Keine Berichterstattung dazu in Deutschland

Macron hetzt Bereitschaftspolizei auf demonstrierende Feuerwehrleute

Macrons in Marsch gesetzten Brigaden der Bereitschaftspolizei prügelten am vergangenen Dienstag massiv auf protestierende Feuerwehrleute ein. Der deutsche Staatsfunk und die altparteiennahen Medien schweigen darüber.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Es sind irritierende Bilder, die der englische Guardian in einem Youtube-Video ausstrahlt: behelmte, mit Schlagstöcken und Tränengaswurfkörpern bewaffnete und mit Schutzschilden ausgestattete Bereitschaftspolizisten gehen mit massiver Gewalt auf gegen die Macron-Regierung protestierende Feuerwehrleute los. Immer wieder hört man im Hintergrund den Knall von zündenden Tränengasgranaten und sieht, wie die von Macron in Gang gesetzten kasernierten Polizisten ein ums andere Mal ihre Knüppel auf die Demonstranten niedersausen lassen.

Aber: Feuerwehrleute sind etwas anderes als die Kontrahenten, auf die Macron seine Schergen sonst loslässt, nämlich Zivilisten, Frauen, Kinder, Senioren. Feuerwehrleute sind gut trainiert, kräftig und kennen kaum Angst. Wer in ein brennendes Haus geht, um Menschenleben zu retten, der reißt auch vor Macrons Schlägern nicht aus. Und so bleibt am Ende des kurzen Videos den Polizisten nichts anderes übrig, als selbst den Rückzug anzutreten.

Anders als unter anderem der Guardian in seinem Beitrag zu den schweren Auseinandersetzungen in Paris meldet, verschweigen der deutsche Staatsfunk und die altparteiennahen Medien die Straßenschlacht völlig. Macron, der in seinem Heimatland Frankreich wegen dieser und ähnlicher Aktionen gegen Demonstranten massiv in der Kritik steht, soll hierzulande offensichtlich geschützt werden. Es soll wohl alles versucht werden, dass sein Renommee kein Kratzer bekommt, dass Merkels »Bel Ami« zumindest in Deutschland weiterhin in voller Pracht strahlen soll.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Wir sollten jedenfalls vorgewarnt sein für solche Demos
Als erstes wir zu NAZI-Schweinen und Umweltsäe gestempelt...den Rest erledigen die Schlägertrupps.
Hatten wir schon mal ...zu Zeiten als sich Reichswehr/SA u. Rotfrontkämpfer-Bund Schlägereien lieferten...auch Tote solls gegeben haben.

Gravatar: Thomas Waibel

Was hätten die deutschen Medien gesagt, wäre die deutsche Polizei so gegen die "Aktivistin" im Hambacher Forst vorgegangen?

Gravatar: Andreas Schulz

Es hat noch kein System, das auf die Unterdrückung der breiten Öffentlichkeit basiert, lange überlebt.
Merkel und Macron haben ihren Zenit schon weit überschritten. Ignoranz und Arroganz sind ganz schlechte Ratgeber. Europa wankt, es fällt noch nicht, aber es bröckelt gewaltig. Es ist die Faust der Demokratie, der Macht des Souverän, die sich langsam unter den Hintern der alten,hässlichen Figur namens Europa nach oben bewegt.

Gravatar: Willi Winzig

Na ja wenn die Hütte deses Macron mal brennen sollte und der dann singt "Mein Häuschen brennt, mein Häuschen brennt, mein schönes großes Häuschen brennt"... Dann steht die Feuerwehr untätig davor und singt, Fidirallala fidiirallala, fidiralla ralla la. und wartet bis die Hütte abgebrannt ist. Schon ganz schön mies, sich mit solchen ehrenwerten Helfern in der Not anzulegen. Dieser gesponserte Typ wird sehr bald sang und klanglos in der Versenkung verschwinden.

Gravatar: Rita Kubier

Das wird wohl noch ein gewisses Nachspiel für Macron haben. Denn weder die Feuerwehrleute noch das französische Volk wird sich DAS gefallen und wohl auch kaum entsprechend unbeantwortet lassen.
Je mehr die Mächtigen Europas gegen ihre Völker vorgehen, umso mehr bereiten sie SELBST ihren eigenen Abgang bzw. Sturz vor.

Gravatar: Ketzerlehrling

Macron ist eine erbärmliche Figur, er passt zu Merkel, früher zu Juncker, jetzt zu vdL, wie Ar*** auf Eimer.

Gravatar: Unmensch

Je übler die Lage, deste mehr gilt: "alles ist gut, nichts ist geschehen, wir sind schuld, wir müssen mehr geben".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Macrons in Marsch gesetzten Brigaden der Bereitschaftspolizei prügelten am vergangenen Dienstag massiv auf protestierende Feuerwehrleute ein. Der deutsche Staatsfunk und die altparteiennahen Medien schweigen darüber.“ ...

Per vermerkelt-göttlichem(?) Diktat, weil unsere(?) Allmächtige(?) in Deutschland etwa ähnlich vorgehen ließe!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang