Kernkraftwerke vorerst am Netz lassen

Luisa Neubauer hält Verlängerung der AKW-Laufzeiten für akzeptabel

Selbst aus der Ultra-Klima-Fraktion kommen Stimmen, die sich eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten vorstellen können, allerdings nur für beschränkte Zeit.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Angesichts der schwierigen Notlage auf die Deutschland zusteuert, hält nun auch die Klima-Ideologin Luisa Neubauer eine Verlängerung der Kernkraftwerk-Laufzeiten für akzeptabel. Das sagte sie dem »Tagesspiegel« in dessen Montagsausgabe. Allerdings denkt sie lediglich an eine Verlängerung von einigen Monaten, sozusagen eine temporäre Streckung der Laufzeit. Gleichzeitig mahn sie, dass nur ein kleiner Teil der Stromerzeugung der Gaskraftwerke durch Atomkraft ersetzt werden könnte. Von einer Wiederbelebung der 2021 stillgelegten Kraftwerke hat sie nicht gesprochen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Jetzt haben wohl die Ratten ihr Fell gewechselt bzw. ihr Fähnchen in den Gegenwind gehängt, weil denen Angst wird? Nicht davor, dass das Volk im Kalten und Dunklen sitzen müsste und die Wirtschaft gänzlich am Zusammenbrechen wäre. DAS würde doch den Grünen nichts ausmachen bzw. wäre denen doch grad recht. Nein, die haben JETZT wohl viel eher Angst vor massiven Volksaufständen und davor, dass es ihnen dann genauso ergehen könnte wie den Regierenden in Sri Lanka!

Gravatar: Karl

Ja, hat denn diese Göre überhaupt was zu melden?
Egal, was dieser Rotzlöffel will, es geht mir am Ars.. vorbei

Gravatar: Gerhard G.

König Otto I. von Bayern 01.08.2022 - 15:48


Ich hege arge Zweifel ...ob ein solches Kloster aureichend Platz bietet für so viele ,,Henninnen''...meinetwegen auch Hühner oder Kühe ...dazu Spahn &Co.als Äbte oder Nonnengärtner . Und das alles finanziert aus den Parteikassen !!!

Gravatar: lupo

Diese Iksperten Meinung ist genauso akzeptabel als wenn der Elefant ein Furz
im Zoo läßt. Solange man solchen Schwachköpfen durch die Medienhuren Salon fähig macht ist es mit der Presse und all den anderen Medien (TV, Internet etc.) nur noch lächerlich & unglaubwürdig weil nur noch so berichtet wird wie die Fahnen im Wind stehen. Recherchen durch Reporter fast gleich null, dann müssen sich die Medienzaren nicht wundern das die Zeitschriften Abonnenten zurück gehen wenn vieles Fake ist bzw. durch die Parteien vorgegeben wird weil Ihnen ja die großen Medien gehören.

Gravatar: Benny

Es wird für die Elite so kommen wie in Sri Lanka im Herbst deshalb versuchen sie alles damit sie nicht gehängt werden! Annalena hat sich ja das Zenario von ihren Beratern zeigen lassen. Es wird unschöne Bilder geben im Herbst. Es sind nur noch 8 Wochen bis die Heizperiode beginnt.

Gravatar: Wir sind nur Deutsche

Ach schau, da kriegt das unbedarfte Poser-Girlie schon im August kalte Füße ...

Gravatar: König Otto I. von Bayern

Zuerst den Nackerten versohlen und dann ab, in eine arbeitsintensive Einrichtung.

Prinzipiell ist zu überlegen, ob eine Einweisung in ein katholisches Schweigekloster das grün-rothe Krampfhenn*Innenproblem zu lösen

Gravatar: Werner Hill

Was für ein Zeichen für gesunde Meinungsvielfalt, daß in den Medien vor allem solche "Expertinnen" zu Wort kommen!

Da haben wir einerseits Ricarda Lang, die keine Verlängerung will und andererseits Luisa Neubauer, die dafür ist. Aber Lang ist einfach "gewichtiger" und da wird's wohl nichts mit der Verlängerung ...

Gravatar: Hans

Schickt doch schleunigst diese Dump-backe wieder zurück auf die Schulbank der Klasse 1, 2 oder 3 denn für diese könnte, wenn sie Glück hat ihr weit zurück gebliebener Verstand gerade so reichen. In der Politik für Bürger hat diese schon überhaupt nichts aber auch schon überhaupt NICHTS verloren, bietet doch so einem Etwas nicht immer eine Plattform und Bühne, es ist sie nicht wert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang