Kernkraftwerke vorerst am Netz lassen

Luisa Neubauer hält Verlängerung der AKW-Laufzeiten für akzeptabel

Selbst aus der Ultra-Klima-Fraktion kommen Stimmen, die sich eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten vorstellen können, allerdings nur für beschränkte Zeit.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Angesichts der schwierigen Notlage auf die Deutschland zusteuert, hält nun auch die Klima-Ideologin Luisa Neubauer eine Verlängerung der Kernkraftwerk-Laufzeiten für akzeptabel. Das sagte sie dem »Tagesspiegel« in dessen Montagsausgabe. Allerdings denkt sie lediglich an eine Verlängerung von einigen Monaten, sozusagen eine temporäre Streckung der Laufzeit. Gleichzeitig mahn sie, dass nur ein kleiner Teil der Stromerzeugung der Gaskraftwerke durch Atomkraft ersetzt werden könnte. Von einer Wiederbelebung der 2021 stillgelegten Kraftwerke hat sie nicht gesprochen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ Gerd Müller

Dieses junge grüne Gemüse ist die Reproduktion einer Elternschaft, die man schon von früher her kennt, wenn man alt genug ist und bis zu ihrem zwölften Lebensjahr war sie sicherlich wie die meisten sinnbefreit und gedankenlos, bis sie in die Mühlen der Zuchtmeister innerhalb der Grünen geraten ist um aus ihr ein williges Werkzeug zu machen.

Dazu war nicht viel nötig, ein Abitur in Hamburg, ,mit anschließendem Studium als Nebenfach in der Uni und das Hauptstudium in den Lehrsälen der NGO`s, die dann ihr Werkzeug formten, so wie einst ihre Erzeuger von ihren kommunistischen Vordenkern geformt wurden und das verläuft bis heute nach dem gleichen Muster und Geld und Arbeit spielt keine Rolle, das wird gestellt
und auch in die entsprechenden linken Kreise wird man aufgenommen und damit können sie gut leben und zum besseren Image zieht man dann noch die Verbindung zu bekannten Leuten aus der Ahnengalerie und das alles bringt die Vorausetzung mit sich, im linken Sinne was zu werden, weil man solche Leute braucht, denn mit der eigenen Vita ist es nicht so bestellt, daß man damit glänzen kann, wenn man ihren kurzen Werdegang verfolgt und dieses Prinzip ist den Linken hold, bei anderen erwartet man Leistung und Befähigung, die dort nicht vonnöten sind, weil sie nur williges Werkzeug sind.

Sie ist in dieser Glaubensgemeinschaft kein Einzelfall und was Scienttologie im wirtschaftlichen versucht hat, die Welt zu beherrschen, machen die Grünen auf dem Sektor der politischen Indoktrination und werben für ihre Zukunftspläne ohne überhaupt belegen zu können was sie von sich geben und da arbeiten eben politische Eiferer zusammen, die früher als Spinner eingestuft wurden, dann teilweise zu Terroristen wurden und heute über die angebliche Vernunft an die Leute heran gehen, obwohl sie selbst sowas von unterbelichtet sind, wie es schlimmer nicht geht, aber das Gespür haben es anderen Dummköpfen mitzuteilen, die es dann sogar noch glauben.

Das gefährliche an diesen grünen Brüdern und Schwestern ist die Tatsache, daß sie an ihren Unsinn wirklich glauben und wenn sie in die Lage versetzt werden, ihre Utopien und Spinnereien umzusetzen, dann kann man sie kennenlernen, das sind Kommunisten reinsten Wasser, nur grün verkleidet, und ihre Strategien haben sie ja schon des öfteren gewechselt, wenn sie merkten, daß sie damit nicht durchkamen und nun versuchen sie es erneut mit allen Geschützen von jugendlich dumm bis hin zur alten gelifteten Schabracke, aber alle mit dem gleichen Ziel, der Menschheit ihren Willen aufzuwingen, was man verhindern müßte im eigenen Interesse.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wirklich? Na dann ist ja alles gut.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Mir gefällt das Ganze : Die Grünen zerhacken sich selber und wir können dann die Überreste entsorgen.

Gravatar: Gerd Müller

Ich komme da nicht ganz mit....

Was hat diese Luisa eigentlich so wichtiges zu sagen und warum, daß man darauf hören müsste, ob sie etwas für akzeptabel hält oder nicht ???!

Ich habe bisher noch nicht einmal etwas „kaum der Rede wertes“ von dieser Person vernommen.
Hat die was erfunden, oder verfügt die über etwas außergewöhnliches,was befähigt die eigentlich...

Keine Ahnung.
Aber das ist wohl heute so, daß jeder hergelaufene Simpel*In und außen, was zu bestimmen hat, jedenfalls in diesem Land………

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Wenn interessiert es schon, was diese gehypte, dumme Nudel zu sagen hat? Jeder, der noch ein paar graue Zellen zwischen den Ohrlappen hat, muss erkannt haben, dass alles auf die Kernenergie hinausläuft und zwar für die nächsten paar Tausend Jahre.

Gravatar: asisi1

Die hat keine Lust mehr zu hüpfen, damit ihr warm wird!
Diese Göre gehört mal richtig verdroschen. Wer auf so eine dumme und taube Nuss hört, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder ...frau!

Gravatar: U. von Valais

Es muss veganisiert heißen: Noibaeuer*in

Gravatar: Alte Bildzeitungsnutte

Die einzig wichtige Lektion hat sie von ihrer Großmutter gelernt, einer "zeitweise" verheirateten Reemtsma, Luisachens "großes Vorbild", wie sie sie selbst nennt.

Die Lektion ihrer Großmutter ist das Geschäftmodell "Schwarze Witwe", das laut Herrn Pispers noch sehr viel erfolgreicher ist als das Geschäftsmodell "Feminismus".

Fragen Sie die alte Bildzeitungsnutte ...

https://www.youtube.com/watch?v=MgVpV3jfw1M&t=73s .

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Der Genosse läßt regieren und war vermutlich aus vielerlei Gründen nur auf das Amt und seine Vorteile, auch in Bezug auf eventuelle Strafverfolgung scharf, ansonsten würde es auch ohne ihn laufen, das kann man auch an seinen wirkmächtigen Reden erkennen, wo einem die Füsse einschlafen und wenn man sich danach nicht gleich aus dem Fenster stürzen will, kann ja nur noch ein Marsch aus Kaisers Zeiten das Gemüt hochhalten, ansonsten ist das Land öd und leer.

Wenn Bismarck das noch erleben müßte, daß seine "lieben" Sozis erneut die Politik verunstalten, dann müßte er, verzeihung, das ko..... kriegen und wenn die unteren Zehntausend studiert haben, indem sie vorher die Anforderungen jahrzehntelang gesenkt haben, so ist das auch eine recht bedenkliche Angelegenheit und mit diesem Qualitätsnachweis werden wir im Vergleich zur neuen Welt baden gehen, denn in der neuen Kolchose braucht man keine Akademiker, das ist nur ein Scheingefühl für all jene, die an den Sozialismus glauben, der am Ende jeden rasiert, weil er eine Utopie darstellt und die Spitze unter sich bleiben will, was man ja überall auf der Welt in gleichen Systemen sehen konnte.

Wer hier noch daran glaubt, daß sich für unser Land alles zum guten wenden wird unter deren Leitung, der kann lange warten und die Gefahr, daß wir entgültig wirtschaftlich und politisch abdümpeln ist weit größer, als die ganzen Erfolgsmeldungen die uns täglich begleiten, weil Propaganda das einzige Lied darstellt, was sie beherrschen, ansonsten können sie nicht allzuviel vorweisen, wenn man ihre politischen Idiologien noch hinzurechnet, die nur ihrem Vorteil dienen, nicht aber dem Land und seinen Bürgern was man seit vielen Jahren leider sehen kann.

Gravatar: Frank

Wen auf dieser Erde interessiert was diese Göre für eine Meinung hat...sie ist absolut nichts wert, hat noch nie gearbeitet, noch nie etwas für die Allgemeinheit getan noch Steuern gezahlt. Sie ist einfach nur DA...und lebt von Mamas und Papas Geld

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang