Neue Friedensbewegung eint Bürger gegen grüne Kriegstreiber

Macht Frieden! 20.000 demonstrieren in München gegen den Krieg

Während Wolodomyr Selenski, Annalena Baerbock und Kamala Harris auf der Münchener Sicherheitskonferenz im Bayerischen Hof die weitere Eskalation des Kriegs besprochen, demonstrierten Tausende friedlich am Königsplatz für den Frieden. Die Veranstalter von München Steht Auf! und Macht Frieden! gehen von 20.000 bis 25.000 Teilnehmern aus.

Foto: Privat
Veröffentlicht:
von

Ein Video von Klardenker zeigt den gigantischen Umzug der "Macht Frieden!" Demo in München mit Start am Königsplatz. Nach Polizeiangaben waren es mindestens 10.000. "Klardenker" schätzte die Anzahl jedoch weit höher ein: "Auf Telegram sprechen manche von bis zu 50.000. Das halte ich nicht für unrealistisch. Der Umzug lief 56 Minuten über die Ludwigstraße von München. Nach diesem Umzug dürfte die Friedensbewegung zurück sein."

Die Aufnahmen von "Klardenker" wurden in der Ludwigstraße erstellt. Das Video zeigt den gesamten Umzug ungeschnitten, auf Grund der Länge teilweise in Zeitraffer.

Zeitgleich gab es auch eine Veranstaltung vom Aktionsbündnis gegen die Nato-Sicherheitskonferenz am Stachus von der "AntiSiko", so "Klardenker".

"München steht auf" hatte dem linken Aktionsbündnis angeboten, eine gemeinsame Veranstaltung durchzuführen. "Dies lehnte die AntiSiko jedoch ab, da die Veranstalter von "Macht Frieden!" keine Menschen mit unterschiedlicher politischer Ausrichtung von ihrer Veranstaltung ausschließen möchten. Beide Demos hatten in dieser Sache durchaus das gleiche Ziel. Da die "Macht Frieden!" Demo für alle Menschen offen war, unabhängig davon, ob politisch links oder rechts ausgerichtet, haben wir uns entschieden nur die "Macht Frieden!" Veranstaltung zu filmen," so "Klardenker".

 

Video: Fahnenmeer gegen Kriegstreiber

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Journalist Jürgen Elsässer von COMPACT sagte auf der FRIEDENS DEMO in MÜNCHEN (bis zu 50.000 Teilnehmer) SEHR RICHTIG:

https://www.compact-online.de/wenn-die-regierung-russland-den-krig-erklaert/?WPACRandom=1676890601#comment-586539

„2015, anlässlich der Grenzöffnung durch Merkel, sagte ich: Wenn die Regierung das Volk austauschen will, muss das Volk die Regierung austauschen.

2020, während des Lockdowns, sagte ich:Wenn die Regierung das Volk einsperren will, muss das Volk die Regierung einsperren.

Und angesichts der jetzigen Lage ergänze ich: Wenn die Regierung Russland den Krieg erklärt, dann muss das Volk der Regierung den Krieg erklären!“

Gravatar: Unnütz

Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen..
...über die Deutschen: .."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk
als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.

Gravatar: Unnütz

Klimapolitik und Sozialpolitik bedeutet auch, die Abschaffung der Bundeswehr und Einstellung von Waffenverkauf aus Deutschland. Die Verseuchung der Umwelt, verursacht von deutschen Waffen, bedeutet Tot und Vertreibung der Menschen. Deutschland verkauft 5,5 Prozent aller großen Waffen in der Welt. Deutschland steigerte seine Exporte von großen Waffen zwischen 2011 und 15 und 2016 und 2020 um 21 Prozent. Was wird die Politik tun, um Firmen zu ermutigen aus dem Waffengeschäft auszusteigen?

Deutschland muss aus der NATO austreten, einer Organisation die nur auf Krieg ausgerichtet ist. Die deutsche Bundeswehr, hört auf eine Kriegswaffe zu sein und wird in eine Hilfsorganisation umgewandelt.

Gravatar: Sting

„360-Gradwende“: Je mehr Grad, desto besser!
-
https://www.anti-spiegel.ru/2023/360-gradwende-je-mehr-grad-desto-besser/#comment-151746
-
Annalena Baerbock hat mal wieder öffentlich ihre fehlende Bildung aufgezeigt, denn den Unterricht in Mathematik hat sie offensichtlich schon in der Grundschule geschwänzt.

Auf die Frage der Moderatorin, ob die Ukraine jemals sicher sein könne, solange Putin in Russland regiert, antwortete die selbsternannte Völkerrechtsexpertin Baerbock – die von Geometrie offenbar genauso viel versteht, wie vom Völkerrecht – in ihrem gewöhnungsbedürftigen Englisch kurz und bündig:

„Wenn er sich nicht um 360 Grad ändert, nein.“

Diese Aussage machte nicht nur in deutschen sozialen Netzwerken die Runde, auch in Russland ist Baerbock bereits für ihre Bildung bekannt und sie hat damit wieder für viele Lacher in Russland gesorgt. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Werner Hill

@ Hein

Es bleibt die große Frage: wenn diese vielen Nichtwähler klug genug sind, ebenso wie die AfD, "dieses System komplett abzulehnen", warum sind sie dann nicht fähig, zu erkennen, daß sie nur durch Wählen der AfD dieses System verändern können?

Es sind nicht zuletzt die Nichtwähler, die dazu beitragen, daß Deutschland sich so leicht abschaffen läßt ...

Gravatar: Neu-Romantiker

Wagenknecht sollte eine konservative Linke gründen. Dann ist eine Querfront mit der AfD möglich. Dann können weitere Waffenlieferungen verhindert werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Vasary

Es tut mir sehr leid, dass ich gerade nicht in München bin. Ich hätte furchtbar gerne mitgemacht!

Gravatar: Hein

Hahaha habt ihr Bierbock beim Versuch, sich auf Englisch zu unterhalten gesehen? Das schlägt jedem Fass den Boden aus, das ist nochmal eine Unterbietung von Negativauslese was die Pädopartei hier am Start hat: https://t.me/macklemachtgutelaune/63850

Schon die Fragestellerin hat enorm Mitleid mit Bierbock, aber wer solche Minusgestalten weiter hofiert und ihnen hilft, ist am Ende halt auch Mitläufer

so was wie Bierbock würde in jedem Job Interview grandios scheitern, mit so was würde sich kein Unternehmen dieser Welt schmücken wollen

Gravatar: Hein

Russen sehen das auch, dass hier an einem schönen Sonntag 20.000 Menschen friedlich für Frieden demonstrieren und es am Ende wie bei allen Kriegen, nur eine kleine, gierige Clique Menschenfeinde ist, die sich hinter verschlossenen Türen treffen und diesen Krieg vom Zaun brechen will.

Putin weiß, dass es hier bei quasi allen Wahlen normal ca. 40% Nichtwähler gibt, die das System komplett ablehnen und nichts mit der kleinen Clique Menschenfeinde zu tun haben.

Gravatar: Hein

Danke liebe Menschen, die da in München und anderswo für Frieden stehen. Dass man heute wenn man für Frieden ist, von den Meinungsblockarten der Grün-Rot-Gelb-Schwarz-bunten kleinen Welt als Nazi oder Schwurbler bezeichnet wird, passt doch bestens ins Bild. Ich würde es seltsam finden, wenn es anders wäre. Die ganzen Gutmenschdeppen zeigen ihre niedere Gesinnung, ich finde das hervorragend. Wann gabs das schon mal vor Corona, dass so viele Gutmenschen freiwillig Pfötchen geben? Hier zerbricht grad die kleine, heile Welt der Gutmensch-Michels.

Dem kannst nur mit maximalem Hohn begegnen: https://t.me/globalpatriots/14168

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang