Auf der Weltbühne nimmt ihn keiner ernst

Maas muckt gegen Donald Trump auf

Lange war es ruhig gewesen um Heiko Maas. Jetzt versucht er wieder einmal, bei den ganz großen Jungs in der Weltpolitik mitzuspielen und versucht, nach dem NATO-Gipfel in Brüssel gegen US-Präsident Donald Trump aufzumucken. Doch der ignoriert derlei Zwischenrufe komplett.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Heiko Maas will offensichtlich so gerne auch einmal wichtig sein in der Weltpolitik. Doch bisher ist ihm das nicht wirklich gelungen. Als Nachfolger seines Parteikollegen Frank-Walter Steinmeier auf dem Posten des Außenministers fehlt Maas dessen Charisma. Bei allen berechtigten Kritikpunkten an Steinmeier und seiner Politik - zumindest optisch entsprach er um Längen eher einem Außenminister als der, der jetzt diesen Posten inne  hat. Um den aktuellen Außenminister Heiko Maas war es in der letzten Zeit ohnehin sehr ruhig geworden. Auf der politisichen Bühne, sowie innerdeutsch wie auch international, war er in der Wahrnehmung auf den Status des Manns von Natalia Wörner abgerutscht.

Auch in seiner Funktion als Außenminister wurde er nur am Rande bis gar nicht zur Kenntnis genommen. Die einzige Entscheidung, durch die das Auswärtige Amt aktuell im Gespräch ist, bleibt nach wie vor die Vorgabe, dass abgelehnte Asylbewerber aus Afghanistan in ihre Heimat abgeschoben werden können. Das seit Jahren von der SPD geführte Ministerium hat so entschieden. Deswegen konnte ein sich sdeit acht Jahren in Deutschland aufhaltender abgelehnter Asylbewerber aus Afghanistan, der jede Menge Straftaten hierzulande begangen hat, endlich abgeschoben werden.

Doch zurück zu Heiko Maas. Der möchte jetzt endlich Aufmerksamkeit und muckt gegen Donald Trump auf. Er, Maas, »warnt« Trump vor einseitigen Deals mit Putin und baut sich verbal in Richtung Washington auf: ein »einiges Europa kann Trump stoppen« sagt Maas. Und wie reagiert Trump? Gar nicht. Der US-Präsident nimmt Maas nicht einmal wahr, so unwichtig ist der für ihn.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gisela glatz

HA, HA,HA, was will denn dieses MAASMÄNCHEN ??? Da wird der Trump aber Angst bekommen. Oder hat er ihn gar nicht wahrgenommen ?Was sich unsere Politiker nur herausnehmen, sie denken, das sie Gott spielen können. Trump macht seine Politik und unsere Regierung hat wahrlich genug Baustellen im eigenen Lande.Aber es interessieren immer nur die anderen, nicht das eigene Volk.Er hat bisher keinerlei Erfolge zu verbuchen und in der Politik nichts bewirkt. Was will dieser Mensch nur ??? Außer Spesen - nicht gewesen !!!

Gravatar: Mark Anton

Unehrenwerter Herr Maas,
irgendwie kann man sie ohne Humor nicht ernst nehmen !

Gravatar: andreas

Meine Tante pflegte in solchen Fällen zu sagen: so ein aufgstellter Mausdreck

Gravatar: Rolo

Maas, wird von Trump nicht wahrgenommen, Merkel wird ignoriert und ebenfalls nicht ernst genommen! Warum wohl? Trump hat nicht vergessen das Merkel und ihre Steigbügelhalter Clinton im Wahlkampf medial und auch finanziell unterstützten. Nach gewonnener Wahl und nach der Wahlschlappe Merkels war genug Zeit das Merkel und ihre Steigbügelhalter weder ernstzunehmende Gegner noch Partner sind! Thats it!

Gravatar: Peter S.

So so, ein Dreijähriger warnt also den "Klitschko". Wenn die Lage nicht so ernst wäre, könnte man darüber lachen.

Wo war eigentlich der AM-Darsteller als die EU-Technokraten das Atom-Abkommen mit dem Iran gegen die USA verteidigen "wollten"?

Der Spruch aus der Weimarer Republik "Wenn Amerika hustet, bekommt Europa eine Lungenentzündung" scheint nichts an Aktualität verloren zu haben.

Gravatar: Wilhardi, H.

Trump lacht sich einen Kringel in den Leib.

Gravatar: karlheinz gampe

Maas ein krimineller unmoralische Antidemokrat, der untalentierten Schauspielerinnen nachstieg und der wegen seiner vielfältigen Vergehen vor Gericht gestellt werden muss. Kriminelles Abgreifen von Geldern, Netzpolitik.org Skandal, wo der General Bundesanwalt an seiner statt zurück treten musste. Weg mit dem roten Antifa Maas. Der rote Sharia Maas aus Sharia Partei Deutschlands ist einer der Bürgerrechte und Bürgerfreiheiten beschneidet.Wer sowas wählt, der kann nur krank im Kopp sein. Ist der SPD Bluthund, der Genosse Noske das Vorbild eines Genossen Maas ?

Gravatar: egon samu

Hallo Genosse Maas, bitte rote Zipfelmütze wieder aufsetzen und ab in den Vorgarten...
Danke!

Gravatar: Armin Helm

Heiko Maas, ein ganzer Mann, ein Kerl, eine Zierde des männlichen Geschlechts. Groß und von kräftiger Statur, zugleich jedoch feinsinnig und elegant, bewegt er sich wie ein Feldherr auf dem internationalen Parkett. Seine Genialität in der Entscheidung, die Selbstsicherheit im Umgang mit den Führern anderer Nationen, verschaffen ihm auf Anhieb jene Anerkennung, die den Präsidenten der Satellitenstaaten Russland und "Usah" versagt bleibt und versagt bleiben muss.

An seiner Seite, die Traumfrau schlechthin, die Schauspielerin und 121fache Oskargewinnerin Natalia Wörner. Wie ihr hochgebildeter Mann ist sie von übergeordneter Intelligenz und, falls man das sagen darf, unerreichter Schönheit. Jeder ahnt es, sie - Natalia Wörner - wird First Lady des ersten Präsidenten der neuen Weltregierung. Und wir kennen seinen Namen. Es kann niemand anderer sein als Heiko Maas, der schon jetzt den Beinamen "der Große" verdient hat.
:)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang