Kernkraftwerke vorerst am Netz lassen

Luisa Neubauer hält Verlängerung der AKW-Laufzeiten für akzeptabel

Selbst aus der Ultra-Klima-Fraktion kommen Stimmen, die sich eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten vorstellen können, allerdings nur für beschränkte Zeit.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Angesichts der schwierigen Notlage auf die Deutschland zusteuert, hält nun auch die Klima-Ideologin Luisa Neubauer eine Verlängerung der Kernkraftwerk-Laufzeiten für akzeptabel. Das sagte sie dem »Tagesspiegel« in dessen Montagsausgabe. Allerdings denkt sie lediglich an eine Verlängerung von einigen Monaten, sozusagen eine temporäre Streckung der Laufzeit. Gleichzeitig mahn sie, dass nur ein kleiner Teil der Stromerzeugung der Gaskraftwerke durch Atomkraft ersetzt werden könnte. Von einer Wiederbelebung der 2021 stillgelegten Kraftwerke hat sie nicht gesprochen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Wer hat dies Weib gewählt, was hat diese Jugendliche zu
melden. Es ist völlig egal was dieses verwöhnte Millionärbalg will.

Gravatar: Schnully

Mal sehen ob Weil seine Atomkraft-Meinung auf Anweisung noch schnell vor den Niedersachsen Wahlen ändert . Klar ist aber schon das er alles versuchen wird die Bürgernahe AFD klein zuhalten und die jetzige Koalition mit der CDU durch eine mit den Grünen zu erreichen . Allerdings muß die SPD dort aufpassen nicht zum kleinen Koalitionspartner der Medien geliebten Grünen zu werden .

Gravatar: Cobra

Man wer will wissen was diese Rotzgöre will !!???
Die soll sich mal an der Wand festkleben oder einem Feldweg.

Gravatar: Gretchen

Wer fragt das Kind zu AKW's, und warum???

Gravatar: Lutz

Tante Neubauer, halt die grüne ******* Merke dir: Nordstream 2 heißt die neue Zier!!!

Hier brennt die Hütte und der Genosse Bundeskanzler macht Urlaub - nicht zu fassen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang