Regierung im Panikmodus

Maas: »Die Erde brennt lichterloh«

Bundesaußenminister Heiko Maas hat vor der UNO-Vollversammlung seine Sicht auf die Dinge erklärt. "Die Erde brennt lichterloh", warnte er eindringlich.

Heiko Maas / Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Bundesaußenminister Heiko Maas hat vor der UNO-Vollversammlung seine Sicht auf die wichtigen politischen Dinge erklärt. Am späten Mittwochabend hat er eine Gelegenheit dazu erhalten. Doch bevor er sich zu den verschieden Krisenherden äußert, widmet er sich dem Klima. Das ihm wichtig. "Denn während wir hier in New York über Nachhaltigkeit reden, drohen wir das Rennen gegen den Klimawandel zu verlieren. Die Erde brennt lichterloh", klagt Maas in thunbergscher Panikmanier an.

Nach diesem ersten Schuss kommt die Kaskade der Worthülsen, wie wir sie aus der deutschen Öffentlichkeit nur zu gut von Heiko Maas kennen. Es beginnt mit einer der Lieblingsvokabeln aller Globalisten: Nachhaltigkeit. Aber Maas ist darüber hinaus. Er will etwas tun. Denn "während wir von Nachhaltigkeit reden, sterben Menschen in Kriegen und Konflikten, bei deren Lösung wir seit Jahren versagen." Fast wortgleich hatte Greta Thunberg vor kurzem für Dramatik gesorgt. Mit den Tränen kämpfen musste der deutsche Außenminister allerdings nicht. Das hatte schon bei dem Teenager nicht gefruchtet.

Vom Klima schwenkte Maas flugs zu anderen Themen. "Der Klimawandel ist längst nicht mehr nur eine ökologische Herausforderung für die Menschheit." Es geht also um mehr als das Wetter. "Er ist immer öfter eine Frage von Krieg und Frieden." Dann kommt Maas noch einmal auf eine düstere Zukunft zurück, als er phantasiert: "Wenn die Menschen keinen Zugang mehr zu sauberem Trinkwasser haben, ganze Ernten wegen Dauerdürren ausfallen und Konflikte um die wenigen verbleibenden Ressourcen beginnen, werden die Kriege der Zukunft Klimakriege sein."

Klimakriege - das klingt nach einem neuen Schlagwort. Linke Kampagnen leben davon. Und natürlich brauchen sie heutzutage die Positionierung gegen den US-Präsidenten. Der hatte seinen Patriotismus gegen den Globalismus gestellt. Im deutschen Außenministerium schätzt man dagegen die Gesellschaft iranischer Herrscher. Und man will mehr. Frankreich und Deutschland haben schon vor längerer Zeit eine "Allianz für den Multilateralismus" initiiert. Die wollen sie neben der UNO etablieren, aber nicht gegen China und die Vereinigten Staaten. Hintergrund: Der UNO geht nach den Rückzügen der USA aus mehreren Gremien das Geld langsam aus.

Auf diesem Weg will sich der deutsche Außenminister Bedeutung verschaffen, die er auf anderen Wegen nicht findet. Erfolg wird er mit diesem regelbasierten Multilateralismus nicht haben. Dafür ist Deutschland unter dieser Regierung nicht wichtig genug. Als Maas seine Rede beendet, sind die Stühle in der großen Halle nur noch sporadisch besetzt. Greta Thunberg war mehr Beachtung gegönnt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Klimareligion fordert schreckliche Opfer – Continental will 20.000 Stellen streichen
-
Das ist die härteste Meldung, die bislang aus der deutschen Industrie kam: Der Automobilzulieferer Continental hat angekündigt, bis 2023 20.000 Arbeitsplätze zu streichen, sehr viele davon in Deutschland. Betriebsbedingte Kündigungen sowie die Schließung ganzer Werke werden nicht ausgeschlossen.
-
Vermutlich steckt hinter der Klimahysterie die US-amerikanischen Autohersteller.
-
Sie haben keine Ahnung und deshalb auch keinen Erfolg mit Diesel-Autos. Also muß die erfolgreiche europäische Diesel-Auto-Industrie vernichtet werden.
-
Mit Hilfe der ja bekannter Maßen von Soros gelenkten Frau Dr. Merkel und den von Natur aus einfältigen Grünen und der SPD.

Gravatar: Sting

WIR HABEN ES BEI DER REGIERUNG UND DEN ALTPARTEIEN MIT MINDESTENS 2 VERBRECHEN ZU TUN:
-
1) UMVOLKUNG DURCH EINLASS VON VÖLLIG UNQUALIFIZIERTEN WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGEN !
-
2) ERZEUGUNG DER KLIMA-HYSTERIE UM UNSERE INDUSTRIE ZU ZERSTÖREN !
-
Wir können Deutschlands Grenzen nicht schützen, aber
wir können den Klimawandel aufhalten....LÄCHERLICH !!
-
Aber unsere BUNDESGRENZSCHUTZ ist von Merkel nach SAUDI- ARBIEN ZUM SCHUTZ DERER GRENZEN ABKOMMANDIERT !!
-
UND NOCH EIN SKANDAL....Berlin: Abgeordnete kriegen 60% mehr, während das Volk immer ärmer wird !
-
Berliner Abgeordnete gönnen sich ein sattes Gehaltsplus von 60%. Bund der Steuerzahler empört.

Gravatar: Rita Kubier

Da brennt wohl viel mehr Maas's linksgrünes Gehirn wieder mal lichterloh!!

Gravatar: karlheinz gampe

Ich sehe die Erde nicht brennen. Brennt es schon im rotem Kopp ? Burn out ?

Gravatar: Egon Scherzer

Dieser ...,

stets hängen die Sozialisten ihre Fahnen in die Windrichtung. Es ist eine Schande für die hart arbeitende Bevölkerung in diesem Land solche 'Figuren' als Vertretung im Ausland haben zu müssen.
Übrigends 'Laut Friedrich Engels bedeutete Sozialismus noch 1847 eine Bourgeoisbewegung'.
Wer hat uns verraten...

Gravatar: Willi Winzig

Ja diese Herrschaften merken so langsam, dass diese Wetzeit am Ende ist, und vor allem ist deren Verstand bei dem lichterlohen Brennen weitgehend verdampft. Aber solche Leute sind für die noch Normalen natürlich auch brandgefährlich, denn die agieren dann mit Panik und das macht alles noch viel schlimmer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang