Selbst aber jettet die »Umweltaktivistin« rund um die Welt

Luisa Neubauer hält Blockaden von Brücken und Flughäfen für legitim

Luisa Neubauer ist eine der Hauptorganisatorinnen der Schulschwänzerfraktion, die sich selbst den Namen »Fridays for future« gegeben hat. Sie hält es für legitim, unter anderem Flughäfen zu blockieren, fliegt aber selbst regelmäßig - selbstverständlich nur aus »Notwendigkeit«.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Gebe es die groß angelegte Schulschwänzerbewegung nicht, manche Menschen müssten richtig arbeiten für ihr Geld. Doch zu deren Glück gibt es »Fridays for future«, Schüler, die am Freitag für den Klimaschutz demonstrieren - es sei denn, der Freitag ist ein Feiertag oder es sind Ferien. Da haben die Schüler keine Zeit, um für die Zukunft zu demonstrieren. Da stehen andere Dingen im Vordergrund. Zum Beispiel mit den Eltern in die Ferien fliegen.

Eine derart bigotte Bewegung braucht jemanden, der die ganzen Schulschwänzeraktionen steuert. In Deutschland ist das maßgeblich Luisa Neubauer. Neubauer kann das machen, sie hat die Zeit dafür. Denn Neubauer geht schon lange nicht mehr zur Schule. Außerdem braucht Neubauer auch nicht wirklich zu arbeiten. Sie sit seit Jahren Botschafterin von »ONE«, einer internationale Lobby- und Kampagnenorganisation. Als solche wird Neubuaer von der Lobbygruppe bezahlt. Das Geld erhält ONE unter anderem aus den Töpfen der »Open Society Foundation« von George Soros, nachzulesen auf den Seiten von ONE.

Luise Neubauer ist viel mit dem Flugzeug unterwegs; selbstverständlich nur aus Notwendigkeiten, um ihren Aufgaben nachzukommen. Ein Schelm, der Anderes denkt. Wenn Neubauer aber nicht fliegt, dann plädiert sie für die Blockade von Brücken und eben Flughäfen. Die seien, so Neubauer, ein Symbol für »das System gewinnbasierten Wirtschaftens«, welches in Frage zu stellen sei.

Neubauer heißt zwei Straftaten gut, die mitunter als Verbrechen (Mindestfreiheitsstrafe ein Jahr) behandelt werden: den gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr (§ 315 StGB) und den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (§ 315b StGB). Doch selbst wenn Neubauer angeklagt werden sollte - was nach der in Deutschland derzeit ausgelegten Rechtsprechung ohnehin zweifelhaft ist - so käme sie ohnehin mit einer Geldstrafe davon. Die kann sich Neubauer leisten; sie schreibt demnächst auch noch für den »Stern« als Kolumnistin.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rentner

Doppelte Moral. Fürchterliche Frau, diese Neubauer.

Gravatar: reiner

Die neuen Schlaumeier sind selbst Vielflieger, sind nicht vom Handy zu trennen und sind ganz zahm, wenn Merkel und AKK an einen Tag getrennt mit 2 Maschinen nach USA fliegen. Die nehmen doch diese Kinds nicht ernst, schon garnicht das Thema Umwelt.

Gravatar: Markus

Es widert mich an das solche Schulschwänzer so gehypt werden. Da kann man nur noch mit den Kopf schütteln. Denen gehört jede Bequemlichkeit weg genommen.

Gravatar: Rita Kubier

@Altbauer 20.09.2019 - 10:46

Dass hinter dieser ganen Klima- wie Migrationshysterie lediglich finanzielle Interessen "Einzelner" wie aber auch des Staates stecken, ist eigentlich mehr als ersichtlich und kann bzw. könnte sich JEDER denken, der denken WILL. Das Schlimme ist, dass DAS die Masse nicht interessiert und sich DAS deshalb nicht denken will. Die Masse, insbesondere diie Jugend, hat DAMIT einfach nur ein Betätigungsfeld mit dem sie sich klug, besserwissend und Intelligenter fühlt als die, die diese Hysterie ablehnen. Diese Masse fühlt sich MITEINANDER, also in der Masse, extrem stark, beachtet, anerkannt und auch noch von den Herrschenden gelobt und gepriesen. Wer diese massenhafte - im wahrsten Sinne des Wortes - Anerkennung bekommt, dem ist alles andere, die wahren Hintergründe, egal. Und deshalb läuft und funktioniert dieser PARANOIDE Wahnsinn so gut!

Gravatar: Altbauer

Statt der üblichen persönlichen Anfeindungen gegen pubertäre Gören sollte der kluge Leser sich mal intensiver mit dem familieren Background dieser Klimaschutzikonen Greta und Luisa befassen.

Da kommen nämlich wie bei der Menschenfischerin Rackete recht systemgewinnlerische Wurzeln ans Licht, die jedes zufällige Engagement der Sprösslinge ad absurdum führen. Hinter allen drei Scheinheiligen sind massive Geschäftsinteressen versteckt, deren Ziele nicht ohne Grund verborgen bleiben sollen.

Auch H. Danisch wies heute auf diese wirtschaftlichen Verflechtungen hin. Die Mädels mögen dumm und fanatisiert sein, gefährlicher als diese Marionetten sind aber die Strippenzieher im dunklen Hintergrund!

Gravatar: Aspasia

Alle totalitären Regime - seien es stalinistische, maoistische, hitleristische oder auch Honecker-DDRmäßige haben sich der Kinder und Jugendlichen Heil-Brüller bedient.
Heute in der sogenannten westlichen Welt ist das nicht anders. Diese CO2 Schreier wurden gezielt für dieses Thema instrumentalisiert und deren Auftritte von langer Hand mit sehr viel Geldeinsatz orchestriert zum Riesenschaden unseres Landes.

Gravatar: Jüppchen

Ja - Michael Holz, du alter weißer Mann. Wir steuern auf eine totale Weiberherrschaft zu. Diese ist aber nur ein Übergang. Wenn die Gesellschaft dann zerfleddert und verblödet ist, kommt der Islam und dann ist Schluß mit lustig. Es gibt allerdings auch noch andere Frauen, intelligent, mutig und keine Quote, die sich dem in den Weg stellen. Aber wo bleiben die Männer? Das Gros von Männern wie Frauen wartet feige ab und überläßt das Feld den Schreiern und Hysterikern, vor allem deren "weiblichen" Exemplaren.

Gravatar: germanix

Wer ist Luisa Neubauer? Muss man sie kennen?

NEIN - man muss sie nicht kennen. Jedoch das Investment-Management BlackRock.

BlackRock ist für die Klima-Religion verantwortlich. Alles andere sind Untergruppen.

Selbst die UNO wird von BlackRock gesteuert!

Neubauer und Konsorten wissen nicht, dass sie fremdgesteuert sind - sie sind naiv, dumm und träge, was den Geist angeht. Die Indoktrination hat ganze Arbeit geleistet!

Gravatar: Erdö Rablok

@ Gerhard G. Selbstredend hat die Person noch nie produktiv gearbeitet und wird es, wenn das hiesige System so bleibt, auch niemals tun. Sie wird sich bis zum Tod durchschmarotzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang