Shitstorm ungeahnten Ausmaßes

Macron blamiert sich und sein Amt mit diskutablen Fotos

Europas angeblicher Hoffnungsträger Emmanuel Macron hat sich mit einigen mehr als nur diskutablen Bildern selbst ins Kreuzfeuer der Kritik begeben. Er ließ sich mit halbnackten schwarzen Männern abbilden, die den »Stinkfinger« respektive den Satanistengruß zeigten.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die sozialen Netzwerke in Frankreich glühen aktuell. Es gibt nur ein Thema: Macron! Er hat sich, sein Amt und die ganze Republik blamiert, heißt es dort. Der Hintergrund dieses Shitstorms ungeahnten Ausmaßes ist eine Bilderserie, die Macron mit zwei halbnackten repsektive nur notdürftig bekleideten Männern zeigt, von denen einer den »Stinkefinger« Macron fast unter die Nase hält, während der andere den Satanistengruß zeigt.

Erstellt wurden die Bilder im Rahmen eines Besuch Macrons auf der Karibikinsel Saint Martin, dessen eine Hälfte nach wie vor französische Kolonie ist (der andere Teil ist als Sint Maarten niederländisches Territorium). Derlei Bilder seien eines französischen Präsidenten unwürdig, lautet die Kritik. Das Amt des Präsidenten der Französischen Republik sei ein Ehrenamt, welches eines gewissen Maßes an Würde bedarf. Diese einzuhalten gelte sowohl für den Präsidenten an sich wie auch für seine Gäste. Diese Fotos belegen, dass Macron sich des Amtes unwürdig verhalten habe, so der Grundtenor der Kommentare.

Andere Kommentatoren schreiben von einer Schande für Frankreich, einem unwürdigen Schauspiel, einem Schock. Macron sei ein Einfaltspinsel, den man schleunigst absetzen müsse. So oder so ähnlich geht es derzeit in den französischen Medien zu. Anders als in Deutschland, wo die Mainstreammedien ja quasi regierungshörig sind, schließen sich in Frankreich auch die herkömmlichen Medien dieser Kritik an. Macron stehen weitere unruhige Zeiten bevor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: in Tschechien geboren

Und dieser Klaun erlaubt sich osteuropäischen Ländern zu drohen, wenn diese so etwas Abstoßendes wie auf dem Foto nicht ins Land lassen und hält sich für den Führer von Europa. Ekelhaft und peinlich.

Gravatar: Thomas

Einem Schüler und Macron-Fan, der ihn salopp "Manu" nannte, hat er eine Standpauke gehalten: "Du wirst mich mit Herr Präsident ansprechen..."

Was soll der zukünftige Wähler jetzt denken, wenn sich der "Herr Präsident" mit zwei Halbnackten, die provokante Gesten machen, zeigt?

Macron führt sich nicht auf wie ein "Herr Präsident", sondern wie Manu, der Rapper und Straßengangster.

Gravatar: Hannes

Hmmm, aber hier wird ja auch schon zensiert...

Neger darf man offensichtlich auch hier nicht schreiben... obwohl es ganz offizell im Duden erwähnt wird...

Neger, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Bedeutungsübersicht:
1. Person von [sehr] dunkler Hautfarbe
2. (Fachjargon) schwarze Tafel, mit deren Hilfe die Lichtverhältnisse in einem Fernsehstudio verändert werden können
3. (Fernsehjargon) Tafel, von der ein Schauspieler oder Sänger (im Fernsehstudio) seinen Text ablesen kann
4.(Jargon) Ghostwriter

... ich hab nicht N****** (empfinde ich auch wenn sich Neger gerne untereinander so bezeichnen doch irgendwie beleidigend) geschrieben, sondern sehr höflich das deutsche Wort Neger benutz... warum ist das ein Problem?

[ Anm. d. Redaktion: Schreiben Sie doch bitte künftig einfach "Afrikaner", und allen ist geholfen. ]

Gravatar: karlheinz gampe

Zählt Macron als Bankster nicht schon zu den Kriminellen ? Da hat Frankreich ja einen feinen Präsidenten. Ist der auch noch schwul auf dem Stuhl ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Hintergrund dieses Shitstorms ungeahnten Ausmaßes ist eine Bilderserie, die Macron mit zwei halbnackten repsektive nur notdürftig bekleideten Männern zeigt, von denen einer den »Stinkefinger« Macron fast unter die Nase hält, während der andere den Satanistengruß zeigt.“ ...

Weil etwa selbst die halbnackten jungen Männer auf Karibikinsel Saint Martin längst wissen, was Macron incl. seiner Göttin(?) mit der Regierung in Italien vorhaben???
https://de.sputniknews.com/politik/20181002322500755-di-maio-italien-eu-streit/

Ist es nicht exemplarisch, dass nun schon ein Buch über den Hochverrat der deutschen Politiker geschrieben wurde???
https://philosophia-perennis.com/2018/10/02/silvana-heissenberg-rechnet-in-hochverrat-mit-der-deutschen-politik-ab/

Gravatar: Hannes

Der ***** macht das ja auch soooooo unauffällig...

Was soll jetzt bitte der scheiß, als ob das keinem vorher aufgefallen wäre... das könnt ihr vielleicht nem linken Gutmenschen erzählen, der glaubt ja auch noch an arme verfolgte Schutzsuchende vom afrikanischen Kontinent...

Hier wird Politik gemacht... dem Franzaken in der Mitte wars nur eben egal welcher Finger da gezeigt wird, da er vermutlich genau so über Frankreich denkt... Hauptsache er hat ein grinseselfi mit 2 ***** das er seinen gutmenschenfreunden zeigen kann „kuck wie toll ich bin“...

Ist jetzt hald ärgerlich, dass es doch noch ein paar Menschen auch in Frankreich gibt, die geradeaus denken können... strukturell, rational, mündig... alles Dinge die keiner von den dreien auf dem Bild auch nur im Ansatz könnte... und dass da jetzt tatsächlich ein trallala drum veranstaltet wird war einfach nicht abzusehen... ROFL

Gravatar: Alfred

Hat die Macrone sich jetzt als schwul geoutet?
Seine Ehe existiert nur auf dem Papier und dient nur der Ablenkung.
Seine Politik ist entsprechend.

Gravatar: sigmund westerwick

Auf dem untersten Niveau angekommen

Der Weg war vorgezeichnet und Macron hat es also geschafft, er ist auf dem untersten sozialen Niveau angekommen, er macht sich gemein mit der LowestClass und Kriminellen ( der rechte von beiden hat schon mal in Gefängnis gesessen nach dessen eigenem Bekunden ).

Der Zweikampf geht also weiter, wer ist schnelle dabei, die eigenen Wähler und das eigene Volk zu verraten, Merkel oder Macron, dieser Punkt jeden falls geht an Macron.

Gravatar: Werner

Macron kam mir schon immer verdächtig vor. Der hat die Alte nur zur Tarnung geheiratet, in Wirklichkeit ist der bestimmt schwul.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang