Mitwirkung deutscher Medien an Ausstrahlung kritisiert

Maaßen: Der Einsatz von Methoden wie das Ibiza-Video sind ein Tabubruch

Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen vermutet hinter dem Ibiza-Video und dessen Ausstrahlung linke Aktivisten. Der Einsatz derartiger Maßnahmen sei ein Tabubruch, an dem man sich besser nicht beteiligt hätte.

Scrrenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Noch immer ist unklar, wer die Macher des Ibizia-Videos respektive deren Hintermänner sind. Es mehren sich die Stimmen, die die Verwicklung eines Geheimdienstes in die vor zwei Jahren gemachten Aufnahmen vermuten. Wobei die Aufnahmen an sich langsam aber sicher in den Hintergrund der öffentlichen Diskussionen rücken. Der Hauptaugenmerk wird mehr und mehr auf die gerichtet, die das Video unmittelbar vor der Wahl zum Europäischen Parlament der Öffentlichkeit präsentiert haben.

Hans-Georg Maaßen, ehemaliger Verfassungsschutzpräsident, vermutet hinter der Ausstrahlung linke Aktivisten und geht hart mit ihnen ins Gericht: »Für viele linke und linksextreme Aktivisten rechtfertigt der 'Kampf gegen rechts' jedes Mittel.« Er sei da ganz anderer Meinung. Der Einsatz derartiger aktiver Maßnahmen sei für Maaßen ein Tabubruch. »Die Video-Falle ist erst der erste Akt des Skandals«, sagte Maaßen der Bild.

»Derartige Fallen zu stellen, ist mitunter einfach und kann auch zum Instrumentarium des Dirty-Campaigning gezählt werden, bei dem versucht wird, den politischen Gegner mit teilweise geheimdienstlichen Mitteln zu diskreditieren«, so Maaßen weiter. Mit dem Rücktritt Straches und den angekündigten Neuwahlen sei die Affäre noch lange nicht beendet. Vor allem die Hintermänner der Videofalle müssen aufgedeckt werden, so Maaßen, denn »derjenige Politiker, der heute lacht, kann morgen schon der Dumme sein«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Die Staatsmedien geben also die Rolle für die „Meinungsbildung“ in der Demokratie und Gesellschaft zu! Von wegen unabhängig und neutral!!!

siehe: https://www.giga.de/unternehmen/gez/news/gez-vor-gericht-rundfunkbeitrag-bald-pro-kopf-statt-pro-wohnung/

Meine Meinung, und die der meisten Menschen in unserem Land, soll aber nicht „geformt“ werden!
Daher soll das Staatsfernsehen, wie in Österreich, verschlüsselt werden, wer es sehen will, soll die ca. 18 € pro Wohnung zahlen. Bei Verweigerern kann für den Radioempfang eine geringe Gebühr von ca. 4 € monatlich erhoben werden. Es wird höchste Zeit, das von den Bürgern dieses Landes unfreiwillig finanzierte deutsche Lügen- und Hetzfernsehen für alle unfreiwilligen Konsumenten abzuschalten. Wir wollen wenigstens in Würde sterben, wenn unsere Regierung unser Land und Volk beerdigt.

https://www.youtube.com/watch?v=W6LBh_mKMYA

https://www.cicero.de/innenpolitik/hans-georg-maassen-rede-wortlaut-hetzjagd-verfassungsschutz

https://www.anonymousnews.ru/2019/05/21/die-oesterreichische-regierung-wird-von-deutschland-aus-abgesetzt-woran-erinnert-das/

https://deutsch.rt.com/inland/80019-usa-verbieten-bundesbank-zugang-zu-goldreserven-bpk/

Gravatar: Hajo

Natürlich darf man niemand bewußt in eine kompromitierende Situation bringen, das ist nicht nur unanständig, sondern auch rechtlich fragwürdig, aber dennoch sollte man sich die Frage stellen, wie ein Mann in dieser Position anderen auf diese billige Art und Weise auf den Leim ging und das ist die Gretchenfrage und sollte auch nicht von der Dummheit des Geschädigten ablenken, denn Zeitpunkt und Ort sollte immer noch der gewählte Generalist bestimmen und das war ein Paradebeispiel vom Unvermögen eines Politikers, sich selbst der Gegenseite auszuliefern und Quergedanken helfen da auch nicht mehr, das ist passiert und hat ihn sein Amt gekostet, damit ist er genug gestraft und die Karawane zieht weiter mit oder ohne ihn.

Gravatar: Jonny-GER

Es gibt ja angeblich keine Verschwörungen,
keinen Bevölkerungsaustausch,
keine Islamierung,
....Eines sei euch Organisatoren dieser Geschichte gesagt: ANDERS WIE VON EUCH GEPLANT, WIRD DIES ENDEN. DIE ZEIT EURES HOCHMUTES ENDET BALD!!!
...denn die Menschen durchschauen eure perfiden Manipulationen und werden endlich wach.UFN8H

Gravatar: Hans von Atzigen

@Freigeist
Die EU zerlegt sich selbst.
Das mit Russland ist den doch innzwischen
erheblich Geschichte der Putin hat die Oligarchen,
an die sicher eher lange Leine gelegt.
Arme alte und Kinder in Russland ja,
die gibt es auch, nicht minder in Griechenland,
Griechenland ist Teil des Wunderimperiums EU.
So nebenbei soweit von aussen beobachtbar.
Russland fährt eine sehr solide Wirtschaftspolitik.
Die haben offensichtlich so einiges aus dem
Desaster das die UDSSR hinterlassen hat gelernt.
Die EU offensichtlich nix, das ganze Tönerne
Gebilde läuft voll an der EZB Geldpumpe.
Ansonsten weit und breit Tote Hose in
Sache Wirtschaftspolitik.
Dafür wird bis zum Überdruss mit Ideologiepampe
durch Europa geschmissen.
Da erinnert in Europa gaaaanz viel an die
Zustände im roten Ostblock kurz vor dem finalen
absaufen.
Wenn das mal gut ausgeht, Hmmmmm mal abwarten.

Gravatar: heinz

besser wäre er würde laut sagen:

das Grundgesetz zu missachten sind ein Verbrechen, Frau Merkel

Der Einsatz derartiger Maßnahmen sei ein Tabubruch, an dem man sich besser nicht beteiligt hätte.

Gravatar: A. Pernath

Das Video entstand (vermutlich, sicher ist heutzutage gar nichts mehr) als noch niemand wußte, wie die österreichischen Wahlen ausgehen würden. Wer seine Freizeit unter Menschen verbringt und nicht zuhause auf dem Sofa, weiß genau wie so ein Geschwätz einzuordnen ist. Und wer schon einmal über Investitionen und Gegenleistungen verhandelt hat, weiß ebenfalls, daß in neun von zehn Fällen nichts daraus wird.
Also aus einem Mitschnitt von einem Gespräch unter Leuten, die zu dem Zeitpunkt nicht nicht alle Sinne beisammen hatten zu folgern, wie besagte Personen im wirklichen Leben agieren, ist schon grotesk. Als Beweis unbrauchbar, daher braucht man Phantasie und Wunschdenken, um einen Gegenspieler endlich exekutieren zu können. Armselig ist das.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Das zeigt einmal mehr wie der tiefe Staat (WWWG1WGA) die politischen Entscheidungen in den Nationalstaaten manipuliert, auf dem Weg in eine NWO 666. Haargenau so prophezeit es die Bibel, wie Satanisten mit antichristlichen Psychotechniken diese Welt manipulieren. Off. 2,24 ist Teufelswissen !!

Gravatar: Willy Strich

Dass, das Video erst jetzt gesendet wurde wundert mich nicht.

Viele Jahre haben die linksradikalen Denunzianten, mit einem riesigen Aufwand, versucht der AFD sowas anzudichten.
Leider kann man der sauberen Politikführung der AFD sowas nicht anhängen, da müssen halt Volksnahe Parteien aus dem Ausland dermaßen mit Dreck geschmissen werden, in der Hoffnung das vieleicht auch etwas auf die saubere Weste der AFD spritzt.
Unter dem Motto, man muss nehmen was man kriegen kann.
Allerdings hat die Vergangenheit uns gelernt dass ein radikales, volksverachtendes und faschistisches System sich selbst zersetzt.

Es wird wieder eine Zeit kommen wo das kriminelle Verhalten der Landesverräter bestraft wird. Dann könne unsere Kinder wieder spielen und müssen nicht als Kindersoldaten herhalten.

Gravatar: Willy Strich

Dass, das Video erst jetzt gesendet wurde wundert mich nicht.

Viele Jahre haben die linksradikalen Denunzianten, mit einem riesigen Aufwand, versucht der AFD sowas anzudichten.
Leider kann man der sauberen Politikführung der AFD sowas nicht anhängen, da müssen halt Volksnahe Parteien aus dem Ausland dermaßen mit Dreck geschmissen werden, in der Hoffnung das vieleicht auch etwas auf die saubere Weste der AFD spritzt.
Unter dem Motto, man muss nehmen was man kriegen kann.
Allerdings hat die Vergangenheit uns gelernt dass ein radikales, volksverachtendes und faschistisches System sich selbst zersetzt.

Es wird wieder eine Zeit kommen wo das kriminelle Verhalten der Landesverräter bestraft wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang