Medien verweigerten Ausstrahlung dieser Bilder

Macron mit wütenden Rufen und Eierwürfen empfangen

Anfang des Monats besuchte Emmanuel Macron eine französische Kleinstadt. Den Empfang, der ihm dort bereitet wurde, wird er so schnell nicht vergessen. Die Medien verweigerten die Berichterstattung wie auch Ausstrahlung der Bilder.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Sonderlich beliebt ist Emmanuell Macron in seiner Heimat Frankreich nicht mehr. Einerseits zeigt sich das an den Umfragewerten, die sich seit Wochen und Monaten im Abschwung befinden. Andererseits aber wird ihm diese Ablehnung bei Besuchen deutlich offenbart, so wie dieses in den sozialen Medien kursierende Video von Anfang des Monats zeigt.

Die ablehnenden Rufe der Demonstranten sind unüberhörbar. Gut zu erkennen sind auch verzweifelten Bemühungen seiner Leibwächter, die aufgebrachte Menge von Macron fernzuhalten. Nicht verhindern können sie hingegen, dass einige Eier und andere geworfene Utensilien ihr anvisiertes Zeil erreichen. Macron muss sich wie ein begossener Pudel zurückziehen.

Außerhalb Frankreichs, vor allem hier in Deutschland und insbesondere von Christian Lindner und seiner quasi Ein-Mann-Partei FDP wird Macron immer noch als der große Heilsbringer hofiert. Gerade Lindner hat im Hinblick auf die kommende Wahl zum Europäischen Parlamet Ende Mai noch einmal betont, dass er auf Macron setze. Doch in Frankreich selbst gilt der als verbraucht, dem Untergang geweiht. Seine Partei wurde in Umfragen vom Rassemblent National eingeholt; vor einem Jahr hatte sie noch einen Vorsprung von zwölf Prozent auf RN.

Vor allem der Spitzenkandidat von RN, der erst 23-jährige Jordan Bardella, zieht bei den jungen Franzosen. Die talienischen Wurzeln seiner Familie sorgen für eine gute Verständigung mit Italiens Innenminister Matteo Salvini. Bardella steht für eine Kurskorrektur beim RN, der vor wenigen Tagen der von Salvini initiierten neuen Fraktion im Europäischen Parlament beigetreten ist. Diese Fraktion wächst und wächst und wird somit zu einem echten Herausforderer der beiden bisher das Parlament beherrschenden Fraktionen EVP sie auch S&D.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Elke 29.04.2019 - 10:46

Hallo Elke, Sie mögen mit Ihrer Vermutung nicht ganz Unrecht haben. Trotzdem glaube ich nicht, dass es vorrangig und allein am Alter der Menschen liegt, wenn sie nicht oder zu wenig gegen die verheerende Merkel & Co-Politik auf die Straßen gehen. Das Alter ist sicher nicht allein das Ausschlaggebende. Aber, was oft mit dem Alter verbunden ist, ist die Gleichgültigkeit, das Desinteresse. Alternde Menschen, denen es recht gut geht, interessieren sich leider hauptsächlich nur (noch) für ihr eigenes Wohlergehen und schauen nicht gerne über den Tellerrand. Da haben Sie schon recht. Die setzen sich lieber in Ihr Auto und entfernen sich von jeglichen gesellschaftlichen und politischen Problemen. Diese Problematik ist ihnen zu anstrengend, sie fühlen sich in ihrer Ruhe gestört und haben oft die Einstellung "Das interessiert mich nicht mehr!". Traurig, aber wahr, denn schließlich haben die meisten von ihnen ja auch Kinder und Enkelkinder. Daher liegt es m. E. doch vornehmlich am Desinteresse. Und die Jüngeren? Die haben leider oft - zu Recht - zu große Angst vor den Folgen und den Repressalien, die sie erwarten müssten, wenn sie zu Protesten auf die Straßen gingen. Denn wir erleben es doch immer wieder, wie diese Menschen, die es doch tun, sofort in die rechte Ecke gestellt und als Nazis beschimpft werden. (Das Mundtotmachen funktioniert also [schon wieder] sehr gut!) Die Linken, die Antifa, warten nur darauf, um dann hirn- und pausenlos nur "Nazis raus" herumzubrüllen. Zu was Intelligenterem sind die nicht fähig.
Und irgendwie ist das dann auch verständlich, wenn sich DAS zumindest alte Menschen nicht mehr antun (lassen wollen).

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 29.04.2019 - 14:43

Hallo Frau Mahlberg, Danke noch mal für Ihre Info, die die Vermutung der Brandstiftung immer deutlicher macht. Und wer diese dann begangen hat, ist ja sicher allen, die realistisch denken (können), bewusst. Und weil das so ist, lassen Politiker wie Medien zu Notre gleich gar nichts mehr verlauten. Plötzlich hat es denen allen die Sprache verschlagen. Die wollen nun am besten davon und dazu nichts mehr hören und sagen, weil sie GENAU WISSEN bzw. sich ebenso (wie wir) denken können, was Fakt ist bzw. war. Und DAS muss nun mit aller Macht verschwiegen werden. Dabei zeigen die DAMIT erst recht nur noch deutlicher ihr wahres Gesicht, ihre wahren Absichten und ihre Verlogenheit!

Gravatar: Alfred

Hallo, Macrone, auch von mir fliegen die Eier!!!
Volltreffer, der Anzug ist versaut!
Nachträglich, frohe Ostern.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Rita Kubier, 29.4.19, 11.oo Uhr

Hallo Frau Kubier, danke für Ihre Nachricht. Ergänzend möchte ich noch sagen, daß ich die Info über Eichenholz auch auf einem anderen Blog veröffentlicht habe. Dort hat sich inzwischen ein Elektrikermeister zu Wort gemeldet, der die Angaben meines Mannes 100%ig bestätigt hat. Man will die Menschen wieder für dumm verkaufen, aber das lassen wir uns nicht gefallen,nicht wahr ? Sie haben recht, wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, daß sich diese schändlichen Deutschlandvernichter nicht mehr lange an der Macht halten können. Liebe Grüße und einen schönen Tag, obwohl es hier bei uns sehr kalt geworden ist.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 28.04.2019 - 12:53
zu @ germanix, 26.4.19, 13:57

"Die Flammen von Notre Dame", welche bis heute nicht geklärt sind, haben Macron etwas Luft verschafft .........

Hallo Frau Mahlberg, vielen Dank für Ihre nachfolgende Information - Dank Ihres Mannes, der als Bezirksschornsteinfegermeister auch etwas von Holzsorten und deren Entzündbarkeit versteht bzw. ja verstehen muss.
Solche Kenntnisse werden uns, dem Volk, natürlich weder von französischer noch von deutscher Seite offiziell vermittelt. Obwohl man gewiss sein kann, dass Macron und allen anderen französischen und deutschen Politiker garantiert bewusst ist, dass das in Notre Dame ein islamischer Brandanschlag war. Ein weiteres Indiz zur bewussten Verheimlichung dieser, der wahren Ursache, die, wie Sie auch meinen, deshalb niemals gefunden und ermittelt werden soll und darf.
Wenn Politiker aber glauben, das Volk kann nicht 1 + 1 zusammenzählen, dann ist das IMMER ein riesengroßer Irrtum, mit dem sie sich ALLE nur lächerlich machen und die Wut des Volkes noch mehr auf sich ziehen. Allerdings hat die Historie bisher immer bewiesen, dass sich trotz aller schändlichen Bemühungen die Mächtigen selbst damit NIE auf Dauer an der Macht halten können.

Gravatar: Elke

@ Rita Kubier und Doris Mahlberg

Kann es nicht auch angehen, dass die Deutschen deshalb keinen aktiven Protest zeigen, weil sie schlicht und ergreifend zu alt sind? Greise gehen nicht protestieren. Die meisten sind versorgt. Kann ja auch sein, dass sie als aktive Autofahrer kaum noch laufen können. Das war schließlich gewollt. So kann man sich natürlich auch den Protest seiner Bürger vom Halse halten. Geb den Bürgern Geld und ein Auto und die Regierenden sind ihre Sorgen los! Nachwuchs wurde ja nur wenig gezeugt. Deutschland stand diesbezüglich ziemlich am Ende der Skala mit 1,2 Kindern pro Frau. Auto statt Kinder!

Gravatar: Lutz Schnelle

Man hätte ihm die Lebensmittel aus dem Supermarkt an den Kopf werfen sollen, dann wäre er an Vergiftung gestorben.

Unser täglich Gift (arte)
https://www.youtube.com/watch?v=QveLqNC5phs

Gift aus dem Supermarkt (Kurzdoku von 3sat; sehr informativ)

https://www.youtube.com/watch?v=9-hEfRLUb1Q

Danke Grüne, oder? Seitdem die mitregieren, vermüllt das Land, Natur und Tiere werden gefoltert, der Rassenhass hat Hochkonjunktur und unsere Nahrung besteht aus Chemiecocktails.

Irgend jemand lügt hier?

Gravatar: Doris Mahlberg

@ germanix, 26.4.19, 13:57

"Die Flammen von Notre Dame", welche bis heute nicht geklärt sind, haben Macron etwas Luft verschafft .........

Genau so ist es ! Ich mag mich irren, aber es ist meine persönliche Überzeugung, daß die franz. Regierung kein großes Interesse daran hat, die Brandursache wirklich aufzuklären. Zuerst war es ein Kurzschluß und nun sollen die Zigaretten der Bauarbeiter die Ursache sein. Kein Handwerker,der sich mit Brandthematik auskennt, wird diesen Unsinn glauben.

Mein Mann ist Bezirksschornsteinfegermeister, Ausbilder von Lehrlingen u. an der Meisterschule. Er versteht ein bißchen was von Feuer und Brennstoffkunde. Niemals kann man 800 Jahre alte, riesige Eichenbalken mit Funkenflug, Kurzschluss oder Zigaretten zum Brennen bringen. Dieses Holz ist sehr schwer entflammbar u. fast so hart wie Stein. Selbst durch eine Lötlampe oder einen Bunsenbrenner würde nur ein schwarz verkohlter Fleck entstehen, aber kein Brand. Dazu braucht es viel leicht entflammbares Material in der Umgebung (wie in Wohnräumen) oder Brandbeschleuniger. Schon einen normalen Kaminofen kann man mit Eichenholz sehr schlecht anheizen, dazu eignet sich leicht brennbares Fichten- oder Tannenholz viel besser,vorausgesetzt es ist ganz trocken.

Wir haben ja gesehen, wer vor Freude über den Brand in den Straßen getanzt hat, nicht wahr ? Einen schönen Sonntag noch.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Rita Kubier, 26.4.19, 15:48

" Nur die Deutschen verhalten sich wie die Deppen und gehirngewaschene Trottel."


Liebe Frau Kubier, Sie treffen wie immer den Nagel auf den Kopf. Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang