Krawalle zur Silvesternacht: Woher kommt der Hass auf unseren Staat?

Maaßen: Integrations-Politik der letzten Jahre hat nicht funktioniert

Die Silvesternacht hat gezeigt: Der Integration hat nicht funktioniert. Die Politik hat nur eine Integrations-Attrappe geschaffen, erklärt Hans-Georg Maaßen. Der Hass unter den Migranten auf den Staat wächst, weil auch Teile der Parteien den Staat verachten.

Foto: Hans-Georg Maaßen
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Die Gewalt zur Silvesternacht hat gezeigt, wie randalierende junge Männer auf Polizisten, Feuerwehrleute und Krankenwagen losgingen. Woher kommt der Hass auf die Polizei und auf alles, was Uniform trägt?

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, stellt die Bedeutung der misslungenen Integration in den Vordergrund: Die Politik der letzten Jahrzehnte habe nicht wirklich für Integration gesorgt, sondern vielmehr nur eine Attrappe geschaffen. 

Maaßen stellt klar, dass durch die vielen Integrations-Beschlüsse der Politik seit der Kölner Silvesternacht nichts besser geworden ist. Die Sozial-Programme haben alle ihr Ziel verfehlt. All die Integrations-Programme und Integrations-Beauftragten konnten nicht verhindern, dass die Lage immer schlimmer werde.

Und woher kommt dieser Hass auf den Staat und dessen Institutionen? Schließlich profitieren gerade Menschen mit Migrationshintergrund vom Sozialstaat. Maaßen erklärt, dass dies auch daran liege, dass ja selbst die Parteien offen ihre Verachtung gegenüber dem Staat und seine Exekutive zeigen würden.

Wenn man permanent die Polizei in schlechtes Licht rückt, werde dies von den Migranten übernommen. Wenn permanent der Polizei struktureller Rassismus vorgeworfen wird, wenn eine Bundeskanzlerin die Nationalfahne wegwirft, wenn eine Spitzenpolitikerin sagt: »Deutschland, Du Stück Scheiße!«, dann begreift auch jeder Migrant: Wenn selbst Spitzenpolitiker das Land verachten, warum sollen wir das Land wertschätzen? 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Herr Maaßen, hier mal ein kleiner Tip für sie.
Zählen sie mal lieber auf, was in Deutschland die letzten 20 Jahre funktioniert hat und welche Vorteile es für das Volk gab!
Ich mit meinen 72 Jahren und 55 Jahre Arbeit, kenne nicht einen Vorteil der für mich in Frage kommt!

Gravatar: Werner Hill

Und diesem Einzigen in der CDU, der es noch wagt, Wahrheiten auszusprechen, drohen sie nun mit einem Parteiausschlußverfahren.

Soll er doch tatsächlich gesagt haben, daß es einen "Rassismus gegen die einheimischen Deutschen" gibt und daß das der Ausdruck einer "rot/grünen Rassenlehre" wäre. In der CDU ist das bereits eine "Radikalisierung nach Rechtsaußen".

Und so eine Partei schimpft sich "Opposition" und würde laut Umfragen 28% der Stimmen erhalten.

Gravatar: Wolfram

PS. Es ist schon erstaunlich, wie intensiv Klartextredner in den etablierten Parteien von den Politisch Korrekten gehasst werden !!! Nach Sarazin und Palmer trifft es jetzt wohl Maaßen. Peinliche Wahrheiten dürfen heute allenfalls gedacht, jedoch nicht mehr ausgesprochen werden - wie zu DDR-Zeiten !!! Nicht bei den Roten, nicht bei den Grünen, auch nicht bei den Schwarzen, die ja stark nach links gerückt sind und nur noch dem Namen nach christlich - oder ???

Es ist ja durch linke Ideologien und die rassistische anti-weiße BLM-Bewegung die Priorisierung der farbigen Kultur gegenüber den Weißen propagiert worden - die ganze linke Ideologie hat einen Namen - das Zauberwort WOKE !!! Denken wir nur an die anti-semitischen und antichristlichen Übergriffe der BLM-Anhänger in den USA !!!

Ganz oben auf der Skala rangieren junge, farbige Frauen, danach junge starke farbige Männer. - Ganz unten in der Skala "alte weiße schwache Männer" !!! Letztere werden ideologisch mit allem Negativen belegt: kapitalistisch, ausbeutend, ehem. Kolonisatoren usw. - also minderwertig !!! Na, wenn das nicht sexistisch und rassistisch ist ??? Wurde kürzlich bei BILD TV diskutiert.

Diese Klassifizierung darf jedoch nur von den linken Ideogen genannt werden. Das wird geduldet und ist auch offiziell keinen Volksverhetzung. Nun hat Maaßen den Spieß einfach einmal umgedreht und die Ideologen von links außen der etablierten Parteien diese abartige WOKE-Ideologie vorgeworfen - ein demaskierender Affront, der sofort totgeschrien werden muss - wie der lautstarke Protest - kadavergehorsam von den Medien übernommen - und die Rufe nach einem Partei-Rausschmiss folgerichtig (um das politisch korrekte Gesicht zu wahren) laut werden. Ist das ultra-peinlich !!!

Und dann noch den Fakt der meist gescheiterten Integration (gemeint sind die "Gäste" aus der Halbmondkultur, die uns zu Silvester wieder einmal mit ihren Gewaltorgien ihr wahres Gesicht gezeigt hat) zu benennen - das geht doch nicht - wo wir doch dahin umerzogen werden sollen, dass alle Gewalttäter "Deutsche" sein sollen - die Nennung der Vornamen wäre doch unerträglich "rassistisch" - nicht wahr ???

Gravatar: Wolfram

Oh - wie empfindlich doch die CDU geworden ist, wenn ihr Wahrheiten unter die Nase gerieben wird. Das verträgt natürlich selbst eine vertuschende Opposition ganz und gar nicht. Christliche Werte ade - und so

GIBT ES NICHT DOCH EINEN ANTI-DEUTSCHEN RASSISMUS ??? Die rund 100.0000 Messerattacken meist gegen Deutsche sprechen die nicht eine eindeutige Sprache ??? Und migrative Sprüche wie "Unsere Straße, unser Bezirk, unsere Stadt, unser Land" ???

Und die Attacken auf Polizei und Feuerwehren durch Linksradikale und Migranten - ist das nicht anti-deutscher Rassismus pur und Anarchie ???

Wer zu viele Wahrheiten publiziert, der fliegt aus den etablierten Parteien - wie Sarazin,

Gravatar: Hajo

Dieser Haß aller Linken dieser Welt auf alles nationale und konservative war schon immer da und entläd sich derzeit nur, weil sie auch noch das Sagen haben und das wird ganz schnell beendet sein, wenn die Bürger merken, daß sie die Falschen gemästet haben und somit das Unglück über sie herein bricht.

Das wird nicht mehr lange dauern und wenn wir Pech haben kommt es zur gleichen Zeit von innen und außen und dann haben wir den Salat, wo es besser gewesen wäre, wir hätten sie gleich "entsorgt", bevor wir uns über ihre Dummheit und gleichzeitiger Despotie dem Untergang zugeführt werden, der einmalig ist und im Prinzip das eigene Versagen des Bürgertums darstellt, wie es in früheren Jahren ja auch schon vorgekommen ist.

Gravatar: Werner Hill

Die Lage wurde nicht "immer schlimmer" weil die Integrations-Programme versagt haben, sondern weil vielzuviele Integrationsbedürftige ins Land gelassen wurden. Eine Integration war da überhaupt nicht möglich.

Und das geschah in voller Absicht und in der bösartigen Gewissheit, daß soviele Migranten mit völlig anderer Kultur, Sprache und Religion überhaupt nicht intergrierbar sind.

Der "Hass auf unseren Staat" ist aber vor allem bei jenen zu suchen, die das alles so in die Wege geleitet haben und die IHRE handverlesenen Landesverräter (allen voran Merkel) in entsprechende Machtpositionen manövriert haben.

Nötig wäre eine Netto-Null-Migrationspolitik + radikale Abschiebung ALLER Schmarotzer. Dies wäre aber nur möglich, wenn die Landesverräter abgewählt und nicht durch ebensolche ersetzt würden ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gravatar: Graf von Rotz

Ein echter Blitzmerker, der Herr Maassen.

Gravatar: Ducati

Wurde alles seit JAHRZEHNTEN gesagt, nur noch nicht von Jedem, gell Herr Maaßen!
Nicht das ERZÄHLTE reicht, sondern das ERREICHTE zählt.
Und mit TATEN sticht auch IHRESGLEICHEN nicht hervor.
Sie und so viele gehören doch zur "ELITE!"
Wo bleiben die TATEN?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang