Radfahrerin erhält zu spät Hilfe, weil Klima-Kleber Rettungswagen blockierten

Luisa Neubauer droht mit weiteren Blockaden von Krankenwagen

Nach dem schweren Zwischenfall bei neuerlichen Terroraktionen von Klima-Klebern in Berlin äußert sich die ideologische Wortführerin der Terroristen, Luisa Neubauer, zu dem Vorfall.

Screenshot, YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Nachdem es bei erneutem Klima-Terror durch Aktivisten der Bande ›Letzte Generation‹ zu einem schweren Zwischenfall gekommen ist, äußerte sich die Sprecherin der Organisation ›Fridays for Future‹, Luisa Neubauer. Sie reagierte damit auf die Blockade eines Rettungswagen durch Klima-Aktivisten, durch die Hilfe für eine verletzte Fahrradfahrerin deutlich später die Unfallstelle erreichte als möglich. Die Blockade des Rettungswagen hatte allgemein für Empörung über die Gewalttäter der Bande ›Letzte Generation‹ gesorgt.

Neubauer sagte »Der Vorfall in Berlin macht mich sehr traurig.« Allerdings würden Vorfälle wie die Blockade eines Rettungswagen, von Neubauer als »brenzlige Situation« verharmlost, bei allen Aktionen ihrer Organisation eingeplant, betonte die Sprecherin. Weiter führte sie aus, daß der Erfolg der Aktionen damit stehe und falle, »dass Menschen nicht in Gefahr gebracht werden«. Daher ist verständlich, dass die Sprecherin der Bande ›Letzte Generation‹, Carla Hinrichs, verbreiten ließ, ›Letzte Generation‹ hoffe inständig, dass sich der Gesundheitszustand der Frau durch die Verspätung des Rettungswagens nicht verschlimmert habe.

Nach dieser offensichtlich taktischen Entschuldigung und Betroffenheitsgeste attackierte Frau Neubauer Kanzler Scholz, der an die sogenannten Aktivisten appelliert hatte, bei ihren politischen Aktionen keine Menschen zu gefährden. Die 26-Jährige warf dem SPD-Politiker vor, seine Aussage sei »zynisch«. Schließlich sei es der Kanzler »höchstpersönlich, der durch seine Blockade von schnellem Klimaschutz in großem Ausmaß zur indirekten Gefährdung von Menschen beiträgt«.

Als wäre das nicht genug, wies Neubauer darauf hin, dass es auch in Zukunft zu solchen Vorfällen kommen könne, »solange der Konflikt hinter den Protesten nicht befriedet« werde. »Solange die Regierung gerechten Klimaschutz blockiert, wird es in der Gesellschaft immer mehr Spaltung geben. Und wenn die großen Fragen zur Klimakrise nicht im Parlament und Kabinett beantwortet werden, werden diese Fragen zunehmend auf den Straßen ausgetragen.« – Was auch als Drohung mit weiteren »brenzligen Situationen« gelesen werden kann.

Mitglieder der Bande ›Letzte Generation‹ terrorisieren seit Wochen Berlin mit Klebeaktionen vor allem auf Straßen. Durch die Aktionen kommt es zu vielen Behinderungen im Straßenverkehr und Staus, da die Polizei in ihren Aktionsmöglichkeiten von den Medien und einer mit der Bande sympathisierenden links-grünen Politik beschränkt wird. Eine Strafverfolgung der Terroristen findet praktisch nicht statt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Per Müller

Die Göre gehört in den Knast oder lasst sie endlich
Sozialstunden im Angesicht von Kraft und Schweiß richtige, harte Arbeit leisten, damit ihr Kopf wieder klar wird.
Arbeit macht nicht nur vom reichen Elternhaus frei, es
wirkt bei solchen Klimaterroristen und Wohlsstandsgören Wunder.

Gravatar: Die Bande des Schreckens

Was hat die woke in reichen Verhältnissen aufgewachsene Luisa ihre Klappe so weit aufzureißen? Wer glaubt sie wer sie ist? Sie droht offen mit Krieg gegen die Zivilbevölkerung, falls Scholz nicht spurt und nach ihrer Pfeife tanzt. Falls dr Möchtegernkanzler darauf keine adäquate Antwort gibt, sollte er seinen Hut nehmen, da seine ohnehin schon latente Unfähigkeit damit bewiesen wird. Was sagen eigentlich die Nullen der FDP dazu? Die illiberale Postenschachererpartei gehört auf den Müllhaufen der Parteiengeschichte und dort in die Abteilung für besonders gefährliche Parteien.

Gravatar: Kim

Die Frau ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit - und statt sie zu bremsen erhält sie Narrenfreiheit - was für ein krankes Land !!

Gravatar: famd

Warum stellt man gegen die Neubauer gemäß StGB keine Strafanzeige? Die Medien bieten dieser ekelhaften Terroristin Neubauer eine Bühne? Da war die wahre RAF noch gemäßigt. Es wird Zeit endlich von unten Politik zu machen und gegen solche Terroristen zu Gegenprotesten zu rufen!

Gravatar: Elke

Luisa, such Dir ein neues Hobby! Familiengründung wäre auch eine Möglichkeit, dann hast du Arbeit genug.

Gravatar: Gerhard G.

Allein für diese Aussage...sollte man die Göre in die Tonne treten-. ich warte nur darauf das irgend ein Mensch stirbt ...nur weil da ein zweibeiniger Kothaufen auf der Straße klebt und die Rettungsfahrzeuge behindert. Was sagen denn die Armleuchter in den Roten o. Schwarzen Roben...alles Rechtens ???

Gravatar: Kalle

Man fragt sich, ob "die da oben" tatsächlich so blöde sind und nicht merken, daß hier gerade eine neue "Bader / Meinhof RAF-Gruppe" von Terrorristen herangezüchtet wird..

Was tut dieser Verfassungsschutz eigentlich noch, außer Lieschen Müller beim demonstrieren für ihre Grundrechte zu filmen und als „Rechts“ einzugruppieren ???

Gravatar: Hajo

Wir werden solange draufhauen, bis sie gestehen ein Klimaleugner zu sein.

Das ist die Logik von Banditen und so jung sie sind so verkommen sind sie schon und das ist bei diesen Typen genetisch zu erklaren, die Alten waren ja auch schon recht reaktionär und hatten nur das Glück, daß die Leute damals mit anderen Dingen beschäftigt waren und sie mit ihren Umtrieben mehr oder weniger ungehindert gewähren ließen.

Nun könnte es aber anders kommen, weil man sie mittlerweile als Volksfeinde betrachtet und das betrifft die Roten und Grünen gleichermaßen und bei der Stimmenverteilung haben sie keineswegs Mehrheiten und können sich nur an der Regierung halten durch die blutlosen Gelben, die alles nehmen, wenn es ihnen selbst hilft, auch wenn der Staat dabei zu Grunde geht.

Abwarten, diesesmal bekommen sie ihr Fett ab, das hat zwar lange gedauert, bis es erkannt wurde, aber sobald die Not einkehrt wird abgerechnet und das werden sie politisch nicht überleben und sie scheinen doch nicht so intelligent zu sein wie sie es vorgeben, Ihre von Dummheit gepräge Politik wird sie hinweg fegen, darauf kann man jetzt schon warten und wird in nicht mehr allzu großer Ferne sein.

Gravatar: dankefürnichts

Neubauer rechnet bei ihrer Replik an Scholz zynisch Opfer gegen Opfer auf. Egal, ob man Neubauers "Klima-Opfer" für real oder eingebildet nimmt: Das ist genau die Argumentation, die sich Terroristen zu eigen machen.

Denn auch Terroristen argumentieren so: Unsere Mordaktionen kosten Menschenleben, aber wir bekämpfen Leute, deren Politik noch viel mehr Menschenleben kostet. Also retten unsere Mordaktionen sogar Menschenleben. Damit ist Neubauer argumentativ endgültig auf dem Niveau der RAF angekommen.

Gravatar: Rita Kubier

Diese infantile, offensichtlich verstandesmäßig völlig zurückgebliebene, psychisch gestörte und fanatisch-linksgrüne Extremistin gehört entweder vor Gericht oder in die Psychiatrie! Etwas anderes kann man zu dieser rücksichtslosen, empathielosen und weiterhin zu jeder Gewalttat bereiten grünen Extremistin nicht mehr sagen. Denn ihr falsches, verlogenes und geheucheltes Verständnis für die schwerverletzte Frau, für deren jetzigen verschlimmerten Gesundheitszustand diese Grün-Extremisten verantwortlich sind, kann sich die Neubauer schenken. Da die sogar ankündigt, dass es zu weiteren solcher "Vorfälle" kommen könne, dann ist deren Mitgefühl für diese Frau, die erst viel zu spät die dringend erforderliche medizinische Hilfe erhalten konnte, ABSOLUT VERLOGEN! Außerdem sollte deren Ankündigung weiterer Straßenblockaden als eine Ankündigung zu weiteren SOLCHEN Straftaten angesehen und gewertet werden, die strafrechtlich unbedingt verfolgt werden MÜSSEN - was allerdings nicht geschieht in diesem rotgrün versifften Berlin, wo bei Polizei wie Justiz Unrecht vor Recht gilt!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang