Mitwirkung deutscher Medien an Ausstrahlung kritisiert

Maaßen: Der Einsatz von Methoden wie das Ibiza-Video sind ein Tabubruch

Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen vermutet hinter dem Ibiza-Video und dessen Ausstrahlung linke Aktivisten. Der Einsatz derartiger Maßnahmen sei ein Tabubruch, an dem man sich besser nicht beteiligt hätte.

Scrrenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Noch immer ist unklar, wer die Macher des Ibizia-Videos respektive deren Hintermänner sind. Es mehren sich die Stimmen, die die Verwicklung eines Geheimdienstes in die vor zwei Jahren gemachten Aufnahmen vermuten. Wobei die Aufnahmen an sich langsam aber sicher in den Hintergrund der öffentlichen Diskussionen rücken. Der Hauptaugenmerk wird mehr und mehr auf die gerichtet, die das Video unmittelbar vor der Wahl zum Europäischen Parlament der Öffentlichkeit präsentiert haben.

Hans-Georg Maaßen, ehemaliger Verfassungsschutzpräsident, vermutet hinter der Ausstrahlung linke Aktivisten und geht hart mit ihnen ins Gericht: »Für viele linke und linksextreme Aktivisten rechtfertigt der 'Kampf gegen rechts' jedes Mittel.« Er sei da ganz anderer Meinung. Der Einsatz derartiger aktiver Maßnahmen sei für Maaßen ein Tabubruch. »Die Video-Falle ist erst der erste Akt des Skandals«, sagte Maaßen der Bild.

»Derartige Fallen zu stellen, ist mitunter einfach und kann auch zum Instrumentarium des Dirty-Campaigning gezählt werden, bei dem versucht wird, den politischen Gegner mit teilweise geheimdienstlichen Mitteln zu diskreditieren«, so Maaßen weiter. Mit dem Rücktritt Straches und den angekündigten Neuwahlen sei die Affäre noch lange nicht beendet. Vor allem die Hintermänner der Videofalle müssen aufgedeckt werden, so Maaßen, denn »derjenige Politiker, der heute lacht, kann morgen schon der Dumme sein«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elvi Stegner

Jörg Meuthen hat doch "Straches Mann fürs Grobe" den aus dem Skandal-Video bekannten Russisch-Übersetzer und eigentliche Vermittler des Treffens in der ibizenkischen Villa, Johannes Gudenus, am 3. Mai 2019 als Wahlkampfhelfer nach Pforzheim geholt. Dort wurde er wie ein Popstar umjubelt.

Fragen:
Was sagt denn AfD-Chef Meuthen heute dazu?
Dasselbe wie die Pforzheimer AfD?
https://bnn.de/lokales/pforzheim/ibiza-affaere-afd-pforzheim-distanziert-sich-von-wahlkampfhelfer-gudenus

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

War den LINKE(N) nicht von Anfang an jedes Mittel recht um den politischen Gegner zu zersetzen , bekämpfen , unterwandern , wo er immer auf die ,, blauäugigen und nützlichen Idioten " vertrauen konnte !! Wer hat die denn intigriet 1989 / 90 ? Wer hat verhindert , daß ihre Strukturen zerschlagen wurden ? -Schlimmer noch ! Siehe die Akte Gysi und co !! Wer( be) schützt den ! Wie viele ,, Offiziere im besonderen Einsatz" unendtarnt an der ,, Unsichtbaren Front"?? Der heute in weiten Teilen ,, schwanzgesteuerte dekadente Westen wird diesen Krieg so verlieren !!!

Gravatar: Freigeist

Liebe Leute! Was sind denn Oligarchen? Es sind meist Leute, die das Volksvermögen des russischen Staates in die eigene Tasche gesteckt haben. Haben die Tag und Nacht gearbeitet für ihre Milliarden? Sie fliegen mit privaten Flugzeugen während es in Russland viele Straßenkinder und sehr arme alte Leute gibt. Wenn man sich mit solchen Leuten einläßt, mit welchem Typ Mensch lässt man sich denn da ein? Wer hat Interesse, dass Europa scheitert? Es sind leider mehrere Mächte.

Gravatar: theo

Die Überrumpelung der zwei intellektuellen Leichtgewichte in der europäischen Szene wurde vom öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland arrangiert und durch deutsche Medien dann schließlich auch verbreitet.

Hier stecken die Ressourcen aus GEZ-Zwangsgelder drin und hier besteht auch das Know-how in Form der sogenannten "Versteckten Kamera".

Auch wenn letzteres eine Schnulze im deutschen Fernsehen darstellt, so reicht es offensichtlich für ein paar Dorftrottel aus den Alpen aus.

Alle, die jetzt auf "geheimdienstliche" Verquickungen hinweisen oder dieselbigen verkünden machen sich der Verbrechen der Falsch- und Desinformation schuldig, wie auch das Perversen Pack der STASI um Frau Kahane dies immer gründlich hatten.

Das Ganze erinnert an die aufwendige Inszenierung und Falschmeldungen-Propaganda zu Chemnitz durch die Verbrecher, die ja auch innerhalb von Stunden im In- und Ausland verbreiten ließen, in Chemnitz würden Menschenjagden auf Ausländer stattfinden.

Das einzig Gute an dem Video ist, dass hierfür kein Mensch ermordet werden musste, wie dies zum Beispiel für den Chemnitz-Propaganda-Coup der Bundesregierung in Chemnitz noch geschehen ist.

Gravatar: Wolfram

Ein ganz große Sauerei !!!

Das hat der junge österreichische Bundeskanzler nicht verdient !!!

Der wurde schon bei seinem BRD-Besuch von einer agressiven, feministischen, islamophilen TV-Emanze übelst provoziert !!!

Was laufen da für widerliche, unanständige Aktionen gegen die vernünftige, österreichische Flüchtligspolitik von Deutschland aus !!!

Man muss sich schämen, ein Deutscher zu sein !!!

Pfui !!!

Gravatar: Lupo

Der Herr Kurz richtete sich nicht nach der Peitsche von Juncker, Merkel und Marcron und musste mit allem Mitteln aus dem Amt beseitigt werden, egal wie. Es wird genau das Gegenteil eintreten und die Altparteien werden bei der EU Wahl kräftig einen auf die Fresse kriegen.
Aber wenn die Wahl nicht nach der Pfeife der EU gehen, dann wird wahrscheinlich manipuliert bis das Ergebniss für die Eurofürsten stimmt, Wille des Volkes = NULL und alles bleibt beim alten - Verarmung, Lohndumping, auspressen der Bevölkerung, Rechte mit Unrechtsgesetze treten bzw. sich darüber hinwegsetzen etc. nur um den Machterhalt der Diktatoren des EU zu gewährleisten.
Hoffentlich erhebt sich die Bevölkerung Europas bei dieser oder nach der Wahl gegen diese EU.

Gravatar: Karin Weber

#Pedro 21.05.2019 - 13:23

Derzeit versucht man die Spuren noch zu vernebeln. Mal ist vom GEZ-Depp Böhmerblabla die Rede, gerade vom sogenannten ZPS ... es wird noch einen Moment dauern, bis die Drahtzieher am Pranger stehen. Haben wir noch etwas Geduld.

Gravatar: Pedro

Ist Hans-Georg Maaßen redlich und sauber? Zur Zeit der Entstehung des Videos, war Maaßen noch als Verfassungsschutzpräsident im Amt. Wenn der deutsche Geheimdienst daran beteiligt war, so hätte er sicher davon wissen müssen.

Also nun Karten auf den Tisch Herr Maaßen, sie wissen doch bestimmt, wer daran beteiligt war!

Sind sie damals gefeuert worden, weil sie diese Veröffentlichung nicht mittragen wollten?

Gravatar: Erdö Rablok

Meine Hochachtung für Herrn Maaßen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang