Reaktionen im Netz: »Macron ist ein Lügner!«

Macron begründet Verhaftung Durovs mit angeblicher Meinungsfreiheit

Macron versucht verzweifelt, über die sozialen Netzwerke die Einknastung von Pavel Durov zu begründen. Frankreich sei, so Macron, der Meinungs- und Kommunikationsfreiheit, der Innovation und dem Unternehmergeist zutiefst verpflichtet und das würde auch so bleiben.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Auf X lässt Macron fast schon so etwas wie einen Roman zu der Einknastung Durovs durch seine Handlanger veröffentlichen. Da liest man dann: »Ich habe nach der Verhaftung von Pavel Durov falsche Informationen über Frankreich gesehen. Frankreich ist der Meinungs- und Kommunikationsfreiheit, der Innovation und dem Unternehmergeist zutiefst verpflichtet. Das wird auch so bleiben. In einem Rechtsstaat werden die Freiheiten sowohl in den sozialen Medien als auch im realen Leben innerhalb eines rechtlichen Rahmens gewahrt, um die Bürger zu schützen und ihre Grundrechte zu respektieren. Es ist Aufgabe der Justiz, in völliger Unabhängigkeit das Gesetz durchzusetzen. Die Verhaftung des Präsidenten von Telegram auf französischem Boden erfolgte im Rahmen einer laufenden gerichtlichen Untersuchung. Es ist in keiner Weise eine politische Entscheidung. Es ist Sache der Richter, über die Angelegenheit zu entscheiden.«

Die Reaktionen im Netz auf diese Einlassungen sind relativ einheitlich - aber nicht gerade freundlich für Macron, um es einmal sehr vorsichtig auszudrücken. Chris Pavlovski, der sich seinerseits vor den Häschern in Europa in Sicherheit gebracht hat, schreibt unverblümt in Richtung Macron: »Wenn du behauptest, du fühlst dich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dann lügst du. Wir haben offizielle französische Briefe, die deine Lügen beweisen. Wir haben Rumble in Frankreich vom Netz genommen, weil du dich der Meinungsfreiheit eben NICHT verpflichtet fühlst.«

Eine weitere Antwort auf Macrons Beitrag bringt es kurz und knapp auf den Satz: »Du bist ein Lügner und ein kommunistischer Diktator!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Der CDU-Merkelianer Wüst will Telegram durchleuchten lassen
Nach dem Solingen-Anschlag fordert Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU), Behörden systematisch Zugriff auf digitale Kommunikationsplattformen wie Telegram zu ermöglichen. “Wir müssen unseren Behörden alles an die Hand geben, um den Kampf gegen den Terror zu führen und unsere freie Gesellschaft zu verteidigen, auch im digitalen Raum”, sagte Wüst dem “Stern”. “Wir müssen auch die Plattformen stärker ins Visier nehmen. Und wenn ein Verbot nicht möglich ist, dann muss der Staat wenigstens in der Lage sein, auf diesen Plattformen zu agieren und mitzukriegen, was vor sich geht. Für die Terrorbekämpfung ist das zentral.” Demokratie müsse wehrhaft sein, so Wüst.

“Nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine war es richtig, die Verbreitung von Russia Today zu untersagen. Das zeigt: Der Staat kann sich zur Wehr setzen.” Der CDU-Ministerpräsident sagte weiter: “Wir müssen selbst dazu in der Lage sein, unser Land zu schützen und dürfen nicht in diesem hohen Maße abhängig sein von anderen Diensten.”
https://www.mmnews.de/politik/221844-wuest-will-telegram-durchleuchten-lassen

Und wann fangt ihr an die Corona-Faschisten zu durchleuchten um diese Verbrecher endlich wegzusperren? Mit Corona-Faschisten meine ich antidemokratische radikalisierte Wissenschaftsleugner wie Lauterbach, Drosten und Spahn.
Wann werden die Coronademonstranten und Opfer des Corona-Regimes (darunter zahlreiche Ärzte udn Coronaleugner) endlich freigelassen , rehabilitiert und entschädigt? Wann werden die impfgeschädigten endlich entschädigt ?

Gravatar: Sam Lowry

Man schaue sich seine Frau an und man weiß, dass der Typ richtig einen an der Klatsche hat...

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Ist doch klar. Telegram soll entweder ausgeschaltet oder unter die Überwachung der Staaten gestellt werden, weil dort die Wahrheit ausgetauscht werden kann und Widerstände gegen die diktatorischen Regime in Europa organisiert werden können.

Gravatar: Frei

Frankreich ist jetzt genau wie England ein Kalifat,das wird sich Deutschland auch nichgt durch die BRD Politik gefallen lassen,

Gravatar: Karl Biehler

Nicht dass der, auch einmal unter Guillotine endet?

Gravatar: Zicky

Der Macron ein lupenreiner Demokrat. Einer wie unsere Frau Faeser. Ein Europäer. Ein Diktator im Gewande der Demokratie. In fast ganz Europa stinkt die Diktatur zum Himmel.

Gravatar: facherfahrener

Macron ist ein Handlanger derer, die eine Weltdiktatur
errichten wollen. Durch Wahlbetrug weiter im Amt.
Hätte er nur 0,1% Ehre - die Altersrente steht im Frei.

Gravatar: karlheinz gampe

Macron est a cochon ! Sagen die Franzosen.( Macron ist ein Schwein.) Dieser kriminelle young leader gehört auf die Anklagebank!

Gravatar: Ketzerlehrling

Dieser armselige kleine Wicht ist genauso überflüssig wie die anderen Marionetten in Europa.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang