»Der Ausdruck rechts wird heute inflationär verwendet, um Personen auszugrenzen.«

Maaßen kritisiert deutsche Mainstream-Medien: Sie berichten oft nicht über Migranten-Gewalt

Hans-Georg Maaßen sieht sich und viele Mitbürger zu unrecht in die rechte oder gar extremistische Ecke gedrängt. »Nur weil man die Klimapolitik und die Migrationspolitik kritisiert, nur weil man Bedenken hat, was einige Punkte der Sicherheitspolitik angeht, ist man nicht automatisch rechts.«

Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Hans-Georg Maaßen sieht sich und viele Mitbürger zu unrecht in die rechte oder gar extremistische Ecke gedrängt. In einem Interview mit der »Rheinischen Post« erklärte er:

»Nur weil man die Klimapolitik und die Migrationspolitik kritisiert, nur weil man Bedenken hat, was einige Punkte der Sicherheitspolitik angeht, ist man nicht automatisch rechts. Der Ausdruck rechts wird heute inflationär verwendet, um Personen auszugrenzen und um sich mit den Sachargumenten nicht auseinandersetzen zu müssen.« [Siehe »Rheinische Post/PR-Online« und »Welt«]

Der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident kritisiert die deutschen Mainstream-Medien. Sie würden oftmals tagelang nicht über wichtige Ereignisse der Migranten-Kriminalität berichten. Er würde oftmals erst durch Medien wie RT (Russia Today) oder die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) von solchen Ereignissen erfahren.

Hans-Georg Maaßen ist entschiedener Gegner der Merkel'schen Migrationspolitik und Mitglied der rechtskonservativen Werte-Union innerhalb der CDU.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hugo Pauli

DDR 2.0!
Dort hatten Leute, die anderer Meinung waren keinen Klassenstandpunkt.

Heute: Sie sind halt Rechte oder gar Nazis.

Gravatar: Karl Napp

Einmalige Gelegenheit für die NZZ, eine Deutschland-Ausgabe zu starten. Die Leser der FAZ und der Die Welt sehnen sich nach einer sachkundigen, ideologie- und moralismusfreien Tageszeitung.

Gravatar: H. Meier

Herr Maaßen spricht aus, was einem erheblichen Teil der Bevölkerung missfällt, Merkel und ihre Mitläufer sind keine ehrenwerte Demokraten, vielmehr totalitär agierende Rechtsbrecher.
Es hat längst eine tiefe politische Spaltung stattgefunden.
Auf der einen Seite diese „alternativlosen Opportunisten“ mit ihrer selbstsüchtigen, abgehobenen Klima-Kanzlerin und ihrer Chaos-Politik, die unseren bisherigen Rechtsstaat zunehmend in eine Anarchie verwandeln.
In ihrem totalitären Netzwerk, in allen seinen Facetten, stehen sich die Altparteien als Block so nahe, weil sie gemeinsam jede Opposition und Kritik vernichten wollen und damit alle Grundlagen der Meinungsfreiheit einer zivilisierten Demokratie zerstören.
Merkels Devise „alternativlos“ ist ihr politisches, gefährliches Dogma und wer sich dem widersetzt, den lässt sie „plattmachen“. https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161690/totalitaeres-system

Sie duldet keine andere Darstellung, sie ist nachtragend und handelt absolutistisch, ohne Rücksicht auf die Folgen für die Bevölkerung.
Darum verlor Herr Maaßen sein Amt und wurde durch einen Opportunisten ersetzt.

Gravatar: Wolfram

PS. Allein RTL sprach m.W. gestern von einem 28-jährigen "Syrer", der einen Russland-Deutschen mit einer Machete oder einem Säbel in Stuttgart brutalst abgestochen hatte !!!

Die öffentlich-rechtlichen Medien benannten den Täter lediglich als "Mann" !!!

Dass sich in dem Fall gestern unser sonst so lautstarker Regierungssprecher wieder einmal feige in Schweigsamkeit weggedrückt hat - wie schon im Fall des in Frankfurt durch den Eritreer getöteten Jungen - zeigt wie linkspopulistisch und islamophil bzw. blind multi-kulti-euphorisch diese Leute ticken !!!

Dieses "politisch korrekte" Schweigen ist unwürdig und pietätlos auch von der gesamten etalblierten Politriege !!! Auch die Kanzlerin und der Bundespräsidenten hüllten sich in peinliches Verstummen !!! Nur der Innenminister rang nach Worten - hatte jedoch die kriminellen Linksextremisten und Antifa-Leute vergessen, die unsere innere Sicherheit genauso bedrohen !!!

Gravatar: Frost

Jetzt, wo das System ihn ausgestoßen hat, darf er endlich mal sagen, was er denkt. Das muss ja eigentlich befreiend für in sein.Seit Merkel die Decke ausgebreitet hat und alles druntergekrochen ist funktioniet hier alles nur noch nach einem Zersetzungsplan. Die EU ist auch schon in einem desolaten Zustand, dank Merkel. Was Merkel und ihre Hofschranzen aus Deutschland gemacht haben, wird sich in wenigen Jahren offenbaren. Wie behämmert muss man sein,um dieser (ihrer) Politik zu folgen.

Gravatar: Manfred Hessel

Na ja, immerhin . Besser spät als gar nicht. Jetzt ist der Herr Maaßen nicht mehr in Großmerkel´s Hundezwinger und muß auch nicht mehr mit den Wölfen heulen. Herr Maaßen könnte aber gern noch VOR den Wahlen in Hell - Osten ein paar delikate Geschichten der Altparteien ausbuddeln und öffentlich machen. Und Herr Maaßen sollte zusammen mit der CDU mal über eine Allianz mit der AfD nachdenken, auf Augenhöhe natürlich. Wenn es die CDU ernst meint und die Grünen absägen will, dann sehe ich nur diese Lösung. Allein schafft sie das nicht. Aber mit der AfD zusammen gelingt es , die Alt - und Neukader der Mauermörderpartei und der Deutschlandhasserpartei in die Schranken zu weisen. Oft genug haben sich in der Geschichte ehemalige Gegner verbündet um ihre Interessen gemeinsam durchzusetzen. Also , nur Mut, Herr Maaßen, die AfD wird Sie schon nicht auffressen , schließlich läuft die AfD auch nicht hinter einem " Deutschland Verrecke" Plakat hinterher.

Gravatar: Erdö Rablok

Wann die CDU ihre Wahldebakel beenden und zurück zu mehr Wählerstimmen kommen will, sollte sie die Merkel und den Seehofer zu Teufel jagen und Herrn Maaßen als Innenminister installieren. Weiter sollte sie für eine Koalition mit der AFD offen sein.

Gravatar: Reiner07

Wenn man mit der Politik der eigenen Partei nicht konform ist, dann sollte auch den Mut haben diese zu verlassen wenn diese mit den eigenen Standpunkten kollidiert, denn möchte dauerhaft der Außenseiter im eigen Lagen bleiben?

Gravatar: Schnully

Wem nutzen Ihre Erkenntnisse ? Dem Wähler sicher nicht solange sich die Werteunion und die CDU nicht von Merkel und Ihrer Politik trennt . CDU wählen bedeutet auch Heute noch ein "WEITER SO" zumal Sie ja noch AKK rechtzeitig mit Hilfe der internen CDU Mehrheit Insalliert hat

Gravatar: Werner

Alle, Politiker der Altparteien, Mainstream-Journalisten, die alles verschweigen, Comedian, die unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung ihre Hetze gegen Rechts verbreiten und in diesem Staats-Konstrukt leben wie die Maden im Speck, wollen natürlich dass es auch so weiter geht. Es heißt auch immer nur ein Mann hat gemordet, dass es ständig illegale Verbrecher sind, wird verschwiegen.
Alle diese Konsorten haben sich höchst schuldig gemacht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang