Fanatische Ökosozialisten

Maaßen: »Die heutigen Nazis wissen nicht einmal, dass sie Nazis sind«

In einem Interview mit Alexander Wallasch sorgt sich der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, dass die Demokratie in Deutschland durch den Meinungs-Totalitarismus linker Ökosozialisten gefährdet sei.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit Alexander Wallasch sorgt sich der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, dass die Demokratie in Deutschland von »inkompetenten Politikern und von politisch Fanatikern zerstört und zum Experimentierfeld für eine grüne Transformation in eine ökosozialistische Diktatur wird.«

Maaßen hat rund dreißig Jahre im Sicherheitsbereich und rund sechs Jahre als Geheimdienstchef gearbeitet. Er sehe die Prozesse im Lande und sorge sich um Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Unfähige Politiker und ideologisierte Fanatiker, deren Ziel es sei, eine grüne Transformation umzusetzen, würden viel kaputt machen. Das Gefährliche dabei sei, dass die Fanatiker von ihren Zielen so besessen seien, dass diese wichtiger seien als die Erhaltung des demokratischen Rechtsstaates.

Viele würde sich dabei so verhalten, dass sie andere Meinungen gar nicht mehr zulassen. Es sei in Deutschland eine Stimmung entstanden, dass nur noch diejenigen sich politische äußern dürfen, die ideologisch dieselbe Meinung haben. Anderer Meinungen würden kaum noch zugelassen. Das sei eine Erosion der Meinungsfreiheit.

Hans-Georg Maaßen erklärt

»Das ist aus meiner Sicht und auch aus meiner Familiengeschichte heraus das Tragische, das einem schon fast Tränen in die Augen treiben kann, dass nämlich die heutigen Nazis noch nicht einmal wissen, dass sie Nazis sind. Sie halten sich reinen infantilen Herzens und guten Gewissens für Demokraten, die glauben, auf der richtigen Seite der Verfassung zu stehen. Diese Leute verhalten sich wie Nazis, die andere Menschen ausgrenzen, diffamieren, sie zum Schweigen bringen wollen, die ihnen die wirtschaftliche Existenzgrundlage entziehen, die einfach nicht ertragen können, dass es Andersdenkende gibt, die selbst über ihr Leben entscheiden wollen, dass es Menschen gibt, die die Wahrheit aussprechen, die der Lügenideologie widerspricht, und die schlicht eine andere Meinung haben. Ich spüre diesen tiefen Hass dieser Leute, die es einfach nicht ertragen können, mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Ich frage mich inzwischen, wie weit diese Leute noch gehen wollen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????
-
Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
-
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: Fritz der Witz

Der traut sich was ! Ist Maaßen jetzt ein Fall für den "Verfassiungsschutz"?

Wer die Wahrheit spricht, braucht bekanntlich ein schnelles Pferd. Läuft das Parteiausschlusverfahren der schMERZ-Partei schon ?

Gravatar: Croata

Herr Maaßen,
meine Frau bzw.ihre Familie hat auch eine tragische Geschichte in 2.WW hinter sich.
Sie fragen sich : "Ich frage mich inzwischen, wie weit diese Leute noch gehen wollen."
- Richtung Enteignung.Richtung Communism!

Schauen Sie sich die BLM Bewegung und die Geldskandale an.....

Gravatar: Werner Hill

Und die "grüne Transformation in eine ökosozialistische Diktatur" nennt sich Great Reset.

Für mich sind die Akteure daher nicht in erster Linie "inkompetent" oder Fanatiker sondern sie haben ihre Seelen in irgendeiner Form an die medienmächtige und weltmachtgierige Schwab-Sekte verkauft. Offenbar reicht deren Arm schon so weit, daß man bei Medien oder Politik anders nicht mehr Karriere machen kann.

Und über die Medien sind sie auch mächtig genug, um die Mehrheit der Wähler so zu manipulieren, daß sie lieber den Untergang Deutschlands wählen (oder als Nichtwähler zulassen), als ihr Kreuz bei der AfD zu machen.

Im übrigen wird selten ein Begriff so sehr mißverstanden und mißbraucht, wie "Nazi". Sind doch die "linken Ökosozialisten" weder nationalistisch noch sozial - ganz im Gegenteil!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang