Aufschlussreiches Video-Interview

Maaßen wollte 2015 Merkel stoppen

Der damalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes (BfV), Hans-Georg Maaßen, wollte 2015 nach ihrer Grenzöffnung stoppen. Ihm fehlten allerdings die Unterstützer. Das bekannte er jetzt in einem Video-Interview. Dann kam alles anders, vor allem für ihn.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Das aktuelle Video-Interview vom ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes (BfV) Hans-Georg Maaßen zeigt, dass nicht alle mit Merkels illegalen Alleingang zur Grenzöffnung einverstanden gewesen sind. Er, Maaßen, wollte Merkel noch 2015 stoppen, wie er in dem Gespräch freimütig zugibt. Aber es fehlten ihm die Unterstützer. Selbst der damals noch als Merkel-Kritiker bekannte Schäuble zog den Schwanz ein und beugte sich.

Maaßen beginnt sein Interview damit, dass er »Ihnen mal ein Geheimnis erzählen wolle.« Es sei im Jahreswechsel 2015 2016 gewesen, »da war ich Verfassungsschutzpräsident und habe gesehen dass Leute hier ins Land kamen, die hier gar nicht zu suchen haben. Es waren damals etwa 10.000, 15 000  am Tag, die kamen. Die Jahre vorher waren es 10.000, 15.000 im Jahr.«

Maaßen fährt fort: »Die Öffnung der Grenzen durch Merkel war nicht zuletzt eine Flutung Deutschlands mit Migranten die eigentlich nichts bei uns zu suchen hatten.«

Er sein dann einmal zu seinem alten Chef gegangen, zu Schäuble. Der sei zwar damals nicht mehr sein Chef gewesen, sondern in der Zwischenzeit Finanzminister. Man habe sich bei ihm im Finanzministerium getroffen, »großer Besprechungsraum. Und er kam mir entgegen in seinem Rollstuhl und sagte mir:  Herr Maaßen, ich weiß was sie von mir wolle. Und dann sagte ich: Herr Minister, sorgen Sie dafür dass Frau Merkel zurücktritt. Diese Frau zerstört unser Land. Schäuble sagte zu mir: Herr Maaßen, das kann ich nicht tun. Sie haben ja recht, aber ich kann es nicht tun, weil das zerstört die CDU, das sprengt die CDU. Da habe ich gesagt: Herr Minister, Deutschland ist mir wichtiger als die CDU.«

Der Rest ist Geschichte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Es wurde eine ganze Reihe von Klagen beim Bundesverfassungsgericht gegen die illegale Grenzöffnung von Merkel eingereicht, u. a. von einem ehemaligen Verfassungsrichter und von dem bekannten Juraprofessor Schachtschneider. Alle Klagen wurden nachweislich entgegen der Gesetzeslage abgewiesen !!!

Warum eigentlich ??? Logenklüngel ??? Denn etliche Verfassungsrichter gehörten demselben "Service Club" (so tarnen sich die Logen heute) an wie die ehem. Kanzlerin !!!

Wenn das nicht ein graviwerender Rechtsbruch auf allerhöchster Eben war ???

Da haben wir gerade die Verfassung vollmundig tagelang gefeiert. Welch eine Augenwischerei !!!

Denn die illegalen "Direktiven" aus dem Justizministerium an die Richter hebeln die Verfassung schon seit Langem aus.

Nur der deutsche Michel ist so dämlich und merkt das nicht bzw. begehrt nicht dagegen auf !!!

Doch einen haben die mächtigen Akteure, die die Strippen im Hintergrund ziehen, ganz und gar vergessen: den SOHN des Allmächtigen, der einmal über deren Seelen und ihr ewiges Schicksal richten wird - dann jedoch mit gerechtem Urteil. - GAME OVER.

"Es wird nichts so fein gesponnen -
es kommt doch ans Licht der Sonnen"

Gravatar: siggi

was macht ein Beamter, der feststellt dass die Oberen sich zusammengetan haben zum "Schaden des Landes" zu handeln. Er versucht mitzuschwimmen, oder macht einen Putsch. Schäuble war der Falsche, ein Getreuer von Merkels Gnaden - das hätte er wissen müssen. Sieh man die Offiziere bei BW. Halten still, als Merkel sie wegmacht - Land ohne Verteidigung. Heute schreien sie anders - eben Mitschwimmen. Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral. All das ist nur möglich, weil die ganz Oben es so wollen - USA. Abtauchen, schweigen wäre richtiger gewesen. Nun ist er Held ohne Helm, alle anderen leben weiter (Verabredung über Parteigrenzen - nie Einigung, Landesverrat). Wer spricht heute drüber?

Gravatar: Große Transformation

@ "Große Transformation": "Mutti" "rettet" und "schützt" alles und jeden, der bei "...Drei!" nicht zurück auf den Bäumen oder in der Höhle ist 30.05.2024 - 14:06

"... , sie muss den Spaß ja nicht bezahlen."

Genau ...

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=100

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-abschiebung-nach-niger-im-privatjet-kostet-120-450-euro-a-76de09a2-3f5e-4ed0-a005-9666bf8d14cd .


Und jetzt: Rettet 20.000 afrikanische Elefanten ...

https://www.wuppertal.de/microsite/zoo/Aktuelles/20240411-20.000-elefanten-fuer-deutschland.php ,

... die sind doch kein Katzenfutter !

Gravatar: Jürgen kurt wenzell

Der Wohlstand verdorbene ,,Westen " ist der teuflischen , brutalen Verdorbenheit der LINKE'nhoffnungslos unterlegen !!!! ,, Die blauägigen und nützlichen Idioten liefern den Hanf für die Seile an denen wir SIE aufhängen werden "!!!! Nun der sexuellen Lust bis zur selbszerstöhrerichen Extase erlegen ,treibt des aktuell in bodenloses Unheil !!!!!!Kohl hat 1990 die Büchse der Pandorra geöffnet , das wohl heute die Genossen im Untergrund erschauern !!!!Teufels Großmutter strickt weiter das Spinnennetz zu Elend und Not !!!!Na letztens wurde wieder durch Fauser' s :: ,, mein lieber SVEN " ein kleiner Lichblick sichtbar !!! Na ja die Nazis waren ja auch bis 1990 als Kreidefresser getarnt !!!! Bei Rheinmetall und ALLE , Alle sind aktiv ,sprudeln die Gewinne durch Gevater Tränen und Tod !!!!!Noske ist auferstanden zum Arbeitermord !!!!!

Gravatar: *****

@ Ketzerlehrling 30.05.2024 - 17:54

"Schäuble war, mit Verlaub, ein armseliger Parteisoldat. Ich habe diese Kreatur verabscheut. Die Partei war wichtiger als das ganze Land und über 70 Mio. Deutsche. Und bekanntlich müssen die, die nicht hören wollen, fühlen."


Vor allem hat der hochbegabte, rollende Scherbenhaufen ...

https://www.youtube.com/watch?v=Ngm-rX_XZv0 ,

... der nicht wusste, was er weiss ...

https://www.youtube.com/watch?v=UwaTTW77KwM ,

... immer möglichst noch tiefer im US - A. gesteckt ...

https://static.dw.com/image/15697646_904.webp

... als Mutti ...

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=1260s

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8&t=275s

https://menschundrecht.de/wwwWolleWillsWissen.jpg .


In dem Stil macht Töchterle Chrischtine Schtrobl heiter weiter als "Programmdirektorin" im zwecksteuerfinanzierten Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda, bekannt auch als ÖRR - ARD.

Gravatar: Albert

Also Entschuldigung - aber Maaßen hätte doch als Präsident des VS sicher Mittel und Wege finden können, die Alte zu entmachten:
Bei Hoch- und Landesverrat, offensichtlichem Verfassungsbruch, Verstoß gegen das Asylrecht usw.usf. hätte es genügend Handhabe gegeben, sie UMGEHEND festzusetzen!
Mir scheint eher, daß er sich jetzt als guter Patriot und Opfer inszenieren will, um vorsorglich einer evtl. Strafverfolgung zu entgehen.
Daß er nicht ganz koscher ist, hat er doch mit seiner Anbiederung an die CDU als "Premiumpartner" und dem merkwürdigen Gehabe um seine Parteimitglieder (in spé) nur allzu deutlich gezeigt.
ICH jedenfalls traue ihm NICHT über den Weg!

Gravatar: Hajo

Nachdem sie das raus gekriegt hat, hat sie ihn mit einer fadenscheinigen Begründung entlassen und niemand kannte den eigentlichen Grund, der nun durch eigene Aussage zu Tage tritt und deshalb auch der beamtete Hüter alle Schafe, die man auch gerne beißen darf, wenn man nicht den Anordnungen Folge leistet.

Gravatar: Ketzerlehrling

Schäuble war, mit Verlaub, ein armseliger Parteisoldat. Ich habe diese Kreatur verabscheut. Die Partei war wichtiger als das ganze Land und über 70 Mio. Deutsche. Und bekanntlich müssen die, die nicht hören wollen, fühlen.

Gravatar: Aufbruch

Damit wird erklärlich, dass Merkels Rache an Massen derart brutal ausgefallen ist. Und Schäuble? Dass der den Schwanz eingezogen hat, passt ins Bild. Es ist ein Phänomen, dass Leute, die von Merkel gedemütigt wurden, mit kaputtem Rückgrat wieder unter ihren Rock krochen. Schäuble machte da keine Ausnahme. Einzig
Maassen ließ sich von Merkel nicht brechen. Er machte nur den Fehler, sich der CDU anzudienen. Sicher wäre das eine Kombination gewesen, die gepasst hätte. Aber das war etwas zu tollpatschig.

Maassen hätte sich bedeckt halten und nach den Wahlen Kontakt zur AfD suchen sollen. Vielleicht hätte man dann gemeinsam mit der Union eine bessere Politik für Deutschland machen können. Wie so etwas geht, haben uns die Holländer doch vorgemacht. Die AfD hat gute Leute. Reißt nur die Brandmauer nieder. Das dürfte der CDU doch am leichteten fallen, da sie im Wahlkampf doch ohnehin auf AfD-Vorstellungen reitet und damit die guten Ergebnisse holt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang