Mitwirkung deutscher Medien an Ausstrahlung kritisiert

Maaßen: Der Einsatz von Methoden wie das Ibiza-Video sind ein Tabubruch

Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen vermutet hinter dem Ibiza-Video und dessen Ausstrahlung linke Aktivisten. Der Einsatz derartiger Maßnahmen sei ein Tabubruch, an dem man sich besser nicht beteiligt hätte.

Scrrenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Noch immer ist unklar, wer die Macher des Ibizia-Videos respektive deren Hintermänner sind. Es mehren sich die Stimmen, die die Verwicklung eines Geheimdienstes in die vor zwei Jahren gemachten Aufnahmen vermuten. Wobei die Aufnahmen an sich langsam aber sicher in den Hintergrund der öffentlichen Diskussionen rücken. Der Hauptaugenmerk wird mehr und mehr auf die gerichtet, die das Video unmittelbar vor der Wahl zum Europäischen Parlament der Öffentlichkeit präsentiert haben.

Hans-Georg Maaßen, ehemaliger Verfassungsschutzpräsident, vermutet hinter der Ausstrahlung linke Aktivisten und geht hart mit ihnen ins Gericht: »Für viele linke und linksextreme Aktivisten rechtfertigt der 'Kampf gegen rechts' jedes Mittel.« Er sei da ganz anderer Meinung. Der Einsatz derartiger aktiver Maßnahmen sei für Maaßen ein Tabubruch. »Die Video-Falle ist erst der erste Akt des Skandals«, sagte Maaßen der Bild.

»Derartige Fallen zu stellen, ist mitunter einfach und kann auch zum Instrumentarium des Dirty-Campaigning gezählt werden, bei dem versucht wird, den politischen Gegner mit teilweise geheimdienstlichen Mitteln zu diskreditieren«, so Maaßen weiter. Mit dem Rücktritt Straches und den angekündigten Neuwahlen sei die Affäre noch lange nicht beendet. Vor allem die Hintermänner der Videofalle müssen aufgedeckt werden, so Maaßen, denn »derjenige Politiker, der heute lacht, kann morgen schon der Dumme sein«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Man sollte bei Herrn Soros, der open societiy stiftung mit Sitz in Berlin, recherchieren.
Übrigens ist Herr Soros von Ungarn nach Berlin in die Nähe der Merkel-Regierung umgezogen und hat z. B. vor kurzem mit Fr Barley zu einem vertraulichen Gespräch getroffen, Frau Barley geht jetzt nach Brüssel.

Gravatar: Steffen Schulz

Ich sehe einfach Tatsachen...! Die angebliche "Russin" spricht auch kein echtes russisch. Niemals russisch Muttersprachler.Der echte russische Milliardär hat keine Nichte ! Als lettische Staatsbürgerin ist russisch auch nicht gerade erwünscht. Da bekäme sie nicht Mal die lettische Staatsbürgerschaft. Sondern wäre ein Allien,wie es da ganz offiziell heißt. Weniger wert als staatenlos.Dieses Schicksal wollten die Bewohner der Krim und auch Ost-Ukraine sicher nicht...... !
Als Drahtzieher / Nutznießer kommt für mich nur ein gewisser Kreis in Frage. Wie es auch die beiden EX-BND Chefs sehen.Sicher wissen sie die volle Wahrheit. Können sie aber nicht sagen.Man sah doch, was schon ein Funken Wahrheit für Folgen haben kann.Nicht nur Chemnitz, NSU-usw. usw....!!! Der Mossad scheidet für mich aus. Da all dies auch Israel schadet. EU, und gerade "BRD"Heuchelei, inszenierte und verlogene Krokodilstränen um den Holocaust und klammheimlich Unterstützung der waschechten Faschisten in Ukraine und Baltikum. So wie Terroristen in Nah-Ost. Überflutung und ständig zunehmende Dominanz auch durch den gewaltbereiten Islam, welcher die Auslöschung der Juden und Israels als Ziel hat. Primär natürlich aller "Ungläubigen", falls sie sich nicht der Scharia unterwerfen.

Gravatar: Gerold

Wie lange dauert hier denn die Kommentarfreigabe?

[Anm. d. Redaktion: Je nachdem. Wir können das nur nebenbei machen. Es gibt ja noch andere Dinge zu tun ;-) ]

Gravatar: Gerold

Das Ergebnis rechtfertigt absolut die Methode. Dürfte für meinen Geschmack ruhig noch härter sein. Was der Strache da von sich gegeben hat sagt doch schon alles - korrupt ohne Ende!

Gravatar: Petra

Dem Video ist ja deutlich zu entnehmen, welche kriminellen Absprachen getroffen wurden. Dies ist ein Fall für den Staatsanwalt und muss geahndet werden.

Aber was ist denn mit den vielen Lobbyisten, die wir hier in Europa haben und die sich mit Politikern treffen. Was wird da besprochen, ist das alles legal?

Für die Art und Weise, wie das Video entstanden ist, kann man nur volle Verachtung empfinden und wenn womöglich noch deutsche Staatsbürger dahinter stecken, die damit eine östereichiche Krise ausgelöst haben, dann gleicht dies schon einer Art moderner Kriegsführung.

Gravatar: Ataktos

Die linkspopulistischen Medien rühren den eingespeisten Schmutz immer wieder auf, damit niemand mehr wagt patriotische Gedanken zu äußern, geschweige denn solche Parteien zu wählen.

Gravatar: Anton

@ Wolfram, 21.05.19/15,03:
Was hat der junge BK Kurz nicht verdient?
Er ist es doch, der vor Blutar Machtgier bereits zwei
Regierungskoalitionen gesprengt hat und nun schnuppert er die ABSOLUTE MEHRHEIT, die zu verhindern gilt, um
den Parlamentarismus zu gewährleisten!!!

Gravatar: Anton

@Karin Weber - 21.05.19/12,22 und 13,23:
Die Haider-Story ist leider bis heute nicht nicht bewiesen,
jedwede Aktion um die Wahrheit zu finden, werden von
den Gegnern als "Verschwörer" bezeichnet!?
Interessant ist es aber, daß es in beiden Fällen, Haider ,
Sprache gegen die FPÖ gegangen ist.
Im Falle Haider, um seinen Sieg zu verhindern, im Falle
Strache, um den Zuwachs der FPÖ, die sehr erfolgreich
Regierungsbeteiligung beweist.
Wenn Kurz bei den NR-Wahlen nicht das Programm der
FPÖ übernommen, eigentlich kopiert hätte, wäre die FPÖ
die Siegerpartei gewesen; nun eine ähnliche Situation,
durch das Ibiza-Video schnuppert der narzisstische Kurz
bei den gesetzten NR-Neuwahlen die "ABSOLUTE", denn:
"Die FPÖ kann es nicht, die SPÖ teilt seine Ansichten
nicht und die anderen Parteien sind zu klein"!
Ein Kurz, der bereits die zweite Koalition sprengt, greift
nach der absoluten Macht, es ist nur zu hoffen, daß sich
die Opposition durch den BP Van der Bellen nicht einlullen läßt, der im Sinne Österreichs für eine stabile Übergangs-
Regierung suggeriert und vor Parteiinteressen warnt!?

Gravatar: Doris Mahlberg

An manchen Tagen möchte man gar keine Nachrichten mehr lesen und auch nichts mehr dazu sagen. Ohnehin findet man kaum noch Adjektive, um zu beschreiben, wie ekelerregend und verkommen eine "" gewisse Gesellschaft "" hier inzwischen ist. Man schreckt wirklich vor gar nichts mehr zurück, um andere Menschen hinzurichten, zu zerstören und zu vernichten, die man politisch aus dem Weg räumen möchte. Irgendwann wird man wieder das eine oder andere Bauernopfer vor Gericht stellen und bestrafen (die Richter sind auch eingeweiht), um die Öffentlichkeit ruhig zu stellen. Wie lächerlich !!

Jeder, der noch ein bißchen Verstand im Hirn hat weiß sowieso, daß die wahren Täter nie belangt werden können. Sie sind mehrheitlich in Amerika und sind "too big to fail". Und Böhmermann,***** *** ** ** * ** ** ist jedes Mittel recht, um noch Einschaltquoten zu bekommen. *****************. Es ist nicht mehr nachvollziehbar, daß es immer noch Menschen gibt, die in GEZ-finanzierten Fernsehstudios sitzen und ihm applaudieren.

Es geht hier nicht darum Strache zu verurteilen, wie dumm sein Verhalten auch gewesen sein mag. Die Reaktion von Kurz ist noch viel dümmer ! Aber es bleibt zu hoffen, daß immer mehr Menschen endlich begreifen, wie absolut skrupellos und menschenverachtend die linksextremistischen Kräfte in der Welt inzwischen vorgehen.

Gravatar: Anton

@Maria, 21.05.19711,58:

Nur Ratten verlassen das sinkende Schiff, die FPÖ wird
nur jene Stimmen verlieren, die Andere aus Protest nicht
wählen wollten!
Umgekehrt werden sie viel dazu gewinnen von Jenen, die
diese Attacke durchschaut haben!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang