Es geht um geopolitische Machtinteressen und um viel Geld

Maaßen: Im Ukraine-Krieg geht es nicht um Freiheit und Demokratie

Weder Russland noch der Westen (NATO/USA) wollen den Krieg verlieren. Beide Seiten wollen auf jeden Fall gewinnen. Das führe unweigerlich zur Eskalation, die am Ende auch zum Gebrauch von Waffen führen werde, die uns in Deutschland direkt bedrohen. Am Ende könnten Nuklearwaffen eingesetzt werden.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe vollständiges Interview auf YouTube, Berlin-tv, HIER]

Im Kanal Berlin-tv diskutiert der Moderator erneut mit dem Ex-Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes, Dr. Hans-Georg Maaßen, und mit dem Ex-Chef des Bundesnachrichtendienstes (BND), Frank Henkel, über die Lage in der Ukraine. 

Hans Georg-Maaßen befürchtet, »dass wir Deutschen zum einen gar nicht genau wissen, warum wir da den Krieg führen oder beteiligt sind an diesem Krieg.«

Und zum anderen: Die Ukrainer würden klare Ziele haben, nämlich die Russen aus den besetzten Gebieten zu vertreiben und sich an den Westen zu binden. Auch die Russen hätten auch klare Ziele, nämlich Gebiete zu übernehmen wie beispielsweise den Donbass. Doch was seien die deutschen Ziele? Warum muss Deutschland an diesem Krieg beteiligt sein?

Es gehe nach seiner Wahrnehmung im Krieg längst nicht um Freiheit und Demokratie. Das sei vorgeschoben. Es gehe vielmehr um Machtinteressen und um sehr viel Geld. 

Der Krieg werde sich wahrscheinlich in die Länge ziehen, weil die Messlatten sowohl des Westens und der Ukraine als auch Russlands sehr hoch gestellt werden. Es fehle beiderseits die Bereitschaft zum Verhandeln. Gleichzeitig werden immer mehr Waffen ins Kriegsgebiet gebracht. 

Weder Russland noch der Westen (NATO/USA) wollen den Krieg verlieren. Beide Seiten wollen auf jeden Fall gewinnen. Das führe unweigerlich zur Eskalation, die am Ende auch zum Gebrauch von Waffen führen werde, die uns in Deutschland direkt bedrohen. Am Ende könnten Nuklearwaffen eingesetzt werden.

[Siehe vollständiges Interview auf YouTube, Berlin-tv, HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Harald Klomme

Sofort Volksabstimmung.
Er darf es sagen, wir werden abgehört, danke Google-Dienste und Übersee!!!!!!

Wenn aber das Volk am Essen und bei den Preisen richtig merkt, wird es bummsen.
Dann hauen die Götter alle ab.
CSU-s Weber will sogar jetzt noch A-Waffen, reichen ihn die 33 Stck. nicht.
Kann er eine unter seinem Sessel nehmen.
Ins verlogenen Paradies nach Brüssel.

Gravatar: harald44

Es gibt keinen einzigen Krieg in der Geschichte, der durch Waffenlieferungen IN ein Kriegsgebiet verkürzt worden wäre. Im Gegenteil, der Konflikt wird verlängert, die Zerstörungen vergrößert, die Anzahl der Kriegstoten erhöht sich - und am Schluß kommt ein Waffenstillstand oder ein Frieden heraus, den beide Seiten mit weniger Aufwand, weniger Kosten und weniger Zerstörungen und Toten schon lange vorher auch hätten haben können. So aber hat man nur die Waffenhersteller und -lieferanten reich gemacht (siehe I. Weltkrieg, der dadurch von weniger als zwei auf mehr als vier Jahre unnötig verlängert wurde und Milionen von Kriegsopfern zur Folge hatte.
Hätte die Ukraine von den Milliarden EURO, die sie von der EU und besonders von der BRD bekam, rechtzeitig aufgerüstet, anstatt dieses Geld in korrupte Kanäle versickern zu lassen, dann hätte sie diesen Krieg sehr wahrscheinlichv erhindern können gemäß dem altrömischen Sprichwort: Si vis pacem, para bellum."
Auch jetzt verhält sich die Ukraine wie ein krimineller Staat. Immer nur hört man (freche) Forderungen nach Waffen und nie hört man etwas über das Bezahlen derselben.
Ich bedauere die Ukrainer, die sozusagen die mittelbaren Opfer des Konfliktes USA-Rußland sind, und wünsche deren korrupten Regime alles denkbar Schlechte.

Gravatar: Ketzerlehrling

Um Freiheit und Demokratie ging es nie, zumindest nicht in den Kriegen, in denen Amerika seine Hände im Spiel hatte und hat und haben wird.

Gravatar: Uwe Kah

Danke Herr Maaßen...

Bleibt nur noch hinzuzufügen das es in keinem Krieg der jemals irgendwo auf diesem Planeten geführt wurde um Demokratie ging.

Demokratie (im Sinne wie sie ursprünglich konzipiert wurde, nicht die Art von degenerierter Perversion der wir heute huldigen) ist das System mit maximaler Freiheit für den Bürger.
Freiheit kann man nicht mit Waffen bringen und nicht mit der Ermordung jener erlangen die angeblich keine Freiheit wollen.

Abgesehen davon das 99.9% der Menschen mit "Freiheit" nichts anfangen können und denken das es ihr recht als freie Menschen sei anderen Menschen ihren Willen auf zu pressen und sie somit zu befreien.

Gravatar: Werner Hill

"Doch was seien die deutschen Ziele?"

Deutsche Ziele? Gibt es soetwas überhaupt noch?

Agieren unsere Marionettenpolitiker nicht längst nur noch für die Ziele der "Siegermächte", insbesondere der Reset-Betreiber aus den USA?

Und - was Maaßen betrifft, gilt: wer einmal eine unerwünschte Wahrheit ausspricht, wird medial totgeschwiegen und politisch abgesägt.

Wie kann er aber auch: da bemühen sich Medien und Politik so sehr, uns zu überzeugen, daß es in der Ukraine um Freiheit und Demokratie geht - und er behauptet das Gegenteil.

Gravatar: Ösel Karim

Zuerst war gar nix, dann macht man ein Billiglohnland daraus, um "westliche Werte" einzuführen und Abhängigkeiten herzustellen, also erst gut anfüttern und dann ausnehmen, und dann überreizt man mit Waffen, Waffen, die nur gegen Rußland gerichtet sind.
Die Strategie der amerikanischen Oberaffen geht nie auf.

Gravatar: Hajo

Die Ukrainer wollen den Luxus des Westens erreichen und die politischen Akteure und Hintermänner im Westen wollen an die Resourcen und gleichzeitiger Machtausdehnung gelangen und so geben sie sich in diesem Sinne die Hände und riskieren dabei ihren eigenen Untergang, der uns schneller erreilen kann, als wir uns überhaupt vorstellen können.

Einen Sonderetat bei dieser miserablen wirtschaftlichen und finanziellen Lage für die Bundeswehr ist doch der sichtbare Beweis, daß es hier garnicht mehr um Schadensbegrenzung geht, hier wird geklotzt bis zum bitteren Ende und dann wird ihnen schon noch was einfallen, wer der Schuldige war, sie bestimmt nicht, diese Lüge ist heute schon zu erwarten, wenn wir bis dahin nicht schon längst im Himmel oder in der Hölle sind.

Gravatar: heimattreu

"Freiheit und Demokratie ??? Wo gibt es DAS.
Mit Sicherheit nicht in DEUTSCHLAND. Es sei denn sie sind Zuwanderer Aller Art die es sich hier gut gehen lassen. Bis das Geld zu ENDE ist !!! DANN, so ETWAS hatten wir schon mal. Aufräumarbeiten

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Es geht um geopolitische Machtinteressen und um viel Geld
Maaßen: Im Ukraine-Krieg geht es nicht um Freiheit und Demokratie“ ...

Wird nicht auch deshalb schon längst nicht mehr gefragt, ob die Ukraine gegen Russland siegreich hervorgehen kann, sondern:

„Können WIR gewinnen?“??
https://www.profil.at/wirtschaft/35000000000-euro-kann-der-westen-den-wirtschaftskrieg-gegen-russland-gewinnen/401968307

Wozu es insofern einen kleinen Anreiz an die göttlichen(?) Plagen gibt, dass - wer in Deutschland 45 Jahre für 24.000 Euro brutto im Jahr arbeitete, dieselbe Rente wie Zuwanderer aus der Ukraine bekommt - und dies in Zukunft auf „sämtliche Zuwanderer aus aller Welt“ zutrifft???
https://opposition24.com/politik/deutsche-realitaet-wer-45-jahre-fuer-24-000-euro-brutto-im-jahr-gearbeitet-hat-bekommt-dieselbe-rente-wie-zuwanderer-aus-der-ukraine/

Ja Himmel, Kruzi ... und selbstverständlich Allahu Akbar:

Ist dies nicht ein ganz wesentlicher Grund dafür, dass auf unsere Jugend das „Sieben-Billionen-Problem“ wartet?
https://www.welt.de/wirtschaft/article166583691/Auf-unsere-Jugend-wartet-das-Sieben-Billionen-Problem.html

Zeugt das nicht aber auch davon, dass die in Deutschland lebende Jugend politisch längst schon nicht mehr wahrgenommen wird???

Gravatar: Lutz

100% Zustimmung.

Der Kanzler-Darsteller sollte - falls die kriegsgeile Holefleisch noch nicht die Richtlinien der Politik bestimmt - in sich gehen und mit einer Kehrtwende in Erfüllung seines Amtseides für die Sicherheit Deutschlands sorgen; wir wollen hier keinen Krieg!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang