Shitstorm ungeahnten Ausmaßes

Macron blamiert sich und sein Amt mit diskutablen Fotos

Europas angeblicher Hoffnungsträger Emmanuel Macron hat sich mit einigen mehr als nur diskutablen Bildern selbst ins Kreuzfeuer der Kritik begeben. Er ließ sich mit halbnackten schwarzen Männern abbilden, die den »Stinkfinger« respektive den Satanistengruß zeigten.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die sozialen Netzwerke in Frankreich glühen aktuell. Es gibt nur ein Thema: Macron! Er hat sich, sein Amt und die ganze Republik blamiert, heißt es dort. Der Hintergrund dieses Shitstorms ungeahnten Ausmaßes ist eine Bilderserie, die Macron mit zwei halbnackten repsektive nur notdürftig bekleideten Männern zeigt, von denen einer den »Stinkefinger« Macron fast unter die Nase hält, während der andere den Satanistengruß zeigt.

Erstellt wurden die Bilder im Rahmen eines Besuch Macrons auf der Karibikinsel Saint Martin, dessen eine Hälfte nach wie vor französische Kolonie ist (der andere Teil ist als Sint Maarten niederländisches Territorium). Derlei Bilder seien eines französischen Präsidenten unwürdig, lautet die Kritik. Das Amt des Präsidenten der Französischen Republik sei ein Ehrenamt, welches eines gewissen Maßes an Würde bedarf. Diese einzuhalten gelte sowohl für den Präsidenten an sich wie auch für seine Gäste. Diese Fotos belegen, dass Macron sich des Amtes unwürdig verhalten habe, so der Grundtenor der Kommentare.

Andere Kommentatoren schreiben von einer Schande für Frankreich, einem unwürdigen Schauspiel, einem Schock. Macron sei ein Einfaltspinsel, den man schleunigst absetzen müsse. So oder so ähnlich geht es derzeit in den französischen Medien zu. Anders als in Deutschland, wo die Mainstreammedien ja quasi regierungshörig sind, schließen sich in Frankreich auch die herkömmlichen Medien dieser Kritik an. Macron stehen weitere unruhige Zeiten bevor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Ich will ein deutsches Heimatland für deutsche Menschen! Ich will europäische Heimatländer für die jeweiligen europäischen Völker! Diese Menschen gehören hier nicht hin, sie sind ein Alptraum! Gott schenke uns eine Heimat!

Gravatar: Karl Brenner

War klar, dass der Herr so endet
Mit Le Pen wäre es interessant geworden

Gravatar: Gernot Radtke

Man stelle sich, auf Deutschland gewendet, vor, Merkel hätte bei einer ihrer etwas geilen Fußball-Nationalmannschafts-Besuche zwecks Selfie-Posting die noch kaum abgeduschten und halbnackten Özil und Gündogan eingehakt/umarmt - der eine mit Stinkefinger für die Bio-Deutschen, der andere mit Satansgruß für die Türk-Deutschen -: 'Deutschland bleibt Integrations-Weltmeister' hätte es anderntags durch den korrekten deutschen Medienwald gerauscht, und weitere 'Bambis' (Bümbüs) wären für drei Weltretter fällig gewesen. - Man sieht an der französischen Reaktion auf Macrons *****-Selfie, wie unerzogen und politisch unreif die Franzosen eigentlich immer noch sind. Mehr grüne Volkserzieher und rote Volkskommissare bräuchte ihr sich immer schneller zum failed state wandelndes Land!

Gravatar: Wilhelm O.

Irres Foto, das gleich mehrere Assoziationen weckt. Aber dazu wurde hier schon fast alles geschrieben. Ich denke, Macron hat sich hier vollends entlarvt. Vielleicht war er ja schon betrunken, als er sich mit den beiden "Afrikanern" (?) auf diese Weise ablichten ließ? "Schöne Bilder" im Merkelschen Sinne sehen jedenfalls anders aus. Diesbezüglich könnte er noch einiges von der Allerwertesten lernen. Aber jetzt ist es wohl zu spät.

Gravatar: CatoCensorius

Dass Macron schwul ist, wußte der russische Geheimdienst schon vor seiner Wahl. Es kann ja auch gar nicht anders sein mit einer 30 Jahre älteren Frau als eingetragener Gattin. Die Natur- bzw. in diesem Fall die Triebgesetze sind schließlich auch in Zeiten des Genderismus nicht außer Kraft zu setzen. Und es paßt auch alles ins schwule Bild: Der dekadente linksliberale Schlaffi, der sich von seinem maskulinen algerischen Leibwächter ...

Gravatar: Britta

Macron schwul, ach was.
Der wollte das Merkel noch übertrumpfen.
Die Selfies von Merkel mit Exoten kamen doch so gut an.

Gravatar: rolf wittwer

Nur noch unglaublich, wie sich die beiden "höchsten Amtsträger" Frankreichs und Deutschlands ihrem eigenen Volk und der EU gegenüber, darstellen.
Die arbeitenden, anständigen und steuerzahlenden Bürger Europas haben keine solchen "Gallionsfiguren" verdient.
Macron weiss vermutlich nicht, wie "seine Grande Nation" tickt, aber über Madame le Pen soll ein Psychiatrisches Gutachten erstellt werden...
Bitte kein "weiter so"!

Gravatar: Jürg Rückert

Selbstverhetzung ist so wenig wie Selbstverletzung strafbar. Wenn ich mich kastrieren will, was wäre daran verboten? Klar, vor Schaulustigen und gar ohne Standgebühr schritte das "Recht" ein.

Macron hat sich zum idiotischen Antatscher auf einer Karibikinsel gemacht. Kann er doch!
Aber wir waren schneller: Schon Frau Süßmuth reiste als Präsidentin des Bundestages nach Südafrika, wo sie einem schwarzen Fetisch-Zauberer nach einheimischer Sitte den Fuß küssen wollte. Irgendwo hatte sie in ihren lumbalen Wirbeln noch einige Fünkchen Ehre sitzen, die ihr so glühend einschossen, als sie schon auf den Knien lag, dass sie den Kotau nicht beenden konnte. Aber das Foto der knienden Präsidentin verhalf ihr zur angestrebten Auszeichnung als rassismusfreie Politikerin. Gewiss hängt das Bild über ihrem Bett.

Damit käme ich zu den antisächsischen Ausfällen von J. Augstein: Er leidet so unter der ambivalenten Herkunft seiner Vatersprache, dass er immer heftiger mit dem Kastrationsmesser herumfuchtelt: "Ich. Kastriere. Deutschland!" Das neue "Diene", wie es nun Fakt wird!

Und Macron? Lutscht er demnächst einem Besserrassigen sich selbst erniedrigend am, am Finger? Die Altfranzosen sterben doch aus! Er weiß, wo Zukunft winkt!

Gravatar: Ulli P.

Es gehört wohl zu den Erscheinungen unserer Zeit, dass die "Eliten" nicht nur ihre absurde Politik betreiben, sondern auch sonst völlig gaga sind. Aber warum soll es Frankreich besser ergehen als uns. Schließlich bilden wir doch das "Rückgrat" Europas ...

Gravatar: karlheinz gampe

Das Wort Afrikaner ist eben nicht treffend.Ich hab einen historischen phönizischen Anhänger, der früher als ancient negroid Glas Head Pendant im Internet treffend beschrieben und abgebildet war.Nun wurde aus negroid african und trifft die Eigenschaften des Objekts nicht mehr. Ich bin gegen die linke Verhunzung von Sprache. Begriffe wurde nicht umsonst so gewählt. Warum soll man nun nicht mehr treffend Neger sagen. Phönizier waren Afrikaner aber nicht schwarz(negroid). Keine Sprachpolizei , die unsere Sprache verhunzt,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang