Selbst aber jettet die »Umweltaktivistin« rund um die Welt

Luisa Neubauer hält Blockaden von Brücken und Flughäfen für legitim

Luisa Neubauer ist eine der Hauptorganisatorinnen der Schulschwänzerfraktion, die sich selbst den Namen »Fridays for future« gegeben hat. Sie hält es für legitim, unter anderem Flughäfen zu blockieren, fliegt aber selbst regelmäßig - selbstverständlich nur aus »Notwendigkeit«.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Gebe es die groß angelegte Schulschwänzerbewegung nicht, manche Menschen müssten richtig arbeiten für ihr Geld. Doch zu deren Glück gibt es »Fridays for future«, Schüler, die am Freitag für den Klimaschutz demonstrieren - es sei denn, der Freitag ist ein Feiertag oder es sind Ferien. Da haben die Schüler keine Zeit, um für die Zukunft zu demonstrieren. Da stehen andere Dingen im Vordergrund. Zum Beispiel mit den Eltern in die Ferien fliegen.

Eine derart bigotte Bewegung braucht jemanden, der die ganzen Schulschwänzeraktionen steuert. In Deutschland ist das maßgeblich Luisa Neubauer. Neubauer kann das machen, sie hat die Zeit dafür. Denn Neubauer geht schon lange nicht mehr zur Schule. Außerdem braucht Neubauer auch nicht wirklich zu arbeiten. Sie sit seit Jahren Botschafterin von »ONE«, einer internationale Lobby- und Kampagnenorganisation. Als solche wird Neubuaer von der Lobbygruppe bezahlt. Das Geld erhält ONE unter anderem aus den Töpfen der »Open Society Foundation« von George Soros, nachzulesen auf den Seiten von ONE.

Luise Neubauer ist viel mit dem Flugzeug unterwegs; selbstverständlich nur aus Notwendigkeiten, um ihren Aufgaben nachzukommen. Ein Schelm, der Anderes denkt. Wenn Neubauer aber nicht fliegt, dann plädiert sie für die Blockade von Brücken und eben Flughäfen. Die seien, so Neubauer, ein Symbol für »das System gewinnbasierten Wirtschaftens«, welches in Frage zu stellen sei.

Neubauer heißt zwei Straftaten gut, die mitunter als Verbrechen (Mindestfreiheitsstrafe ein Jahr) behandelt werden: den gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr (§ 315 StGB) und den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (§ 315b StGB). Doch selbst wenn Neubauer angeklagt werden sollte - was nach der in Deutschland derzeit ausgelegten Rechtsprechung ohnehin zweifelhaft ist - so käme sie ohnehin mit einer Geldstrafe davon. Die kann sich Neubauer leisten; sie schreibt demnächst auch noch für den »Stern« als Kolumnistin.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wenn es dem Esel zu gut geht , geht er aufs' Eis ! Wer die Jugend nicht erzieht , wird Unheil ernten !
Drei Tage kein Strom dann hat sich das , nach dem großem Jammern in Tränen !!!!

Gravatar: heinz

unsere neue generation selbstversager...
retet sich werkann und hat...

die selbstversager brauchen dein geld dein haus dein esel....

und tschüss...!

Gravatar: gisela glatz

Diese Göre solte erst einmal arbeiten und etwas für die Gesellschaft tun, bevor sie hochtrabend und doooof daherkommt. Aber diese Dummheit wird in unserem Lande gefördert und von den Parteien und Politikern hochgehalten. Hält doch das dumme Volk so sein Maul und muckt nicht auf. In diese Kategorie gehört diese junge und unerfahrene Großklappe. Arbeitslager für junge Unbelehrbare wäre hier angebracht, damit sie mal sehen, wie schwer es ist, ein Leben in Armut zu führen und eine Familie zu ernähren. Ich bitte darum, das Wort "Arbeitslager " nicht zu streichen. Es könnte eine neue Form des Arbeiten- Lernens für Arbeitsscheue,auch Hartz 4,genannt, sein. Ich kann nämlich nicht verstehen, dass es so viele freie Arbeitsstellen gibt und dem entgegengesetzt so viele Menschen in Hartz 4. Frage: wollen sie nicht arbeiten oder will man sie gar nicht in Arbeit bringen ???

Gravatar: hw

Greta Thunberg & Luisa Neubauer...
Der Schulmädchen-Report Reloaded!
Ach, ,stimmt, beide Laienschauspielerinnen pfeifen ja auf das Bildungssystem.
Ein Hoch auf alle Schulschwänzer!
Unsere Jugend verblödet auf sozialen Netzwerken und lässt sich auf politisch unerfahrenen Mädchen ein!
Deutschland ist auf einem guten Weg der Selbstverblödung und von Politikern gewollte Gehirnwäsche.

Fazit:
Der Klimawandel ist wichtiger!
Wem juckt da schon die Bildung.

Gravatar: Rita Kubier

Solche, wie Neubauer, bringen unser Land sicher voran! Oder doch nicht? Richtig, solche wie sie bringen Deutschland eher ins Aus! Aber ideologisiert und gehirngewaschen, wie diese jungen Damen (und Herren) nun mal sind, begreifen DAS solche Dummchen, wie Neubauer natürlich nicht. Dafür müssten sie und alle ihre Anhänger erst einmal richtig arbeiten, also ihr Geld mit ECHTER ARBEIT verdienen müssen sowie auch einige ECHTE LEBENSERFAHRUNGEN sammeln! Und DIESE kann man nur sammeln, wenn man nicht alles in den Schoß gelegt bekommt, sondern sich im Leben mal bissel abmüht, SELBST KUNDIG macht und das Leben nicht NUR von der Verwöhnseite kennenlernt.
Wer nur in einer Traum- und Verwöhnwelt lebt, kann und wird NIE vernünftig und sinnvoll meinen und entscheiden können! DAS sollten sich Luisa wie auch Greta mal annehmen und danach ihren Anhängern BESSERES, SINNVOLLERES und GESCHEITERES vermitteln sowie auch SELBST danach leben!!

Gravatar: Gerhard G.

Hat das Herzchen schon mal was fürs BruttoSozialProdukt getan ??? Wird ihr Schulbesuch/Schuleschwänzen aus Steuergeldern finanziert?

Gravatar: Michael Holz

Es ist immer erstaunlich, festzustellen was aus den Frauen geworden ist. An vorderster Front des Zerfalls immer nur junge Frauen, etablierte Frauen und alte Weiber. Was ist geschehen? Machen es die Quoten aus? *** *** *** *** *** *** *** ***
Als "alter weißer Mann" grusel ich mich vor dieser neuen Spezies.

Gravatar: Unmensch

Diese "Guten" haben eine Moral welche ihre Agressivität gegenüber der Gesellschaft legitimiert. Einmal mehr zeigt sich, dass Moral nicht über dem Recht stehen darf!

Gravatar: Erdö Rablok

Wir brauchen nicht nur die Wehrpflicht, sondern erweitert auf eine Arbeitspflicht. Selbstredend fallen alle, die für die Bundeswehr ungeeignet sind dann unter eine Arbeitspflicht in gleicher, oder längerer Dauer als die Wehrpflicht. Ich könnte mir die Grünen und das ganze Gutmenschengschwerl sehr gut bei der händischen Straßenreinigung, einen Besen schwingend, in grünkarierter Arbeitskleidung vorstellen. Sie müssten natürlich kaserniert werden.

Gravatar: Alfred

Ja, die kleinen Klugscheißer. Klein aber schon voll ins sozialistische Establishment integriert.
Wer bezahlt diesen sozialistischen Kindergarten eigentlich?
Vielleicht Sorros, Black Rock...? Großaktionäre sind für höhere CO2-Steuern? Haben alle in die Akku-Fertigung investiert. Benötigen den sozialistischen Kindergarten und die korrupten Politiker für ihren Erfolg!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang