Mit-Organisatorin der Fridays-for-Future-Bewegung in Deutschland

Luisa Neubauer warnt Wirtschaftsmanager

Luisa Neubauer hält sich für so wichtig, dass sie allen Managern dieser Welt eine Warnung ausspricht: »Wir werden euch die Zukunft nicht weiter zerstören lassen. Das war erst der Anfang. Das ist keine freundliche Erinnerung, sondern eine freundliche Warnung.«

Screenshot Instagram
Veröffentlicht:
von

Die 1996 geborene Luisa-Marie Neubauer ist eine der Hauptorganisatoren des von Greta Thunberg inspirierten Schulstreiks »Fridays for Future« in Deutschland. Neubauer ist Mitglied der Grünen und der Grünen Jugend. 

Auf Instagram schrieb sie folgende Warnung an alle Manager (CEOs):

»Mental state right now: You better watch us. All of you - Siemens, Joe Kaeser and all other CEOs, all other cooperates who intend to keep on fueling this crisis like there was no tomorrow. Because there is a tomorrow, there is a future. It’s us and we won’t let you keep on wrecking it. This was just the beginning. FYI: This not a friendly reminder, it’s a friendly warning.«

Auf Deutsch:

»Mentaler Zustand: Behaltet uns lieber im Auge. Ihr alle – Siemens, Joe Kaeser und alle anderen CEOs. Alle, die beabsichtigen, die Krise weiter anzuheizen, als gäbe es kein Morgen. Denn es gibt ein Morgen, es gibt eine Zukunft. Das sind wir, und wir werden euch die Zukunft nicht weiter zerstören lassen. Das war erst der Anfang. Das ist keine freundliche Erinnerung, sondern eine freundliche Warnung.«

Siehe hierzu auch folgenden Artikel: »Luisa Neubauer lehnt Arbeit bei Siemens ab«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Das Pack

Luisa Neubauer entstammt mütterlicherseits dem Reemtsma Clan bzw. Konzern. Jenem Tabak-Konzern, der Nikotinsüchtigen willig Beihilfe leistete und weiterhin leistet, sich die Gesundheit zu ruinieren und an Spätfolgen zu sterben.. Tabakrauch ist im Gegensatz zu CO2 tatsächlich giftig! Nebenbei sei nur erwähnt, dass der Reemtsma Konzern in der Nazizeit Zwangsarbeiter für sich schuften ließ und er meines Wissens an Reedereien beteiligt ist, die u.a. Kreuzfahrtschiffe auf große Fahrt schicken. Luisa du lebst von Kapital, das aus dem Leid anderer "erwirtschaftet" wurde!. How dare you! müsste deine Freundin Greta jetzt sagen. Das alles interessiert die abgehobene Luisa aus der Oberschicht aber nicht. Sie hält es für ganz selbstverständlich, für sich das Recht der Vielfliegerei zu beanspruchen, ein Recht das sie dem "Pack" , ebenso selbstverständlich, abspricht. Ähnlich wie Greta wird sie von ihren finanzkräftigen Eltern als Sprachrohr und Propagandamedium genutzt..Ihre tiefsitzende Verachtung des " Packs" ähnelt der Einstellung des französischen Adels kurz vor der Revolution. Luisa aus der Oberschicht, du hast gewählten Politikern nicht zu drohen! Was fällt dir ein? Was glaubst du wer du bist?

Gravatar: Hans

Frau Neubauer ist angeblich Studentin. Wann studiert sie denn bei soviel Engagement für das Klima? Wie heißt ihr Studienfach? Vielleicht ist es ein neues Studienfach, dass ich noch nicht kenne? Heißt es vielleicht so oder ähnlich:
"Methoden und Praktiken für die Zerstörung von erfolgreichen Wirtschaftsräumen." Und jetzt macht sie wohl gerade ihr "Pflichtpraktikum" dafür oder ist es gar Bestandteil einer Doktor-Arbeit?

Gravatar: Uwe Weber

Liebe Luisa,
tolle Agenda - ehrwürdige Ziele !
....nur leider geht die "freundliche Warnung" in die völlig falsche Richtung.
Zur Erinnerung: weltweit/anno = 36.000.000 (Millionen) Flugbewegungen (ohne die militärischen).......

Gravatar: Ferdel

Liebe Luisa Neubauer, dein Einsatz und deine Aktionen sind leider für die falsche Sache. Mittlerweise ist doch nachgewiesen, das CO2 nur minimal fast gar nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Warum prangerts du nicht Haarp und Chemtrails und die gesamten Schweinereien des weltweiten Militärs an mit ihren umweltschädlichen Versuchen im Weltraum. Die CO2 Lüge ist doch eine Erfindung der Mächtigen und der koruppten Politiker um die Menschen in Angst zu versetzten und wie man leider wieder sieht abzuzocken. Warum setzt du dich nicht für die Armut in Deutschland und der Welt ein, ach ja entschuldige du kennst den Begriff Armut gar nicht. Dann lass die Menschen mit deinem dummen Geschwafel in Ruhe und genieße deinen Reichtum mit Partys usw. Du musst noch viel lernen.

Gravatar: Bertl

Noch als Ergänzung zum sog. Klimawandel. C02 ist schwerer als Luft und die Atmosphäre ist kein geschlossenes System. Von Treibhaus kann mithin keine Rede sein. In der Wüste ist tagsüber sehr heiß und nachts saukalt. Wo ist da das Treibhaus.

Gravatar: Aktionär

Sehr geehrter Herr @Manfred Hessel, den Elektriker haben wir schon bestellt. Es ist nicht in unserem Sinne, daß unsere angelegten Finanzen durch ein paar ausgeflippte Jugendliche gefährdet werden können , sei es Siemens oder ein anderes Unternehmen. Mit unseren Einlagen sichern wir auch die Existenz der loyalen Arbeitnehmer . In Holland sagte mir mal ein Manager : Geht es dem Arbeiter gut dann geht es auch der Firma gut.

Zu Thunberg und Neubauer kann ich Ihnen nur soviel sagen , es wird geprüft inwiefern der Tatbestand der Nötigung und indirekt angedrohter Straftaten erhoben und juristisch bestärkt werden kann. Dies jedoch bedarf einiger Vorbearbeitungszeit und muß auf alle Fälle sehr genau bedacht werden, da es nicht nur Neubauer und Thunberg betrifft sondern auch aller greifbaren Hintermänner , und deren Ziele , soweit bekannt .

Ich möchte hier in diesem Forum auch um etwas Geduld bitten und darauf hinweisen, daß unbedachte , aber emotional verständliche Äußerungen fehl am Platze sind und dem Gegner nur nützen können.

mit freundlichen Grüßen : A. W.

Gravatar: Aufbruch

Diese selbstverliebte Göre ***** **** **** . Was hat die denn schon für eine Ahnung vom Leben? Null!! Sich zu einer Sekte, der ideologischen Klima-Sektirer, zu bekennen und deren unsinngen Sermon in die Welt zu posaunen, macht noch keinen ernstzunehmenden Menschen aus. Ernst genommen werden kann man, wenn man die Folgen seines Tuns ins Verhältnis setzt zu dem, was das Tun auslöst. Auslöser des Tuns ist eine Schimäre, eine unbewiesene Behauptung über die Klimaschädlichkeit von CO2. Die Folgen sind die Zerstörung einer Volkswirtschaft und die Vernichtung der Lebensgrundlagen vieler Menschen.

Genau das sollten aber auch die Politiker und CEOs bedenken, die diesen Scharlatanen auf den Leim gehen. Oder will man gar nichts bedenken, sondern sitzt mit diesen Vernichtern in einem Boot? Wundern könnte einen das in diesem Merkel-Land nicht mehr. Deutschland muss zerstört werden. Das ist die Devise Merkels und ihrer Vasallen. Eine mit Verachtung weggeworfene Deutschland-Fahne sagt mehr als tausend Worte.

Gravatar: Manfred Hessel

Neubauer und Konsorten sind ganz genau diejenigen, welche vor Jahrzehnten ihre Nachbarn und auch eigene Eltern bei der Obrigkeit angezeigt hatten . Das sind keine unwissenden und fehlgeleiteten Kinder und Jugendliche, das sind gehirngewaschene Fanatiker und dazu auch noch hochgefährlich und gewaltbereit . Deren Ziel ist es , unser Land zu schwächen und letzendlich zu vernichten.

Diese Leute, ihre Fürsprecher und ihre Hintermänner sind meine Feinde und genau so werden sie auch behandelt.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Die Trottel was dieses Fräulein aufhetzt hat, haben nicht einen Pfennig in der Tasche. Ihr selbst kann es nicht jucken, wenn die Steuerschraube wieder stärker angezogen wird, weil sie Finanziell abgesichert ist. Aber vielleicht sollte der Teil der Bevölkerung der hier Steuern einbringt, mal ein oder besser 2 Monate frei machen damit dieser Staat endlich begreift!!! Vielleicht jubelt der Ökofanclub dann nicht mehr so euphorisch durch Deutschland mit Unterstützung der Altparteien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang