Spinner mit Jagdwaffen hätten keinen Putsch umsetzen können

Maaßen: »Faesers Polizeiaktion war wie Schaufestnahmen im kommunistischen China«

»Es liegt auf der Hand, dass die politische Linke, die Chancen, die der vereitelte ›Staatsstreich‹ bietet, sich ihn ihrem ›Kampf gegen Rechts‹ nicht entgehen lassen wird«, erklärte Hans Georg Maaßen. Noch nicht einmal der Generalbundesanwalt ermittelt wegen Staatsstreich nach Paragraph 81 StGB. Spinner mit Jagdwaffen hätten keinen Putsch umsetzen können.

Foto: Hans-Georg Maaßen
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video von Servus.tv mit Hans-Georg Maaßen HIER]

Für den ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, war der Einsatz gegen die wirre Reichsbürgergruppe unverhältnismäßig.

»Es liegt auf der Hand, dass die politische Linke, die Chancen, die der vereitelte ›Staatsstreich‹ bietet, sich ihn ihrem ›Kampf gegen Rechts‹ nicht entgehen lassen wird«, erklärte Hans Georg Maaßen.

Maaßen wies darauf hin, dass man schon 2016 die Reichsbürger in den Bericht des Verfassungsschutzes als Beobachtungsobjekt aufgenommen habe. Es sei eine heterogene Szene, nur etwa 5 Prozent dieser Szene seien rechtsextrem. Es gibt dort allerdings viele Spinne, wie etwa einen selbsternannten König von Deutschland. Die Rechtsextremisten in dieser Szene seien nicht ungefährlich. Manche seien in der Tat bewaffnet. So habe es bisweilen Schusswechsel gegeben, weil sich Reichsbürger weigerten, Steuern zu bezahlen.

Doch bei der aktuellen Geschichte rund um den Putsch handelt es sich um nur 25 bis 50 Personen, die ein paar Jagdwaffen und ein wirres Konzept hatten. Sie waren keine wirkliche Gefahr, die einen Putsch hätte verwirklichen können. 3000 Polizeibeamte wurden gegen diese kleine Gruppe eingesetzt, wundert sich Maaßen. Noch nicht einmal der Generalbundesanwalt ermittelt wegen Staatsstreich nach Paragraph 81 StGB, sondern er ermittelt nach Paragraph 129a wegen des Vorwurfs der Bildung einer terroristischen Vereinigung. 

Maaßen wundert sich auch, wie die Aktion der Sicherheitskräfte medial in Szene gesetzt wurde: »Faesers Polizeiaktion war wie Schaufestnahmen im kommunistischen China.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Deutschland, die deutschen rotgrüngelben Regierenden kommen mit ihren Handlungen, den menschen- und volksfeindlichen Aktionen Chinas und dessen Totalunterwerfung des gesamten Volkes, ähnlich auch dem Regime Nordkoreas, immer näher. Die Willkür und zumindest die psychische Gewalt gegen Regimekritiker, Widerständler und Protestierer nimmt in Deutschland immer mehr zu. Aber eben nicht nur gegen diese, sondern gegenüber dem gesamten Volk, um dieses von vornherein mundtot und ihm klar zu machen, was passiert, wenn es auch nur das geringste Anzeichen von Widerstand und Protest wagt.
Man fühlt sich zunehmend zurückversetzt in alte Zeiten mit ehemaligen Methoden des SED-Regimes oder schlimmer noch in die Zeit von ab 1933.
Es werden jetzt ERNEUT Gesetze erlassen, wie das zur damaligen Zeit von statten ging. Und damit das nicht so auffällt, werden belanglose Szenarien geschaffen wie diese angebliche Umsturzplanung durch die sogenannten Reichsbürger, gegen die man unbedingt und hart vorgehen müsse. All das dient der Machterhaltung dieses rotgrünen Regimes, so wie das üblich und typisch ist in diktatorischen und totalitären Regimen. Wer jetzt noch glaubt, in Deutschland in einem demokratischen Land zu leben, der ist noch immer nicht aufgewacht und hat die katastrophale und volksfeindliche Realität durch diese Regierung noch immer nicht wahrgenommen.

Gravatar: Dante Werner

Das ist nur ein Ablenkungsmanöver gewesen.
Und uns zu verblöden.
Wir sind das Volk und nicht dumm, wie die Anderen--

Gravatar: Hajo

Wenn es Teile der höchsten Generalität mit dem passenden militärischen Equipment nicht einmal ge schafft haben den Führer zu beseitigen könnte man fast davon ausgehen, daß eine Laientruppe erst recht nichts bewegen kann und demzufolge könnte man dieses Affentheater als Inszenierung betrachten.

Alles was den Wert der Absicht bei weitem unterschreitet ist nach normalem Verständnis zwar ärgerlich aber nicht bedrohlich und das ist der qualitätive Unterschied, den Idioten und die neuen Despoten gerne zum Anlaß nehmen um es aufzublasen und bei anderen gefährlichen Aktionen den Mund halten, was in sich auch nicht schlüssig ist.

Gravatar: Croata

Richtig, Herr Maassen.

Es geht aber weiter mit den Szenario.
Die Reichsbürger lädt kein TV Haus ein, die "Letzte Generation" wird fast jeden Tag eingeladen !

Die können, obwohl eine krim.Vereinigung ist , täglich ihr "Recht" aussprechen und sogar - als Aktivisten.

Brainwashing - nennt man das!
Bin so froh das wir keine haben in Kroatien.

Gravatar: Graf von Rotz

Frau Fäser hat ein Zeichen gesetzt, damit künftig die Generation Rollator und Co. nicht mehr aufmucken.

Hätte mir so ein robustes Vorgehen gegen die Klimawahnsinnigen gewünscht.

Gravatar: Freichrist343

2023 ereignet sich die Wiederkehr von Christus. Aber nicht ein persönlicher Christus kehrt wieder; sondern das Christus-Prinzip.
Bei der Wahl in Berlin im Februar wird die FDP wahrscheinlich aus dem Abgeordnetenhaus fliegen. Siehe dazu Wikipedia "Wahl Berlin 2023". Die AfD wird sich steigern. Wagenknecht sollte eine eigene Partei gründen.
Das Christentum wird gemäß Patricia Garfield erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Werner Hill

Natürlich hat Maaßen einmal mehr recht!

Aber mit allen medialen Mitteln, inclusive völlig unglaubwürdiger Umfrageergebnisse, wird versucht, die Lächerlichkeit von Faesers Polizeiaktion zu vertuschen. Das zeigt sich u.a. in Civey-Umfragen, wo angeblich 60% gemeint haben sollen, daß Reichsbürgernetzwerke unsere Demokratie gefährden und 63%, daß die AfD als Gesamtpartei vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte.

Wahrhaftig: China läßt grüßen ...

Gravatar: User

Ist wie, wenn der Dieb ruft, haltet den Dieb.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang