf-Hilfe ??? Weil sie das gleiche Schicksal wie den franz. Despoten erwartet !!!

Ein Volk, das die verlogene, manipulative, diktatorische Ellenbogen-Politik seiner Herrscher gegen den Willen der Mehrheit des Volkes durchschaut und mit Unmutsbekundungen überschüttet, das ist nicht das erstebenswerte Ziel dieser rücksichtslosen, herrschenden Ellenbogen-Eliten.

Das musste schon das "abgeschlachtete Walross" vor seinem "Königsmord" im Osten nah der Massenarbeitslosigkeit seit der Grenzöffnung dort erleben, die Rautenmama bekam es auch mif Pfiffen und "Hau ab"-Rufen in den neuen Bundesländern unangenehmerweise zu spüren und nun auch ihr ebenso nahezu diktatorisch=scheindenmokratrisch herrschender franz. Gesinnungsgenosse.

Das brauchen unsere herrschenden Eliten mit ihrem perversen Rassenzüchtungsplan "resettlement ans relocatioin" unbedingt !!!

Wer gegen die Mehrheit seines Volkes regiert, der braucht unbedingt noch mehr faule Eier, verfaulte Tomaten und Wasserduschen bzw. Pfiffe, bis er es endlich kapiert, dass seine Politik und seine Person unerwünscht sind in einem großen Teil seines Landes.

Solche Leute halten sich maximal bis zu den nächsten Wahlen, dann werden sie aus dem Amt gejagt, auch wenn die Medien und die Justiz via - auch finstere - Netzwerke und Seilschaften sie schützen.

Dem Sohn des Allmächtigen werden sie beim Jüngsten Gericht gewiss nicht entgehen: danach wird es ihnen wohl für den riesigen Schaden, den sie ihrem Land und seiner Bevölkerung zugefügt haben, wohl in Ewigkeit dann sehr schleecht ergehen, d.h. sie werden höchstwahrscheinlich glühend heiß und finster auf ewig schmoren - denn sie haben es sich redlich verdient !!!

Da werden ihnen ihre schützenden, finsteren Geheimlogen, die ebenso mit hinabfahren werden, dann nicht mehr helfen können !!!

Nix Verschwörungstheorien !!! Die Logen sind sehr aktive Strippenzieher im Hintergrund und tarnen sich heute nur als "Service-Clubs" - im Dienste des Leibhaftigen !!!

Gravatar: Freidenkende

Das ist ein Aufstand arm gegen reich. Als vor der franz. Revoulution das Volk nicht zu essen hatte und z. T. verhungerte, sagte die damalige Königin Marie Antoinette dazu: "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen." Macron ist überheblich und nicht Volksnah, er lebt in einer anderen Welt, dass die Gelbwesten auf die Strasse gehen und nicht aufgeben, dafür bewundere ich die Franzosen und gebe ihnen recht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang