Warum verharmlosen die Mainstream-Medien und Parteien die Silvester-Krawalle?

Maaßen: Die politische Linke will die ungesteuerte Massen-Zuwanderung

Die links-dominierten Medien und die linken Parteien verhielten sich wie nach der Kölner Silvesternacht 2015, analysiert Hans-Georg Maaßen in der Schweizer »Weltwoche«. Es sei klar, dass sie Migranten-Gewalt verharmlosen, weil sie die ungesteuerte Massen-Zuwanderung wollen.

Foto: Hans-Georg Maaßen
Veröffentlicht:
von

Silvesternacht 2022/23: Chaos und Gewalt in den deutschen Straßen, Feuerwerkskörper werden auf Polizisten und Rettungskräfte abgefeuert, es wird mit Schreckschusspistolen geschossen, Feuerlöscher werden auf Krankenwagen geworfen, Autos angezündet. Die Täter? Auf vielen Videos sieht man junge Männer mit Migrationshintergrund.

Zahlreiche linke Mainstream-Medien und viele – insbesondere linke – Politiker verharmlosen die Gewalt. Die wollen die Probleme der unkontrollierten Zuwanderung und der gescheiterten Integration nicht benennen. 

Der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, analysiert in der Schweizer »Weltwoche« die Lage und kommt zu dem Ergebnis:  

»Als es in Berlin und in anderen Städten Deutschlands in der Silvesternacht zu schweren Ausschreitungen kam, verhielten sich die links-dominierten Medien und die linken Parteien wie bereits nach der Kölner Silvesternacht 2015 und nach anderen Migranten-Krawallen. Man kann sagen, sie reagierten wie üblich: verschweigen, verharmlosen oder behaupten, es seien überwiegend Deutsche oder junge frustrierte Männer oder es seien ›gruppendynamische Prozesse‹.«

Maaßen redet Klartext: Seiner Meinung nach wolle die politische Linke die ungesteuerte Massen-Zuwanderung. Der Schutz von Flüchtlingen oder die Zuwanderung von Fachkräften seinen allenfalls Vorwände, konstatiert Maaßen.

Was seien denn seiner Meinung nach die wahren Hintergründe?

In links-grünen Kreisen werde offen gesagt, so Maaßen, dass die Massen-Zuwanderung der ›Enthomogenisierung‹ diene. So habe Axel Steier von den grün-linken ›Seenotrettern‹, freimütig auf Twitter erklärt, dass es in Zukunft keine ›Weißbrote‹ (damit meint er die ethnischen Deutschen) mehr geben werde. Sie würden aussterben. Durch die Migration erfolge, so die Aussage, die ›Enthomogenisierung‹ der ›Weissbrote‹. Damit würde die Evolution beschleunigt werden. Oder in deren Worten ausgedrückt: »In 50–100 Jahren wird es keine Weißbrote mehr geben, weil sich ihre Nachkommen für ein*n Partner*in entscheidet, der nicht weiß ist.«

Derartige Aussagen seien keine radikalen Einzelfälle, meint Maaßen. Vielmehr handele es sich um ein zentrales Element der Ideologie der sogenannten Anti-Deutschen in den linken Parteien (Grüne, SED/Die Linke, SPD und linker Flügel der CDU).  

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Schizophren ist ein Land in dem man vor Schutzsuchenden Schutz suchen muß und nicht darüber reden darf, weil man sonst Volksverhetzer,Reichsbürger oder Nazi ist !

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Frei nach Lenin nutzen die Linken die Asche der Zerstöhrung ,um nach einer Niederlage , wie der Phönix auf zu erstehen und wieder an die Macht zu kommen !!Mein Gott die Mauerschützenpartei aus den Braunkohlenzoo !!!!Wer hat uns verraten ? DIE Sozialdemokraten !!! Wer ist SCHULD ? Die CDU !!!!!Nun drehen sie den Schießbefehl um und lassen wohl bald auf die eigenen Frauen und Kinder ( im Schießbefehl gegen DIE im Land )schießen !!!!

Gravatar: Falk Jannert

Wenn man unser Gesundheitssystem hautnah erleben muß, stellt automatisch die Frage:
wo leben wir denn?
Und wer soll die Zuwanderer noch dazu ernähren?
Wenn Fachärzte für einen Patienten nur 3-5 Minuten Zeit haben, ist es unmöglich eine richtige Diagnose zu machen!
Den Fachärzten geht es nur ums Geld und wir zahlen alles.
Viel schlimmer ist, was wir für Waffenlieferung zahlen, die weiter Menschen töten, wir sind Mörder geworden, die oben bestimmt auf unser Kosten, toll.

Gravatar: Hans

Der Geist des Asylgesetzes, war der nicht ursprünglich für politische Einzelfälle gedacht und nicht für unorganisierte Masseneinwanderung?

Gravatar: Hajo

Da irrt er, denn Merkel hat den Migrationspakt mit der UN in die Wege geleitet und das was die heutige Ampel, einschließlich mit der Zustimmung der Schwarzen macht ist nur die Fortsetzung des Ganzen und zwar in aller Konsequenz und deswegen kann sich niemand davon frei sprechen außer der AFD, die schon in dieser Form immer dagegen war bis zum heutigen Tag.

Im übrigen haben die sich doch mehr oder weniger vollkommen nach links gedreht und war früher die DVP die Vorgängerpartei der heutigen FDP mit ihrem damaligen Flagschiff Stresemann, so haben sie sich heute bis zur Unkenntlichkeit verändert und bei den Schwarzen ist es ähnlich, wenn man an ihren Ursprung denkt, mit Adenauer und Erhard an der Spitze, wo noch deutsche Interessen vertreten wurden, während die heutigen den Ausverkauf betreiben und das ist ein Paradigmenwechsel sondersgleichen.

Das hat auch nichts mit der inneren Überzeugung zu tun, da spielen andere Gründe eine Rolle und solange sie sich am Zügel vom Ami führen lassen, wird da keine Veränderung eintreten und mit dieser Politik vergraulen sie die Russen entgültig, was große Unsicherheitsfaktoren zukünftig in sich trägt und längst nicht der früheren Politik entspricht, die alles auf den Kopf stellt, wie es schlimmer nicht mehr sein kann.

Gravatar: Siegfried

@Lars G.

Was glauben Sie, warum gerade jetzt die Grundsteuern exorbitant erhöht werden?
Den Lebensstandart der Deutschen hat man längst zum Niedrigsten in (West)Europa gemacht.

Gravatar: Lars G.

Das Internet vollschreiben nützt leider nichts. Die einzige Lösung ist offenbar, der Zuwanderungsgesellschaft den Geldhahn zuzudrehen: Weniger arbeiten, weniger konsumieren und dadurch weniger Steuern zahlen. Und dann zurücklehnen und beobachten, wie sich die bunte Gesellschaft selbst zerlegt.

Gravatar: Siegfried

Das liegt an der Affinität zum US-Vasallentum. Überall auf dem Globus handelt es sich bei den US-Vasallen um korrupte verbrecherische Regime.
Freuen wir uns , dass es bei dem deutschen Regime als einzigen nicht so ist.

Was in Deutschland wird nicht durch die USA ferngesteurt?
Von der Regierung über die Armee und Medien (WELT) bis zu den Hirnen der Mehrheit der Konsumenten.

Hab da noch ne Frage: Wenn die USA einer der Haupthandelspartner von dieser BRD sind, wo sind denn dann die Waren in den Regalen? Oder ist dieser Handel nur eine Einbahnstrasse? Die soll 650 Milliarden/Jahr betragen, allerdings nur in eine Richtung.

Gravatar: D.Eppendorfer

Die bisher unbeantwortete Frage besteht doch darin, welch ein Leben unsere weißen Linken sich in ihrer zukünftigen paradisischen Mulattengesellschaft erhoffen?

Sind sie dort wieder Massa mit tausenden Sklaven oder vom dann braunen Rudel weg gebissene bunte Hunde?

Ich befürchte, die wissen darauf selber keine Antwort, denn sie handeln emotional, rein instinktiv, weil ihnen vor lauter Ideologiewahn kein Verstand gewachsen ist.

Gravatar: Siegfried

Die Deutschen im 4.Reich. Herrschaft der KZ- und Mauermörderideologien und Pervers-Ideologen. Rassenwahn im neuem Gewande
Ein Lumpensystem wie es es noch nie auf diesem Globus gab.
Lieber eine neue Russenbesatzung als diesen Rot-Grünen Terrorwestmob.
Was dieser von Rechtsstaat und Demokratie hält ist wieder mal in Thüringen zu sehen. Dort hat man gleich jegliche demokratische Gepflogenheiten untersagt.
Jeder Extremist kann sich sein Ministerium aussuchen wo er sich die Taschen ungehindert füllen kann.
Nordkorea ; China u.a. totalitäre Regime sind da noch Lehrlinge im Bezug auf Deutschland. Die Verslumung des gesamten Landes ist das Produkt des Grünen Mobs und seiner arbeitsscheuen und unterbelichteten Wähler.

Könnte eine Endlösung dieses Problems Europa und die Zivilisation retten?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang