Neue Friedensbewegung eint Bürger gegen grüne Kriegstreiber

Macht Frieden! 20.000 demonstrieren in München gegen den Krieg

Während Wolodomyr Selenski, Annalena Baerbock und Kamala Harris auf der Münchener Sicherheitskonferenz im Bayerischen Hof die weitere Eskalation des Kriegs besprochen, demonstrierten Tausende friedlich am Königsplatz für den Frieden. Die Veranstalter von München Steht Auf! und Macht Frieden! gehen von 20.000 bis 25.000 Teilnehmern aus.

Foto: Privat
Veröffentlicht:
von

Ein Video von Klardenker zeigt den gigantischen Umzug der "Macht Frieden!" Demo in München mit Start am Königsplatz. Nach Polizeiangaben waren es mindestens 10.000. "Klardenker" schätzte die Anzahl jedoch weit höher ein: "Auf Telegram sprechen manche von bis zu 50.000. Das halte ich nicht für unrealistisch. Der Umzug lief 56 Minuten über die Ludwigstraße von München. Nach diesem Umzug dürfte die Friedensbewegung zurück sein."

Die Aufnahmen von "Klardenker" wurden in der Ludwigstraße erstellt. Das Video zeigt den gesamten Umzug ungeschnitten, auf Grund der Länge teilweise in Zeitraffer.

Zeitgleich gab es auch eine Veranstaltung vom Aktionsbündnis gegen die Nato-Sicherheitskonferenz am Stachus von der "AntiSiko", so "Klardenker".

"München steht auf" hatte dem linken Aktionsbündnis angeboten, eine gemeinsame Veranstaltung durchzuführen. "Dies lehnte die AntiSiko jedoch ab, da die Veranstalter von "Macht Frieden!" keine Menschen mit unterschiedlicher politischer Ausrichtung von ihrer Veranstaltung ausschließen möchten. Beide Demos hatten in dieser Sache durchaus das gleiche Ziel. Da die "Macht Frieden!" Demo für alle Menschen offen war, unabhängig davon, ob politisch links oder rechts ausgerichtet, haben wir uns entschieden nur die "Macht Frieden!" Veranstaltung zu filmen," so "Klardenker".

 

Video: Fahnenmeer gegen Kriegstreiber

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz Martitz

Unsere Ampelpolitiker wähnen sich auf der richtigen Seite und genauso sieht die gutgläubige Masse in Putin den Kriegstreiber. Der müsste weg, und alles wäre gut. Aber so einfach ist das nicht.
Dr. Paul Craig Roberts, der amerikanische Wissenschaftler, Journalist, Buchautor, einst Staatssekretär unter Reagan, erläutert die Hintergründe der US-Politik in seinem Buch "Amerikas Krieg gegen die Welt" (Kopp-Verlag 2015).
Es folgen ein paar Zitate daraus:
"Die USA hatten seit jeher eine hohe Meinung von sich, aber mit dem Kollaps der Sowjets erreichte die Selbstzufriedenheit ungeahnte Höhen. Wir wurden das außergewöhnliche Volk, das unentbehrliche Volk, die Nation, die von der Geschichte auserkoren wurde, als Hegemon über die Welt zu herrschen. Diese neokonservative Doktrin entbindet die US-Regierung von der Verpflichtung, sich an Völkerrecht zu halten, und erlaubt es Washington, souveräne Staaten unter Druck zu setzen, während man die Welt nach seinem Ebenbild neu formt. ...
... Als Russland die Regierung Obama an dem geplanten Einmarsch in Syrien und der beabsichtigten Bombardierung Syriens hinderte, wurde den Neokonservativen plötzlich etwas klar: Während sie zehn Jahre lang mit ihren Kriegen in Nahmittelost und Afrika beschäftigt waren, hatte Putin Russlands Wirtschaft und Militär zu neuer Blüte geführt.
Damit war das erste Ziel der Wolfowitz-Doktrin verletzt, nämlich zu verhindern, dass ein neuer Rivale auftaucht. Auf einmal war da Russland und sagte »Nein« zu den USA. ...
... Der Status als einzige Weltmacht wackelte. Die Aufmerksamkeit der Neokonservativen verlagerte sich daraufhin vom Nahen und Mittleren Osten nach Russland. In den vorangegangenen zehn Jahren hatten die USA fünf Milliarden Dollar dafür in die Hand genommen, um in der Ukraine aufstrebende Politiker und Nichtregierungsorganisationen zu finanzieren, die man für Demonstrationen auf die Straße schicken konnte.
Als der ukrainische Präsident eine Kosten-Nutzen-Analyse für das Beplante Assoziierungsabkommen seines Landes mit der EU erstellen ließ, war das Ergebnis: Es lohnt sich nicht. Also lehnte er den Vertrag ab. Daraufhin schickte Washington die NGOs auf die Straße. Die Neonazis brachten noch Gewalt mit und die nicht auf Gewaltakte eingestellte Regierung brach in sich zusammen. Victoria Nuland und Geoffrey Pyatt wählten die neue ukrainische Regierung aus und installierten in der Ukraine eine Vasallenregierung. ...
... Seit Jahren erklärt der russische Präsident öffentlich, dass der Westen Russland nicht zuhört. Washington und seine europäischen Vasallenstaaten plus Kanada, Australien und Japan hören nicht, wenn Russland erklärt: »Bedrängt uns nicht so sehr, wir sind nicht euer Feind. Wir wollen euer Partner sein.«
Die Jahre verstrichen und Washington hat nicht zugehört. Russland und China ist endlich klar geworden, welche Wahl sie haben: Vasallentum oder Krieg."

Gravatar: I. May.

Die ganze Welt sollte aufstehen und den irrsinnigen Machtkampfkrieg zu beenden.
Aber auch die Grünen Kriegstreiber müssen schnellstens zurückgepfiffen werden.

Gravatar: A. Roth

Politik:Von einem Politiker wird erwartet:Zielgerichtetes,kluges,berechnendes Verhalten und Vorgehen..Mit Amtseid"so wahr mir Gott helfe"ohne
diesen Satz ist für ihn Dankbarkeit nicht gegeben.Die USA verdanken dem gottlosen Stalin durch ihre Waffenlieferungen den Sieg über den NS-Staat.für mussten die Russen mit 27 Millionen Toten einen Hohen Preis zahlen und befreiten Ausschwitz.1945 reichten sich Russen und Amerikaner bei Thorgau an der Elbe brüderlich die Hände.Die USA haben allen Grund den Russen unendlich dankbar zu sein.Als der Mohr seine Schuldigkeit getan hatte,erfolgte noch im gleichen Jahr die Kurskorrektur durch die USA.Welche Erklärung gibt es dafür?Außer
die von Winston Churchill auf Jalta"man habe das falsche
Schwein geschlachtet!Nach meiner Auffassung kann
Politik nicht schmutziger und abscheulich sein.

Gravatar: K.H.Kötting

Zum Thema >>> macht Frieden <<<
gibt es noch einiges mit zu teilen.
Die Ukraine ist bis heute von Korruption durchzogen.
Die Regierungen dieses Landes haben von Russland
jahrelang immer höhere Durchleitungsgelder für öl und
Gas verlangt, zusätzlich abgezapft und nicht bezahlt. Die
Ostsee-Pipeline hätte diese Zustände abgeschafft. Gleich-
zeitig baute Deutschland seine Handelsbeziehungen mit
der Ukraine aus, was den Interessen der USA enorm widersprach.Wir hätten dadurch eine Chance gehabt, unabhängiger zu werden.
Die Ukraine verfügt über enorme Bodenschätze an denen
sowohl Russland als auch die USA interessiert sind. Frankreich und England sind aber auch daran interessiert.
Die Drecksarbeit übertrug man Deutschland.
Machen wir nicht konsequent mit den Waffenlieferungen schluß, wird sich letztendlich auch die Zerstörung unseres
Landes nicht mehr vermeiden lassen.
Deutschland ist kein Nato-Vollmitglied, somit ist die Nato
im eintretenden Bündnisfall nicht verpflichtet uns Beistand
zu leisten. Das wird erst geschehen, wenn es dann I ; F;
GB und den ganzen Kleinstaaten an den Kragen geht.

Unsere Regierungsmitglieder betreiben Volksverrat im
höchsten Maße oder sind alle samt schlicht weg nur
dümmer als das blödeste Tier, mir fällt der Name grad
nicht ein. Zum Schluß werden die alle sagen, " das konnte
keiner Ahnen oder Voraussehen". Das wiederum kann
man schon heute mit Fug- und Recht nachweisen, denn
in unseren Schulen ist seit 4Generationen kein ehrlicher
Geschichtsunterricht mehr vorhanden, alles dt. Volks-
brauchtum wird ins lächerliche gezogen und den genannten Generationen wurden zusätzlich unauslöschbare Schuldgefühle eingebläut und die regieren
uns jetzt.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Hein 21.02.2023 - 09:34 , aus genau diesem Grunde sammle ich schon seit geraumer Zeit alle erreichbaren Daten über Kriegshetzer in den Medien. Ist einfacher als man denkt - die stellen sich ja samt Foto, Geburtsjahr und Werdegang öffentlich zur Schau als wenn es kein Morgen geben könnte und ihr Reich tausend Jahre bestehen würde.

Gravatar: I. May

Was in München passiert ist mehr als gut - aber - müssten nicht alle Länder, zumindest die westlichen geschlossen gegen den Ukrainekrieg aufstehen und die Straßen füllen??
Was hier die Nato-USA und die hörige deutsche Regierung da treiben ist mehr als frefelhaft. Selenski und seine Helfer rotten nahezu die ganze Ukraine aus. Das ukrainische Volk bezahlt dies mit ihrem Leben.
Legt diesen Kriegstreiberverbrachern das Handwerk, da gehören auch die Grünen dazu!!

Gravatar: evita peron

Liebe Patrioten,

genau luxlimbus, in der Tagesschau nichts! Die AfD stellt
Antrag für Friedensplan - die anderen Fraktionen reagieren mit Hass und Häme. Wer soviel Hass und Häme im Herzen hat, wie die Altparteien, kann nicht für den Frieden sein.
Für mich ist der Ukraine-Konflikt ein USA-Nato-Krieg mit
ukrainischem Bodenpersonal. Wo es auch darum geht,
Putin zu bekämpfen, ja ihn förmlich zu vernichten. Biden? Alt,senil, gepaart mit Altersstarsinn und dann
Selenskyj der kleine grüne Giftzwerg und Schauspieler, der nur das Dollar-Zeichen im Auge hat, dafür aber die Ukrainer opfert. Und ganz Europa fällt darauf rein. Was dazu passt (...) Umfrage in der Ukraine: "Würden die
Ukrainer weiterhin für ihr Land kämpfen, selbst nach einem Atomschlag? 86 Prozent sagten ja, sie würden
weiter kämpfen. Wie kann das sein? Ich glaube das muss man nicht weiter kommentieren. 86 Prozent der
Ukrainer? Wie können 86 Prozent so dumm sein?
Nach einem Krieg mit Atomwaffen kann ich nur sagen:
"Die lebenden werden die Toten beneiden".
Danach werden wir alle verlieren!
Den Deutschen ist die Diplomatie abhanden gekommen.
Nur die AfD kann uns noch retten!!! Wer sonst!!!
Große Hochachtung habe ich für all die Menschen, die sich täglich für den Frieden in der Welt einsetzen.
Gott schütze uns!

LG

evita peron

Gravatar: gemnick

Es ist sehr begrüßenswert, daß es noch Klardenker gibt, die den Kriegstreibern noch die Stirn bieten. Eigentlich müßte das ganze deutsche Volk aufstehen, aber die meisten haben den WKII schon vergessen bzw. sind ideologisch so verbohrt, daß sie sich nur noch unter Gesinnten bewegen und so als Opfer des Mainstream bezeichnet werden können.

Gravatar: Hein

Wenn Kampfpanzer und weitere Kriegswaffen in ein externes Konfliktgebiet wie jetzt die Ukraine geliefert werden von Unbeteiligten ausländischen Mächten, dann ist das für Russland auf alle Fälle ein Kriegseintritt.

Wenn ich sehe wie in München und anderswo (da zähle ich auch das Ausland dazu, da gibts laufend Antikriegsdemos) Zehntausende Menschen friedlich für Frieden demonstrieren und dass die Lügenmedien wirklich gar nichts darüber berichten, es komplett ignorieren, dann sind diese Lügenmedien auch eine Kriegspartei, egal ob Abendzeitung, BILD, FAZ, ARD, ZDF, ZEIT etc. alle haben sich mitschuldig an der weiteren Eskalation des Krieges gemacht und sind in meinen Augen Kombattanten, die das Russische Militär einfach einsammeln darf ohne weitere Begründung.

Ohne Lügenmedien = keine Kriege, keine Millionen Toten, keine Millionen Verletzten, kein millonenfaches Leid

Wie beim Covid Betrug auch: die Lügenmedien sind Feinde der Menschheit, sie sind Feinde von uns allen. Jeder und Jede die freiwillig für jene Lügenmedien arbeiten, sind einverstanden damit, das müsst ihr immer wissen, die machen alle freiwillig mit diese Feinde der Menschheit. Simon Wiesenthals Nachfolger freuen sich schon auf massig Arbeit

Gravatar: Schabulke

Es reicht nicht ,dass sich unsere Gierungspolitiker täglich ins Abseits stellen und weltweit blamieren ,da sie meinen sie hätten die "Schlauheit" gefressen .Im Gen-der Wahn wissen sie nicht das es mehr einer Klugscheiße ähnelt ,aber damit auch der letzte manipulierte politische Strippenzeiher versteht ,dass er /sie am falschen Ende steht ,sollten viel mehr Menschen auf die Straße gehen .
Vielen Dank für jede/n ,der /die sich täglich für Frieden einsetzen .Noch gibt es Intelligenz ! Die Dekadenz fängt meist bei der oberen Schicht an ! Vermutlich daher : SchichtKÄSE ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang