Umgang mit Kritikern des Great Reset sollte eine Warnung sein

Maaßen über Great Reset: Naive Utopie oder verfassungsfeindliche Ideologie?

Maaßen: »Wenn ich Texte über den ›Great-Reset‹ lese, bin ich mir unschlüssig, ob es sich bei den Anhängern um naive Utopisten oder um Verfassungsfeinde handelt. Die Kernfrage ist, wie geht diese Bestrebung mit Menschen um, die sich weigern, dieser Ideologie zu folgen.«

Screenshot YouTube, PI Politik Spezial
Veröffentlicht:
von

Schon häufiger hat der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, die Pläne des »Great Reset« verurteilt [siehe Bericht auf »Freie Welt«].

So äußerte er vor wenigen Wochen:

»Jeder, der von einem ›großen Reset‹ oder einer ›großen Transformation‹ träumt, muss wissen, dass dies als Kriegserklärung gegenüber der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verstanden werden kann.«

Doch mittlerweile werden viele Texte im Internet von Zensoren als »Verschwörungstheorien« angegriffen. Dabei nehmen die meisten Kritiker nur auf das Bezug, was Klaus Schwab und andere wichtige Persönlichkeiten auf dem Weltwirtschaftsforum äußern.

Doch die Art und Weise, wie schon jetzt Kritiker des »Great Reset« diffamiert werden, lässt tief blicken, wenn es um das freiheitliche Demokratieverständnis von Big Tech, NGOs und so manchen Regierungsbehörden geht.

Auf Twitter kommentierte Maaßen die Lage folgendermaßen:

»Wenn ich Texte über den ›Great-Reset‹ lese, bin ich mir unschlüssig, ob es sich bei den Anhängern um naive Utopisten oder um Verfassungsfeinde handelt. Die Kernfrage ist, wie geht diese Bestrebung mit Menschen um, die sich weigern, dieser Ideologie zu folgen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ Das Licht

Das Problem für alle Bibeltreuen ist die einseitige Auslegung des alten und neuen Testamentes.

Für die Protestanten gilt die Luther-Version und für die katholische Kirche die Vulgata von Hieronymus.

Wenn man es nun rückwirkend betrachtet, dann wurden von Anfang an in der Berichterstattung wesentliche Elemente ausgeklammert, umgeändert und teilweise falsch übersetzt und selbst Hieronymus ist in große Selbstzweifel geraten, zwischen Auftragsarbeit und tatsächlichen Gegebenheiten, wo ganze Evangelien völlig ignoriert wurden und somit ein großer Teil des Geschriebenen unter den Tisch gefallen ist.

Heute lesen wir in der Luther-Bibel und im Katechismus zensierte Inhalte, die über Jahrhunderte verändert oder mißdeuted wurden, wobei selbst Jesus Christus nicht immer in der Form beschrieben wird, was er wirklich war.

Vermutlich hängt es generell mit dem Unvermögen der Verantwortlichen zusammen, alte Texte so hinzunehmen, wie sie niederschrieben wurden und jeder hat noch seine eigene Interpretation hinzu gefügt, was dann zu Abweichungen führte, die heute niemand mehr beurteilen will, außer jenen, die von berufswegen sich der Aufklärung verpflichtet haben.

Das Problem wird damit aber nicht aus der Welt geschafft, denn aufgrund des Unfehlbarkeitsanspruches der katholischen Kirche bleibt die Vulgata bis heute das verbindliche Werk und die Protestanten mit ihrer Lutherbibel sind ebenso außen vor, sie sind ja Abweichler und demzufolge ist ihre Übersetzung nicht konform mit der göttlichen Heilslehre der Katholiken, deren Anspruch in dieser Frage bis heute nicht aufgegeben wurde.

Gravatar: Wutbürger

@Gretchen 19.02.2021 - 18:34

Liebes Gretchen, ja man sollte meinen, dass denen ihre Massen an Geld reichen und die sich alles leisten können. Dem ist aber offenbar nicht so. Hier eine entlarvende Aussage stellvertretend für dieses ganze Globalistenpack des Former US Präsidenten Lyndon B. Johnson 1963 - 1969 (Nachfolger des ermordeten John F. Kennedy. Wahrscheinlich gehörte der auch zu der Mörderbande)

Zitat:
Den Weltraum zu kontrollieren bedeutet die Welt zu kontrollieren. Vom Weltraum aus besitzen wir die Herrschaft über das Wetter. können Dürren und Überschwemmungen herbeiführen, die Gezeiten verändern und den Meeresspiegel erhöhen, den Golfstrom umleiten und das Klima abkühlen.**
Es gibt etwas wichtigeres als die ultimative Waffe. Und das ist die ultimative Macht. Die totale Kontrolle über die Erde, irgendwo vom Weltraum aus. Zitat Ende
**
(Anmerkung: Mit den für die Umwelt hochgiftigen giftigen Chemtrails, hochtrabend Geoengeneering genannt, z.B. bestehend aus Aluminium, Strontium, Mangan und Barium, nebst anderer Beimischungen wird angeblich das Klima abgekühlt und die Sonnenstrahlen zurück reflektiert. Das Gegenteil ist der Fall, die erwärmen damit erst das sog. Klima und beschuldigen uns es zu tun (momentan CO2 = 0,04 % an der Gesamtatmosphäre) Dazu kommt, dass die durch das Projekt Haarp = Harfe, mittels riesiger Antennenfelder starke Radiowellen senden, welche die Wolkenformationen beliebig ändern können. Das Fatale aber ist, dass mit diesen Radiowellen die Ionosphäre negativ beeinflusst- und die Biosphäre schwer geschädigt wird.

Diesen raffgierigen Leuten geht es also nicht nur um den Mammon, sondern in Wirklichkeit weder um Umweltschutz, noch um Klimaabkühlung, denn wir sollen dafür auch noch ordentlich blechen.

Nein, denen geht es in erster Linie nur um schnöde - MACHTAUSÜBUNG - über die gesamte Menschheit, wobei auch noch Milliarden Seelen auf vielfältige Art- und Weise ermordet werden sollen. Die nenne sich selbst “Die Elite“ und wollen sich als „Herrenmenschen“ (irgendwie bekannt gelle) aufspielen, wie das alle Despoten getan haben und damit zeigen die nur ihre absolut miese Gesinnung und ihre boshaften schmutzigen Charaktere. Nicht die Armen in der Gosse sind der Abschaum, nein dieses boshafte Pack sind der wahre Abschaum der Menschheit Daher schrieb ich über die Boshaftigkeit dieser Verbrecher und bin stinksauer auf dieses feige und hinterhältige Lügenpack und ihre bestochenen Propaganda Fritzen, die nichts anderes tun als täglich faustdicke Lügen zu verbreiten und dies auf allen gesellschaftlichen Feldern.

Es wird aber ein unbarmherziges Gericht über diese erbarmungslosen Unmenschen ergehen und die werden nicht entkommen. Noch nie sind die Bäume bis in den Himmel gewachsen.

Gravatar: Ede Wachsam

@Hannes Deetlefs 20.02.2021 - 09:34

Die US amerikanische Version der Glocke ist zwar weniger spektakulär, dafür aber sehr viel kürzer.

Loch in die Erde Eisen rin.
Glocke fertig Bim, bim, bim!!

Nur Der Taucher ist noch küzer, mit nur 7 Worten:

Der Taucher, gluck, gluck weg war er.

Doch Spaß beiseite. Wenn das SED Regime in Berlin und die Betrüger in Washington DC so weitermachen dürfen, dann könnte ganz schnell das passieren, was auch im Original von Schillers Glocke geschrieben steht. Ich habe mal ein paar einschlägige Verse rausgeschrieben.

Vor allem die letzten 5 Zeilen erinnerten mich fatal an unser Land als der Krieg 1945 zu Ende war.

Wohltätig ist des Feuers Macht,
Wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht,
Und was er bildet, was er schafft,
Das dankt er dieser Himmelskraft;
Doch furchtbar wird die Himmelskraft,
wenn sie der Fessel sich entrafft,
Durch die volkbelebten Gassen
Wälzt den ungeheuren Brand!

Aus der Wolke, ohne Wahl,
Zuckt der Strahl.
Hört ihr’s wimmern hoch vom Turm?
Das ist Sturm!
Rot, wie Blut,
Ist der Himmel;
Das ist nicht des Tages Glut!
Welch Getümmel
Straßen auf!
Dampf wallt auf!

Flackernd steigt die Feuersäule, **
Durch der Straße lange Zeile
Wächst es fort mit Windeseile;
Kochend, wie aus Ofens Rachen,
Glühn die Lüfte, Balken krachen,
Pfosten stürzen, Fenster klirren,
Kinder jammern, Mütter irren,
Tiere wimmern
Unter Trümmern;
Alles rennet, rettet, flüchtet,
Taghell ist die Nacht gelichtet;
Durch der Hände lange Kette
Um die Wette
Fliegt der Eimer; hoch im Bogen
Spritzen Quellen Wasserwogen.
Heulend kommt der Sturm geflogen,
Der die Flamme brausend sucht;
**

Prasselnd in die dürre Frucht
Fällt sie, in des Speichers Räume,
In der Sparren dürre Bäume,
Und als wollte sie im Wehen
Mit sich fort der Erde Wucht
Reißen in gewalt’ger Flucht,

Leergebrannt
Ist die Stätte,
Wilder Stürme rauhes Bette.
In den öden Fensterhöhlen
Wohnt das Grauen,

**
Die Beschreibung im Absatz zwischen den zwei ** ähnelt fatal den durch Brandbomben angefachten Feuerstürmen in unsersen Großstädten.
Da Friedrich Schiller ein Bibeltreuer Christ war, hat er womöglich in Teilen prophetisch geredet.

Gravatar: Thomas Jaworski

Wer die Utopie verspricht wird die Dystopie liefern! Das war schon immer so. Was hat nicht der Marxismus alles versprochen! Und wenn wir nach China blicken, dann sehen wir in das dystopische Antlitz des Marxismus. Aber Klaus Schwab verspricht ja, dass wir alle glücklich sein werden! Sind die Chinesen nicht glücklich? Wenn sie es nicht sind, dann gehts ab ins Lager ... Also sind alle glücklich - oder?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Mit verlaub sehr geehrter Herr Maaßen wann und wo haben sich die Giftmischer und Globalisten je an Verfassungsrechte und Moral gehalten ! Seit der Offenbahrung des Giftmischers und Hauptaktionärs bei Bayer ,in seiner Rede an die ,, Götter in Weiß " 1904 :,, Carl Duisberg,:,,haben das Recht die Welt zu beherrschen ",sind das deren Verbrechen an an der Menschheit bis heute !!! Mit den durch Duisberg veranlassten Senfgas einsatz in Ypern und Verdun den Menschenversuchen in Auschwitz haben die Globalisten ihre Gier nach Geld und Macht jetzt mit Corona auf die Spitze getrieben !!!!!Blauäugigkeit , Dummheit oder drückt SIe jetzt IHR Gewissen ! Die Verfassungsfeinde in diesem Land haben die ,,staatlichen Organe " auch in Ihrer Verantwortung 1990 mit der Übername der SED-Seilschaften inklusive IM-Merkel zu verantworten ! Wo siind die ,,Kämpfer an der unsichtbaren Front " und ihre fünften Kolonnen im Westen geblieben !!!!Der hessiche Generalstaatsanwalt Fritz Bauer fühlte sich im feindlichem Ausland wenn er sein Büro verkassen hat !! Nun zu mindest haben die ,, Braunen" bis 1990 Demokratie geübt und gestaltet !! Spätestens seit Merkel und Gysis SED Vemögen sitzen die Verfassungfeinde , die LINKEN Meuchelmörder an den Hebeln der Macht zum Kommunismus !!!!!

Gravatar: Graf von Henneberg

Sehr verehrter Herr "Hannes Deetlefs 20.02.2021 - 09:34",

Die "Glocke"!, ja. Überaus zutrefffend und zeitgemäß. Ich muß gestehen, daß Ihr Beitrag mir den Text (seinerzeit habe ich das Gedicht -wie viele andere auch- auswendig gelernt) wieder in Erinnerung gebrahcht hat. Danke.

Gravatar: Werner Hill

Zunächst ist es eine verfassungsfeindliche Ideologie, deren Anhänger mit viel Geld und brutalem Machtstreben scheinbar schon sehr viel erreicht haben.

Aber letztlich sind es doch naive Utopisten die in blindem Sendungsbewußtsein Wichtiges zu übersehen scheinen:

- Werden sie sich wirklich auf Dauer einig sein über die Ziele des Reset?
- Was geschieht mit IHNEN, wenn zuviele Menschen sich gegen ihre Ideologie auflehnen?
- Falls der Reset gelingt, wie werden Chinesen, Russen oder islamische Länder darauf reagieren?
- Und vor allem: Sind sie sicher, daß sie selbst oder ihre Erben in der von ihnen angestrebten Welt ein lebenswertes Leben führen können?

Das goldene Zeitalter nach Kriegsende ist wohl endgültig vorbei aber den Krieg gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung haben sie noch lange nicht gewonnen.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Hannes Deetlefs, 20.2.21, 9:34

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ja, Schillers Worte sind heute aktueller denn je. Ich möchte auch einige Worte von William Shakespeare zitieren (das Entstehungsdatum seiner berühmten Sonette kann bis heute niemand genau sagen) :

Nach Grabesruhe sehn` ich mich ermattet,
denn das Verdienst erblick` ich bettelarm.
Das hohle Nichts mit Reichtum ausgestattet
und edle Treue in des Meineids Arm.

Als Beute der Gewalt die Huld des Weibes,
der Schande Kleid mit Ehrengold verbrämt,
des Geistes Würde und die Kraft des Leibes
durch Tyrannei verkrüppelt und gelähmt.

Die Kunst im Zungenzaume der Beamten,
die Weisheit in der Toren Vormundschaft
die Wahres stets als Unverstand verdammten,
und alles Gute in des Bösen Haft.

Des bin ich müd und stürbe gern -------, doch bliebe
nicht einsam hier zurück meine Liebe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Naive Utopie oder verfassungsfeindliche
Ideologie?“ ...

Dass unsere(?) Heißgeliebte(?) nicht ideologiefrei ist, bemerkelte selbst schon die „Süddeutsche“ https://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-bilanz-kanzlerin-1.4293633,
wobei die in Deutschland göttlich(?) Diktierende auch für mein Empfinden grob verfassungsfeindlich ist!!!

Warum sonst ´musste` z. B. die Justiz bei der Verbreitung des bayrischen Verfassungsschutzberichts v. 2019 einschreiten?
https://www.lto.de/recht/presseschau/p/presseschau-2020-07-23-afd-klage-merkel-philipp-amthor-bayern-verfassungsschutzbericht/

Ja mei: „Wie Angela Merkels Politik Deutschland und Europa schadet“!!!:
https://www.vorwaerts.de/rezension/angela-merkels-politik-deutschland-europa-schadet

Gravatar: Hannes Deetlefs

Freiheit und Gleichheit! hört man schallen;
Der ruh’ge Bürger greift zur Wehr,
Die Straßen füllen sich, die Hallen,
Und Würgerbanden ziehn umher.
Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz;
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreißen sie des Feindes Herz.
Nichts Heiliges ist mehr, es lösen
Sich alle Bande frommer Scheu;
Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
Und alle Laster walten frei.
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn;
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Weh denen, die dem Ewigblinden
Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden,
Und äschert Städt’ und Länder ein.

Schiller: Die Glocke

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang