Ehemaliger Verfassungschutzpräsident beschreibt Demokratieverlust in Deutschland

Maaßen greift Merkel-Politik an und fordert: Freiheit statt Sozialismus

Maaßen erkennt eine Rückkehr linker Ideologien: Es gebe ein »stilles Hineinwachsen« in den Sozialismus. So werde in der Agenda 2030 vorausgesagt, dass die Menschen bald glücklich sein werden, kein Eigentum mehr zu besitzen. Diese Ziele würden mit chinesischen Methoden durchgesetzt.

Foto. Screenshot YouTube, Atlas Initiative
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu das Video auf YouTube HIER]

Der ehemalige Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Dr. Hans-Georg Maaßen, beschreibt die Entwicklung der CDU/CSU in den letzten Jahren als sehr negativ. Sie habe sich in den letzten Jahrzehnten komplett gewandelt. Immer mehr Mitglieder würden die Partei verlassen. Teile davon seien zur AfD abgewandert.

In den 1970 war ein CDU-Slogan: »Freiheit statt Sozialismus«. Das gleiche fordert nun Maaßen von der Merkel-Regierung. Aber nicht nur bei der Union: In Deutschland laufe generell einiges schief, findet Maaßen. Dabei spricht er vor allen Dingen die Ereignisse der letzten Jahre an, besonders in Bezug auf die Massenmigration, den Angriff auf die Meinungs- und Medienfreiheit, Sicherheitsfragen und Außenpolitik sowie die Einschränkungen freiheitlicher bürgerlicher Rechte im Zuge der Coronakrise.

Er wirft der Merkel-Regierung zudem den Missbrauch der Wissenschaft vor: Die Merkel-Regierung greife auf Wissenschaftler und Sachverständige als Berater zurück, die die Pläne, Ansichten oder Meinungen der Regierung bestätigen. Eine ergebnisoffene Diskussion von Fakten gebe es seiner Meinung nach nicht. Bei Sachverständigen-Anhörungen werden Experten ausgesucht, die die Gesetze und Pläne der Regierung stützen. Das sei leider Fakt in Deutschland.

In Deutschland mache sich dies besonders während der Coronakrise bemerkbar, dass einseitige Studien und Berichte bevorzugt werden. Die Regierung und die Mainstrem-Medien versuchen beispielsweise, die Corona-Politik von Angela Merkel und der Länderchefs besonders positiv und als Erfolg darzustellen. Doch wenn man die ausländische Presse und ausländische Studien betrachte, welche die Corona-Maßnahmen in aller Welt beurteilen, schneidet Deutschland sehr viel schlechter ab.

Für die Experten in Japan sei es beispielsweise verwunderlich, dass Deutschland ein Corona-Hotspot sei, obwohl so harte Maßnahmen durchgesetzt wurden. Maaßen verwies auch auf eine Studie aus Stanford hin, nach welcher die meisten Maßnahmen nichts bringen würden. Es sei eine Schande, dass alternative Meinungen und wichtige Studien nicht zur Kenntnis genommen werden. Maaßen wirft der Regierung vor, in der Coronakrise unzählige massive Fehler gemacht zu haben. Doch es gebe keine spürbaren Konsequenzen, keine Rücktritte.

Maaßen erkennt eine Rückkehr linker Ideologien: Der Sozialismus und Kommunismus ist nicht besiegt worden. Mit neuen Begriffen und neuen Slogans kommen die linken Ideologien erneut in den Mainstream. Es gebe ein »stilles Hineinwachsen« in den Sozialismus. Es sei so, wie die Politiker und Ideologen der Sowjetunion sich das immer vorgestellt hatten: "Irgendwann werden die Menschen wach und sie haben kein Eigentum mehr". So wie aktuell beispielsweise im Zusammenhang mit der Agenda 2030, wo vorausgesagt wird, dass die Menschen dann weniger oder kein Eigentum haben würden - »und glücklich damit sein«. Für Maaßen ist dies nichts anderes als Sozialismus.

Maaßen weist darauf hin, dass immer mehr Unternehmer aus wirtschaftlichen oder privaten Gründen Deutschland verlassen und auch Investoren nach anderen Alternativen suchen. Doch Flucht sei kein Mittel. Man müsse die Freiheit verteidigen und somit das Land für die Menschen wieder attraktiver machen.

Zur Agenda 2030 sagte er weiterhin: Viele Punkte seien zwar schön formuliert. Doch das sei nur Fassade. Bei der Umsetzung werde es problematisch. Viele Menschen in Deutschland werden viel verlieren. Er befürchtet, dass sehr undemokratisch gegen Kritiker und Gegner der Agenda-2030-Politik vorgegangen werde. Es werde wie beim Sozialismus sein: Unter dem Vorwand, die Welt besser machen zu wollen, werden Menschen in eine Ideologie gezwungen. Wenn die Umsetzung einer Politik über die Köpfe der Menschen hinweg umgesetzt werde, ist das gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Widerstand sei praktisch vorprogrammiert. Es könnte sein, dass die Agenda 2030 auf chinesische Art und Weise durchgesetzt werde.

Generell sei dies bei der Umsetzung der Politik zu beobachten, besonders unter Merkel. Es werden einfach Tatsachen geschaffen ohne das Volk an den Entscheidungsprozessen teilhaben zu lassen. Egal ob Migrationspolitik oder Bankenrettung, stets wird einfach auf oberen Ebenen entschieden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rix

Plandemie kann vom Volk beendet werden:
stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin,
stell dir vor es ist Plandemie und keiner macht mit.

Gravatar: Maasmännchen

Die Politik kann nur so agieren weil es der Pöbel erlaubt und zusieht.Dieses antideutsche Pack könnte schon lange in der Gosse liegen und müsste für ihre Schandtaten zahlen. Wieviele Deutsche haben diese Verräter auf dem Gewissen. Allen voran diese Migrantenschlepperin Merkel. Würden die Menschen endlich aufwachen und richtig wählen wäre das der Wendepunkt.

Gravatar: wolle

Merkel und ihre Folger gehören wegen der Schäden ihrer Politik, gegründet auf Lügen über eine angebliche Gesundheitskatastrophe, darau argumentierend mit immer neuen und geänderten Referenzwerten, dem somit für Jedermann offensichtlichen dauerhaften Rechtsbruch vor den Kadi, nicht irgendwann, sondern sofort.Und wenn hier schon einer der Kommentatoren Addi zitiert bezüglich Dauerindoktrinierung der Jugend, so gibt es eine weitere Parallele, die anstehende Ausgrenzung von Bürgern mittels Internationalem oder Grünem Impfpaß, von dessen Besitz die Rückgabe von Grund- und Bürgerrechten abhängig gemacht wird. Das ist der "Judenstern" mit neuzeitlichem Aussehen, begründet mit der eigeforderten Solidarität mit der Volksgemeinschaft. Wer sich in der Nachkriegszeit in Schule und Elternhaus der Beantwortung der Frage "Wie konnte das 1933 geschehen?" gegenüber sah, kann aktuell live die Beantwortung erleben, nur daß es damals infolge Gleichschaltung des Lebens keine Informationsmöglichkeiten gab, der "mündige Bürger" heute zu faul oder blöde ist, diese zu nutzen. Das machts aber eher schlimmer.

Gravatar: Peter Müller

Die CDU hat die SPD schon lange links überholt, die SPD hat es nur nicht gemerkt und weil links davon die Linken und die Grünen schon da sind, fällt die SPD halt langfristig komplett aus dem System. Braucht ja heute schon niemand mehr.
Die Linken (Linke, CDU, Grüne, SPD) verfolgen unter der Führung von Merkel Ideologien, die sich an den kommunistischen Idealen von Marx, Stalin, Lenin, Trotzki, Mao usw. orientieren.
Dies deshalb, weil die eigentlichen Herrscher, also die Vorgesetzten der Regierungen, die eigentlichen Befehlshaber genau wissen, dass sie auf diese Weise am ehesten an ihr Ziel kommen, den Great Reset.
Der Kommunismus hat weitaus mehr Menschenleben gekostet als die beiden Weltkriege zusammen.
Jetzt, heute sterben wegen der Lockdowns Millionen Menschen in den ärmeren Regionen der Erde, weil die Lieferketten sowie die Gesundheits- und Ernährungsprogramme unterbrochen wurden.
Wer noch in der Lage ist, Bereiche der Gesellschaft zu betrachten, der erkennt überall die Muster der kommunistischen Indoktrination und dies weltweit, Schwächung der Volksgemeinschaften, Spaltung, Sprachmanipulation (Genderismus), Vereinnahmung der Kinder durch den Staat, Denunziantentum, staatliche Willkür, Zensur, politische Korrektheit, Polizeistaat, Missachtung der Grundrechte, Gleichschaltung aller wirkenden Organe und der Medien, Verfolgung von Andersdenkenden, staatliche Abhängigkeiten fördern, Einheitsparteien, Internationalismus, Anstreben einer Weltregierung usw.

Gravatar: Brigitte Ritter

Herr Maaßen, bitte gehen Sie schnellstens in die Politik und gestalten Sie mit !!!

Gravatar: Brendle

Merkel will das Versprechen einhalten, das sie Honecker gegeben hat: totale Vernichtung Deutschlands und Europas. Danach Aufbau einer DDR nach Vorbild Chinas und N-Koreas.
Sie wird das schaffen! Denn die Menschen loben sie auch noch, wenn ihnen alles genommen wird.

Gravatar: I. Mayer

Maaßen hat absolut recht!!!
Er war anderer Meinung wie Merkel und sie hat einfach seines Amtes enthoben!
Echt ne krasse Frau und ein totales Machtweib, wie so manche in den gesamten Altparteien!!

Gravatar: Willi Winzig

Zitate aus dem Blogtext:
""Irgendwann werden die Menschen wach und sie haben kein Eigentum mehr". So wie aktuell beispielsweise im Zusammenhang mit der Agenda 2030, wo vorausgesagt wird, dass die Menschen dann weniger oder kein Eigentum mehr haben würden - »und glücklich damit sein«. Ende

Da alles hatten wir schon einmal und es endete in einer Katastrophe. Dies Beispiel zeigt deutlich, dass die
"National SOZIALISTISCHE Deutsche ARBEITER Partei" der gleiche menschenverachtende Abschaum war wie der heutige SOZIALISMUS und KOMMUNISMUS welcher weltweit neu installiert werden soll.. Diese beiden Ideologien sind absolut identisch und müssen von allen Patrioten und Konservativen Kräften bekämpft werden, wenn unsere Freiheit nicht zum zweiten bzw, dritten Mal komplett über die Wupper gehen soll.

Und hier folgend, dass der GRÖFAZ (Größter Feldherr aller Zeiten und die GÖVAZ (Größte Verräterin/Versagerin (kann man sich aussuchen) aller Zeiten) sich in keinem Deut unterscheiden. Es waren immer die Linken Kräfte die das Elend über die Menschen gebracht haben. Die Nazis nannte man nur "Rechte", weil sie im Reichstag auf der Rechten Seite saßen. In Wirklichkeit waren auch die Nazis Linke. Ja denn und Grün und Rot heute ergibt eben auch ein sattes Kackbraun so wie damals.

Diese Jugend ... Rede Hitlers in Reichenberg, 1938

"Diese Jugend, die lernt ja nichts anderes als deutsch denken, deutsch handeln, und wenn diese Knaben mit zehn Jahren in unsere Organisation hineinkommen und dort oft zum erstenmal überhaupt eine frische Luft bekommen und fühlen, dann kommen sie vier Jahre später vom Jungvolk in die Hitlerjugend, und dort behalten wir Sie wieder vier Jahre. Und dann geben wir Sie erst recht nicht zurück in die Hände unsrer alten Klassen- und Standeserzeuger, sondern dann nehmen wir Sie sofort in die Partei, in die Arbeitsfront, in die SA oder in die SS, in das NSKK und so weiter. Und wenn sie dort zwei Jahre oder anderthalb Jahre sind und noch nicht ganze Nationalsozialisten geworden sein sollten, dann kommen sie in den Arbeitsdienst und werden dort wieder sechs und sieben Monate geschliffen, alles mit einem Symbol, dem deutschen Spaten. Und was dann nach sechs oder sieben Monaten noch an Klassen- und Standesdünkel da oder da noch vorhanden sein sollte, das übernimmt die Wehrmacht zur weiteren Behandlung auf zwei Jahre, und wenn sie nach zwei, drei oder vier Jahren zurückkehren, dann nehmen wir sie, damit sie auf keinen Fall rückfällig werden, sofort wieder in die SA, SS und so weiter,

"UND SIE WERDEN NICHT MEHR FREI IHR GANZES LEBEN UND SIE SIND GLÜCKLICH DABEI"

Anmerkung: Kommt uns das nicht irgendwie aktuell bekannt vor???

Und wenn mir einer sagt, ja, da werden aber immer noch welche übrig bleiben: Der Nationalsozialismus steht nicht am Ende seiner Tage, sondern erst am Anfang!"

Quelle:
Adolf Hitler, Auszug aus der Rede vor Kreisleitern in Reichenberg am 2.12.1938. Abgedruckt im „Völkischen Beobachter“ vom 4.12.1938.
Hier zitiert nach: Arno Klönne, Jugend im Dritten Reich. Die Hitler-Jugend und ihre Gegner. Dokumente und Analysen, Düsseldorf, Köln 1984, S. 30

Gravatar: Michael Sachs

Hallo Herr Maaßen, Sie werden in den Merkel Zirkeln vermutlich gehaßt wie die Pest, aber wenn man von solchen Leuten gahasst wird hat man alles richtig gemacht, bleiben Sie so wie Sie sind, besser gehts nicht,

Gravatar: Ketzerlehrling

Fordern kann jeder .Wie wäre es, wenn diese Damen und Herren von der Werteunion, der AfD endlich etwas tun würden, statt nur zu reden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang